02.10.16 – Lagerleben am Lone Rock + Panorama Boat Tour auf dem Lake Powell
Es ist bewoelkt, Sonntag und noch wissen wir nicht so richtig was wir heute machen. Bootstour oder Kajak? Der eine will das, der andere das. Also erst mal in Ruhe Fruehstuecken und anschliessend eine groessere Runde am Strand entlang.
der Host haelt die Stellung mitten drin im Gewusel
man zeigt sich so...
oder so ..., hauptsache man zeigt sich patriotisch
Am spaeten Vormittag fahren wir dann zur Wahweap Marina, um dort Tickets fuer die Bootstour am Nachmittag zu kaufen. Diesmal wollen wir die grosse Panorama Tour machen. Da das Wetter nicht so ganz bestaendig ist, es ist sehr windig, haben wir uns gegen das Kajakfahren und den anschliessenden Muskelkater entschieden. Sich fahren lassen ist auch mal schoen.
Die Mittagsstunden verbringen wir dann wieder auf unserem Platz am Lone Rock, gehen spazieren, lesen und essen eine Kleinigkeit. Ab und zu kommt eine Regenwolke vorbei. Waehrend es hier regnet, scheint 5 Meter weiter schon wieder die Sonne. Wir sehen mehrere Regenboegen. Schoenes Licht.
Am Nachmittag geht es dann wieder zur Marina. Das Wetter hat sich gefestigt, es ist wieder blauer Himmel, aber es weht immer noch ein recht frischer Wind. Also lieber Jacke statt Bikini in den Rucksack packen.
Die Tour fuehrt in einem engen Kanal vorbei vorbei am Castle Rock, dann rund um Antelope Island und zum Schluss in den Antelope Canyon.
in der Bildmitte der Frosch und rechts unten der Indianer
an der Antelope Marina
eine von vielen schoenen Badestellen
es hat auch einsamere Badebuchten
Der Antelope Canyon ist eigentlich der schoenste Teil der Tour. Wir waren bei unserer ersten Reise schon einmal hier und auch jetzt ist diese Fahrt in dem engen Canyon einfach ein Erlebnis. Bedingt durch den niedrigen Wasserstand sind die hohen Felswaende noch imposanter. Es herrscht reger Bootsverkehr und die paar Kajakfahrer die wir begegnen, haben ganz schoen zu kaempfen. Nicht nur mit den Wellen sondern auch gegen den Wind.
Zentimeterarbeit
The Wall
Die Tour war wieder sehr schoen, ein entspannter Nachmittag. Auf dem Rueckweg fahren wir kurz zu Walmart, danach wieder an unseren Platz am See. Die Lage ist einfach herrlich und diesmal sind die Temperaturen hier mehr als angenehmen. Das haben wir schon ganz anders erlebt.
Zum Tagesende wird der CG leerer, es ist Sonntag und viele sind abgereist. Der Tag endet mit einen tollen Sundown, dazu natuerlich die passenden Sundowner, Spazieren, Grillen und ein letztes Lagerfeuer mit Blick auf den Lone Rock. Trotz Sternenhimmel wird es ziemlich stuermisch und wir legen lieber kein Holz mehr nach. Nachdem das Feuer runtergebrannt ist sehen wir noch lange die Funken durch die Luft fliegen. Nicht ganz ungefaehrlich.
Uns tun heute die Zelter leid. Unsere Nachbarn ziehen mitten in der Nacht vom Zelt ins Auto um.
Hallo Bine,
wow, was für ein toller Tag und mal wieder so viele schöne Bilder . Und die Bootstour habe ich mir schon notiert, die nehmen wir doch glatt mit auf in unsere Planung. Danke fürs Mitnehmen
Bleibt gesund :-)
Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi
Hi Bine,
wußte gar nicht dass man da auch geführte Bootstouren machen kann. Dachte eigentlich mann kann nur Boote bzw. Kayaks mieten. Schöne Bilder.
Viele Grüße, Jörg
Impressionen aus Nordamerika
Liebe Bine,
die ganzen Bilder sind für mein Handy im Zug immer eine echte Herausfordung ;-)- Wirklich toll, wie viel Mühe du dir beim Hochladen gemacht hast! Ein sehr schöner Reisebeicht mit vielen Zielen, die wir auch noch auf unserer Liste haben :-).
Viele Grüße
Lea
2015 & 2019 Südwesten / 2016 Yellowstone / 2017 Namibia
Hi Bine,
was für ein Tag! Die Zeit auf dem Lake Powell werden wir auch nie vergessen. Die Canyons sehen atemberaubend aus - so weit sind wir 2015 leider nicht gekommen. Auch die Abendstimmung habt Ihr toll eingefangen. Ging es am Lone Rock oder war Euch dort zuviel los? Ihr scheit etwas abseits zu stehen?
