Heute steht unsere längste Tagesetappe bis nach Lillooet an. In der Früh hat es noch geregnet, bei unserer Abfahrt scheint die Sonne. Aber nicht mehr lang. Kurz nachdem wir auf den Highway #24 abgebogen sind, fängt es wieder an zu regnen. Der Regen begleitet uns auf der weiteren Strecke immer wieder, so dass wir unseren Plan aufgeben, in der Picnic Area des Emerald Bay CG am Green Lake eine längere Bade- und Picknickpause einzulegen. Wir bleiben also auf der #24 und fahren ohne größeren Aufenthalt bis nach Lillooet, wo wir eine Site auf dem Fraser Cove CG gebucht haben.
Unser Stellplatz ist direkt am Fluss mit Blick auf die Old Bridge. Es würde uns nicht wundern, wenn gleich ein Planwagen drüberführe und Winnetou und Old Shatterhand um die Ecke biegen.
Die Sonne scheint und es ist warm, also fahren wir noch einmal los, um unser Badeglück am Seton Dam zu probieren. Hier gibt es einen schönen Badebereich am Stausee, aber leider ziehen Wolken auf und es ist windig, so dass sich unsere Kinder nicht für ein Bad begeistern können.
Also fahren wir zurück zum Zeltplatz und leihen uns beim Camphost eine Ausrüstung zum Goldschürfen. Leider sind wir wenig erfolgreich und die Finanzierung des nächsten Urlaubs muss auf andere Art und Weise erfolgen.
Am Abend kommt starker Wind auf, der kräftig Sand aufwirbelt. An ein gemütliches Lagerfeuer ist nicht zu denken. Gut das Spaghetti auf dem Speiseplan stehen, Grillsteaks würden heute mit Panade serviert.
Hallo Betty ,
Schönen Bericht schreibst du da.
Ich plane für nächstes Jahr eine ähnliche Route, allerdings von vancouver zum Wells Gray. Mich würde deshalb mal interessieren wie lange ihr für die Strecke gebraucht habt und ob ihr die nochmal so fahren würdet?
Viele Grüße
Marcel
Hallo Marcel,
Wir sind in 3 Wochen auf der Strecke die du meinst unterwegs. Wir machen das in 3 Etappen:
Vancouver - > irgendwas vor lillote - > Green lake - >Clearwater lake (Wells Grey)
Ich kann dir dann sagen wie das war.
Gruß
Felix
Gruß
Felix
______________________________________________________
Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.
Ich grüße Dich Betty!
Danke für Deinen lesenswerten Bericht! Wunderschöne Bilder! Für mich Erinnerung pur!
Auch uns hat nach Sonnenschein ein Unwetter auf der #24 kurz vor Little Fort zum Anhalten gezwungen. Eine halbe Stunde ging nichts mehr.
Aber die Strecke zwischen Lillooet und Clearwater hat schon was. Der Frasercanyon alleine ist schon eine Reise wert.
Beste Grüße vom HANS
JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT
Hallo Marcel,
wir sind die Strecke etwa in vier Stunden durchgefahren. Bis Cache Creek waren Wetter oder Landschaft nicht so reizvoll um einen größeren Stopp einzulegen. Danach werden die Straßen schmaler und es gibt tolle Ausblicke.
Ich würde es wieder so fahren. Vielleicht aber auch nur eine Nacht in Clearwater bleiben und dafür schon weiter bis Emerald Bay fahren oder gar einen Tag auf einer Ranch einschieben. Aber die Strecke Vancouver - Clearwater an einem Tag ist definitiv zu lang.
Viele Grüße,
Bettina
Ja cool Danke.
@Felix, wäre klasse wenn du berichtest.
@Betty, mit 4 Stunden wart ihr aber flott unterwegs, dann ist das also locker machbar. Und natürlich will ich die Strecke nich an einem fahren, dafür gibt's am Sea o Sky highway zu viele Sehenswürdigkeiten. Aber 2 Nächte in cleawater/ Wells Gray muss denke ich schon sein, um einen vollen Tag dort zu sein.
Momentan sieht meine Route so aus: Vancouver -> Irgendwo-> Lilliooet ->Wells Gray
Weiteres dann demnächst in meiner Routenplaner.
Vielen Dank und viele Grüße
Marcel