Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Fruita Campground, Capitol Reef National Park, Torrey, Utah

74 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DieNeuen2018
Offline
Beigetreten: 08.01.2018 - 13:30
Beiträge: 45
RE: Fruita Campground, Capitol Reef National Park, Torrey, Utah

Fruita - mein absoluter Tipp für alle, die ins Capitol Reef machen. 

Mein absoluter Favorit. Die Rehe und Kitz sind so zutraulich und hatten sogar direkt neben unserem Wohnmobil übernachtet. Es ist der Hammer wie grün es ist und man fühlt sich einfach unglaublich wohl. Ich war so sentimental berührt von diesem Platz. Ich habe mich geärgert, hier nicht mehr als 1 Nacht verbracht zu haben. Die Kinder und mein Mann wollten auch gar nicht weiter. Kein Netzempfang, aber wer braucht das schon. Der River auch direkt in der Nähe. Ein Highlight. Aber dieser war ausgebucht, also unbedingt buchen,  sonst hat man Pech. Gifford House fußläufig erreichbar. Allerdings gab es bereits um 12 Uhr keinen Kuchen mehr... 

Annika86
Bild von Annika86
Offline
Beigetreten: 31.12.2018 - 13:30
Beiträge: 158
RE: Fruita Campground, Capitol Reef National Park, Torrey, Utah

Wir standen hier für eine Nacht vom 23. auf den 24.09.22 auf der Site 16 in Loop A ohne Anschlüsse für $25. Unser drittes Mal auf dem Fruita CG war so schön wie immer, eine grüne Oase zwischen den roten Steinen. Wir haben das Lagerfeuer, Kuchen aus dem Gifford House, die Rehe und zusätzlich das Dark Sky-Event im Park genossen. Die starken Regenfälle der vorangehenden Tage machten sich durch Dreck auf den Straßen und sehr (!) feuchte Wiesen in den Picknick-Bereichen bemerkbar, der CG präsentierte sich gepflegt wie immer. Auch wenn wir dieses Mal nur eine Site "mitten drin" ergattern konnten, sorgen die großen Abstände zum Nachbarn für die nötige Privatsphäre. 

Immer wieder 5 Sterne!

Lieben Gruß,

Annika

Tikimi
Bild von Tikimi
Offline
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
Beiträge: 357
RE: Fruita Campground, Capitol Reef National Park, Torrey, Utah

Wir standen hier am 24.05. für eine Übernachtung, kannten den Platz aber bereits von einer Reise im Oktober 2019. Wir vergeben 5 Sterne!

Die großzügige und am Rand gelegene Site C69 war spitze, am Abend kamen die Rehe direkt vorbeigelaufen. Den Pie im Gifford House haben wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen -  vom CG aus ist es nur ein kurzer Spaziergang dorthin. Wir waren sicher nicht zum letzten Mal hier.

 

Liebe Grüße Tina

 

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !

Griesu71
Offline
Beigetreten: 22.08.2023 - 22:39
Beiträge: 66
RE: Fruita Campground, Capitol Reef National Park, Torrey, Utah

Folgendes lese ich auf der Seite des Platzes:

From March 1, 2024 until October 31, 2024, the Scenic Drive will be closed and under construction. Fruita campground will remain open during this time. 

Was heißt denn das? Damit wäre der NP doch mehr oder weniger zu?

Frank

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5301
RE: Fruita Campground, Capitol Reef National Park, Torrey, Utah

Moin Frank

Was heißt denn das? Damit wäre der NP doch mehr oder weniger zu?

nö. Vom Frutia CG / VC gibt zahlreiche Möglichkeiten den Park zu Fuß zu erkunden. 
Geht mal auf die Startnode, klick die Homepage vom Park an, klick Maps, klick Brochure Page, klick dann: 

https://www.nps.gov/care/planyourvisit/upload/Fruita-Area-Map-and-Guide-...

Hickman Bridge, Cassidy Arch und Cohab Canyon, Chimney Rock sind beispielsweise erreichbar. 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Pirat
Bild von Pirat
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 624
RE: Fruita Campground, Capitol Reef National Park, Torrey, Utah

Hallo Frank,

From March 1, 2024 until October 31, 2024, the Scenic Drive will be closed and under construction. Fruita campground will remain open during this time.

es betrifft also nur den Scenic Drive, nicht den Nationalpark als solchen. Der Nationalpark wird den gesamten Sommer über offen sein:

"Most of the park will still be open – the projects would occur only in a small percentage of the park. Trailheads and parking areas along SR 24 will be open and accessible aside from the short closure of Chimney Rock trailhead. The Fruita area of the park will be open, including the visitor center, orchards, Gifford House, picnic area, and Fruita Campground. The northern Cathedral Valley and southern Waterpocket districts of the park will be unaffected by this project. These remote, dirt backcountry roads do take more planning to visit and usually require a high clearance vehicle. More information on these areas can be found on the roads page."