LG MIke
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo,
tolle Fotos!
wie lange hat denn die Bootstour gedauert und wie hoch war der Tarif?
Beste Grüße,
Michi
Hallo Bine,
schön, mit euch wieder auf dem Lake unterwegs gewesen zu sein. Wir haben diese Tour gemacht und fanden die Eindrücke vom See mit dem Blick mal von unten auch super interessant. Und die frische Brise, wenn der Captain mal Speed gegeb hat, hatten wir bei der Wärme auch genossen.
Viele Grüße
Lothar
@Nina, also zur Abwechslung fand ich die Tour wirklich sehr schoen. Ausserdem hat man vom Wasser aus mal eine andere Perspektive.
@Joerg, die bieten sogar verschiedene Touren an. Das waere auch fuer euch was. Alle Touren gehen von der Wahweap Marina aus. Auch mit Rolli waere es kein Problem. Die Rampe runter zum Boot ist ca. 300 Meter lang und es faehrt sogar ein Baehnchen-Zubringer. http://www.lakepowell.com/things-to-do/boat-tours/
@Lea, die Ziele im Suedwesten koennen einem gar nicht ausgehen!
@ Mike, grad das letzte Stueck hinten im A. Canyon ist besonders beeindruckend, da ist Zentimeterarbeit gefragt, denn der Kahn muss ja noch wenden. Am Lone Rock ist es natuerlich tagsueber schon recht busy, Musik, die ganzen Boote, halt Partystimmung. Wir waren ja diesmal an einem Wochenende dort, es war unten am Strand schon recht voll, wirklich Backe an Backe. Das ist nun gar nicht unser Ding, deshalb standen wir links oben etwas erhoeht. ( 37°01'13.6"N 111°32'27.7"W) Man hat eine tolle Sicht, Ruhe, Platz und kein Sand wo man sich einbuddeln kann. Und den Lone Rock genau davor. Aber abends ab 20.30 - 21.00 Uhr ist es dann wirklich muksmaeuschen still. Ich glaube da sorgt der Host schon fuer. Wir wuerden niemals auf den sterilen, teuren und rel. weit vom Wasser gelegenen Wahweap CG gehen wollen.
@Michi, die Panorama-Tour hat ca. 2,5 - 3 Std. gedauert. Wir haben fuer 2 inkl. Tax $154,-- bezahlt.
@Lothar, wir fanden die Perspektive vom Wasser aus auch besonders beeindruckend, vor allem im Canyon. Ausserdem ist es schoen, sich mal fahren zu lassen und einfach nur geniessen. Und nebenbei sind die Erklaerungen ueber die Kopfhoerer sehr interessant. Da rutschen die 3 haesslichen Schornsteine des Kraftwerks gleich in ein anderes Licht.
Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,
Bine + Dieter
Hi Bine,
die Rampe und den Zubringer kennen wir, waren dort 2014 schon mal. Wußte nur nichts von den geführten Touren. Aber jetzt habe ich ja einen Link dazu
Viele Grüße, Jörg
Impressionen aus Nordamerika
Hallo Bine,
bei deinen tollen Bildern kommen bei mir viele schöne Erinnerungen an unsere Bootstour auf dem Lake Powell.
So eine Tour ist unbedingt empfehlenswert. Wir haben 2015 eine Antelope Slot Canyon Boat Tour ab der Antelope Marina gemacht und die ist uns und den Kindern in toller Erinnerung geblieben.Die Tour dauerte lediglich 1 Stunde, hat uns aber völlig gereicht.
Video auf youtube von thepointlakepowell
Liebe Grüße von der Ostsee
Stephie Scout Womo-Abenteuer.deHallo Stephi,
ja, die Antelope Tour ist eigentlich die schoenste, weil sehr imposant.
Ist ja irre, wie spiegelglatt und ruhig das Wasser auf dem Video ist! Bei unserer Tour waren ja fast Wellen, aber es war auch sehr windig.
Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,
Bine + Dieter
Hallo Bine,
wir haben schon mal bei einem Sandsturm am Lone Rock CG gestanden und die Zeltler bedauert - leider hatten wir vergessen das Fenster der Beifahreretür unseres Womos zu schließen, von dem Sand hatten wir den Rest des Urlaubs etwas.
Auch wir würden den Lone Rock CG immer dem Wahweap vorziehen, ich fand das morgendliche Bad ohne langen Fußmarsch vor dem Womo einfach klasse. Wir wollen im Mai wieder für eine Nacht dorthin.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte