Nach einem Kaffee fahren wir erst zur Dump Station und parken dann am Alan Bible Visitor Center, da am Trailhead des Railroad Trails kein Parkplatz für unser Gespann zu bekommen ist. Von dort sind es aber nur ein paar Minuten mehr zu laufen. Der Trail gefällt uns sehr gut, es geht durch mehrere Tunnel mit tollem Blick auf den Lake Mead. Leider ist der Trail ab dem 3. Tunnel gesperrt.
Da es noch früh am Tag ist fahren wir zurück und noch mal zum Schwimmen an den Lake Mead, die Strecke ist auch mit dem Gespann problemlos zu fahren.
Hier erleben wir nach dem Schwimmen dann eine Überraschung: die Batterie ist voll und auch der Kühlschrank läuft wieder! Wir können es uns nicht erklären, heute sind wir nur ein paar Meilen gefahren und haben auch sonst nichts verändert. Es kann nur ein Wackelkontakt gewesen sein.
Bei Lisa packen und putzen wir und bekommen leckere Chicken Wings zu essen. Wir sitzen lange draußen, haben viel zu erzählen und vor allem Lisas Mutter freut sich so sehr uns zu sehen.
Einen Teil der Campingausstattung deponieren wir wieder bei Lisa und haben so auch Abnehmer für unsere Reste.
Hallo Susanne,
das ist ja ein interessanter Trail. Wie lange seid Ihr hin und zurück gelaufen? Wir kommen da leider nur am Übernahmetag (frühe Übernahme) auf dem Weg nach Kingman vorbei, ich bin nicht sicher, ob wir das mit einplanen können. Wir verlieren ja auch noch eine Stunde auf dem Weg. Aber es wäre ein netter Stopp nach dem Einkaufen. (Der Hooverdam zB interessiert uns nicht. )
LG Cassy
Südwesten 22
Moin Susanne
bei uns hat es zeitlich nicht mehr für den Trail gereicht ?. Um so schöner nun mit euch hier gewesen zu sein. Die Strecke wurde zum Bau des Staudamms gebaut.
@ Cassy: du verlierst keine Stunde, da Arizona bei der Sommerzeit nicht mitmacht.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Danke Matze, oh man, ich hoffe, ich werde das bis nächstes Jahr irgendwann verstanden haben ...
LG Cassy
Südwesten 22
Hallo Susanne,
wir konnten noch 2018 die ganze Strecke bis runter zum Hoover Dam laufen, mit schönen Blicken zur neuen Brücke.
Wir haben uns dazu one-way (natürlich mit vielen Stops zum Fotografieren) 2 Stunden Zeit gelassen.
Es ist auf jeden Fall ein schöner Abschluss einer Reise, nicht unbedingt das Highlight, das einen vom Sitz reißt, aber einfach zum Auslaufen. Das meiste ist ja eben, nur der letzte Teil wenig steil, zuletzt über Treppen.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hi Susanne,
schön, ein Abschlussbad im Lake Mead. Das hat sich bei uns noch nie ergeben, wird aber bestimmt bei Gelegenheit nachgeholt.
Gut, dass die Batterie wieder läuft. So einen Wackelkontakt hatten wir im WoMo auch schon und der kam und ging. Das kann einen ganz schön verrückt machen.
LG, Mike
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo zusammen,
ich antworte euch mal allen zusammen, vielen Dank für eure Kommentare.
Wir sind höchstens 2 Stunden insgesamt gelaufen, es war ja leider auch nur ein Teil der Strecke. Man kann jederzeit umkehren, wenn es zu heiß oder zu lang wird. Den fantastischen Blick auf den Lake Mead hat man fast von Beginn an.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte