Wir brechen auf dem Hoh CG ziemlich früh auf. Also für unsere Verhältnisse frühstücken wollen wir unterwegs. Hauptsache erstmal los und ein paar Meilen schaffen. Die Frühstückspause machen wir dann in Forks, dem Schauplatz der
Twilight-Serie. Ich bin zwar jetzt kein Riesenfan, aber die Bücher fand ich schon ziemlich gut. Die Filme habe ich natürlich auch gesehen. Also bin ich natürlich neugierig, was es in Forks so alles zu sehen gibt und da es ja eh auf dem Weg liegt...
Die Zeit bis das Visitor Center öffnet, verbringen wir also mit frühstücken und fotografieren. Vor dem Visitor Center stehen zwei rote
Pick Up's von Bella, was mich etwas irritiert, weil es zwei verschiedene sind. Im Visitor Center, wo man quasi mit dem Thema erschlagen wird, weil der ganze Ort scheinbar nur aus Twilight zu bestehen scheint, klärt mich die freundliche Dame dann auf. Das eine Auto ist quasi das, wie es die Autorin in den Büchern beschreibt. Das andere Auto ist das aus dem Film. Überhaupt diente Forks vor allem als Grundlage für die Bücher, die Schauplätze für die Filme liegen größtenteils woanders. Nachdem die nette Frau mir einen nicht enden wollenden Vortrag über Forks und Twilight gehalten hat und mich mit diversen Materialien zur Forks-Twilight-Tour ausgestattet hat, kann ich mich irgendwann loseisen. Man versucht hier scheinbar so viel und so lange es geht, von dem Hype zu profitieren. Naja, viel gibt es hier ja auch nicht. Wir kurven ein bißchen herum, in der Karte, die ich bekommen habe, sind die einzelnen Orte aus den Büchern als Route eingetragen, beschließen dann aber, dass uns dafür doch die Zeit zu schade ist.
Wir fahren am schönen Lake Crescent vorbei nach Port Angeles. Hier sind wir vor ganz genau einer Woche aus Victoria angekommen! Verrückt irgendwie, was wir in dieser Woche alles erlebt und gesehen haben! Auch gehen wir wieder genau wie eine Woche zuvor im gleichen Safeway einkaufen. Tanken müssen wir auch mal wieder und bevor es zur Hurricane Ridge hinauf geht, machen Mama und Papa noch eine Mittags- sowie Mia eine Spiele und Tobepause bei McDonalds.
Dann geht es endlich rauf zur Hurricane Ridge! Juhuu! Schon die Fahrt ist total toll! Es sind zwar glaube ich nur ca. 17 Meilen, aber die ziehen sich natürlich aufgrund der steilen und kurvenreichen Strasse. Oben angekommen, werden wir mit einer traumhaften Aussicht belohnt und stehen - im Schnee!! Total herrlich, Mia und ich bauen erstmal einen kleinen Schneemann. Dann wandern wir lange herum und saugen alles auf, was sich an Aussicht bietet. Das Wetter ist wieder sooo schön, blauer Himmel und Sonnenschein, was haben wir ein Glück! Sogar bis nach Vancouver Island können wir schauen. Hier laufen auch ganz viele Rehe herum!
Wir bleiben ziemlich lange hier oben und haben eigenlich vor, auf dem CG hier zu bleiben, der ein Stück die Strasse runter liegt. Irgendwie haben wir aber total vergessen zu dumpen und unsere Tanks laufen quasi über. Wir können also kein weiteres Wasser mehr nutzen, weil wir es nicht ablaufen lassen können. Auf dem CG gibt es aber keine Möglichkeit zu dumpen. Hier können wir also nicht bleiben. Daher fahren wir erstmal wieder Richtung Port Angeles, obwohl es schon echt spät geworden ist. Als CG suchen wir uns dann den Dungeness Recreation Area CG, was nochmal ein gutes Stück zu fahren ist. Aber dafür haben wir es dann auch nicht mehr so weit nach Bainbridge Island.
Auf dem CG suchen wir uns eine Site, natürlich am Spielplatz, dumpen und füllen Wasser nach. Jetzt ist erstmal alles gut, denn auf Bainbridge Island werden wir auch nicht dumpen können. Wir lassen den Abend mit Grillen und Lagerfeuer ausklingen.
Hallo Steffi,
als ich deinen heutigen Bericht las (mit Bildern natürlich noch lieber ;-)), fragte ich mich, was habe ich denn da versäumt:
Forks ??? Twilight ???
Beides war mir absolut kein Begriff -- hätte in dem VC wie der Ochs vorm Scheunentor gestanden (bin ja auch schon gut Sixtyfour ;-))
Aber Google schließt manche Lücke: http://www.spiegel.de/reise/fernweh/vampir-tourismus-in-forks-drehort-de... -- sie hätte aber auch bestehen bleiben können ....
Manche kriegen sogar Fieber davon
Ich hätte mich dann auch lieber mit der Natur auf der Hurricaine Ridge befasst.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)