Heute machen wir uns recht früh auf den Weg in den Arches NP, um in der Windows Section noch einen Parkplatz zu bekommen. Dort angekommen ist es schon recht voll. Aber wir bekommen am Straßenrand mit etwas Schräglage noch einen Platz. Anschließend begeben wir uns auf die kurzen Rundwege und besichtigen die beeindruckenden Felsbögen.
Wieder zurück am Womo ändern wir unsere Planung. Eigentlich war der Delicate Arch erst für morgen früh geplant. Da es aber noch nicht einmal Mittag ist, beschließen wir, schon heute die Wanderung dorthin zu machen. Das hat auch den Vorteil, dass wir morgen länger schlafen können. Am Parkplatz des Trailhead zum Delicate Arch stellen wir fest, dass die Parkplatzsituation nicht so problematisch wie erwartet ist. Es gibt genügend Plätze für Womos. Wir nehmen viel Wasser mit und starten die Wanderung. Es geht recht steil hinauf und es gibt ein paar ausgesetzte Stellen. Schließlich liegt der Delicate Arch vor uns. Zur Mittagszeit (mit anscheinend ungünstigen Lichtverhältnissen) ist es jedoch so gut wie aussichtslos, ein Foto ohne Menschen zu machen.
Nach der Wanderung fahren wir zum Devils Garden CG, wo wir die wunderschöne Site 46 mit eigenem Canyon reserviert haben. Es ist immer noch reletiv früh am Tag (ca. 15:00 Uhr), so dass wir uns im Schatten ausruhen und reichlich Eis verzehren können. Am Abend sitzen wir noch lange am Langerfeuer.
Glück gehabt . Häufig ist auf dem recht kleinen Parkplatz nichts frei. Der Delicate Arch sieht auch im Gegenlicht prachtvoll aus.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hallo Matthias,
letztes Jahr wurde eine zusätzliche Parkfläche für Womos gebaut (evtl. weißt Du das schon). Dadurch hat sich die Situation zumindest etwas entspannt.
Viele Grüße
Andreas