Quelle: www.nps.gov/care/planyourvisit/scenic-drive-rehabilitation-project.htm

Matthias war schneller. smiley

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more

Reisebericht "The Big Circle" (LAX-LAX)

Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 945
RE: Fruita Campground, Capitol Reef National Park, Torrey, Utah

Hallo Frank 

Ohne den Scenic Drive fällt das grösste Highlight weg, wenn man nicht wandern möchte. An der Hauptstrasse gibt es aber weitere Sehenswürdigkeiten, welche man einfach anfahren kann. Ausserdem kann man auch in der Gegend rund um den Fruita Campground ein paar Sachen anschauen.

Es gibt also durchaus ein paar Sachen zum Anschauen. Wenn man nicht wandern möchte, bieten diese Sehenswürdigkeiten Grund für eine Übernachtung. Entweder im schönen Fruita CG oder auf dem Thousand Lakes, wenn man Strom und Pool wünscht, oder Wäsche waschen möchte.

Gruss Baui

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1341
RE: Fruita Campground, Capitol Reef National Park, Torrey, Utah

Cassidy Arch via Grand Wash ist klasse und geht nicht vom Scenic Drive ab. Wir hatten damals ein zu grosses Womo für den Scenic Drive und fanden den Capitol Reef trotzdem sehr schön - vor allem den vorgenannten Hike. 

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

Helden
Offline
Beigetreten: 09.02.2020 - 13:49
Beiträge: 236
RE: Fruita Campground, Capitol Reef National Park, Torrey, Utah

Wir standen für 1 Nacht am 25. August 2023 auf diesem Platz, bezahlt haben wir $25. Wir hatten Site 33 im B Loop vorreserviert, es hatte aber noch viele freie Plätze, obwohl der Campground als „full“ ausgeschildert war. Wir standen umringt von wunderschönen schattenspendenden Bäumen. Direkt hinter uns war die Apfelplantage, pflücken war zu dem Zeitpunkt aber nicht erlaubt, die Äpfel waren noch nicht reif, die Rehe haben sich davon nicht beeindrucken lassen und fleißig sogar direkt von den Ästen runtergefressen. Die Toiletten waren halbwegs sauber, wir haben die Dumpstation bei der Einfahrt genutzt und auch Wasser nachgefüllt, da wir im Camper duschen waren. Tisch- Bankkombi war vorhanden, ebenso ein Feuerring.

Am Abend haben wir den Ranger Talk besucht, anschließen gab es noch einen Sternetalk bei den Bänken vom Gifford Haus. Wir haben den Park als Ruheort genutzt, für uns war er wie eine kleine Oase nach den Tagen umringt von roten Steinen, für Wanderungen war die Motivation nicht vorhanden. Der Scenic Drive war gesperrt, der Fremont River war eine rotbraune Schlammsuppe und hat uns nicht zum Baden eingeladen. Der Ranger machte darüber Witze, dass andere Leute viel Geld für ein Schlammbad zahlen würden, hat uns aber auch darauf hingewiesen, dass das Wasser natürlich krankmachen kann.

Bei unserer Ankunft am Nachmittag gegen 16 Uhr gab es im Gifford House noch einen Beerenkuchen, der uns direkt vor der Nase weggeschnappt wurde, wir haben uns dafür die letzte Zimtschnecke gesichert. Am nächsten Morgen waren wir gleich um 9 zur Eröffnung die Zweiten in der Reihe und konnten mehrere Köstlichkeiten ergattern. Am besten fanden wir den Erbeer-Rhabarberkuchen, gefolgt vom viel gelobten Applepie. Aber auch der Pfirsichkuchen und die Zimtschnecken waren ein Gedicht. Ich vergebe 5 Feuer, das Gesamtpaket stimmt.

Liebe Grüße,

Nina

Liebe Grüße,

Nina

 

Nach der Reise ist vor der Reise. wink

Alekito
Offline
Beigetreten: 24.09.2023 - 12:04
Beiträge: 20
RE: Fruita Campground, Capitol Reef National Park, Torrey, Utah

Wir hatten eine Site in Loop B von 28.-29. Juli 2024 - ohne Strom war uns klar, dass das ein generatorfreier Loop war, nicht. War natürlich zu schaffen, aber ein bisschen Klimaanlage hätte uns gefallen. Deshalb würde ich empfehlen, da bei der Buchung unbedingt vorab zu schauen, ob es Regelungen zum Generator gibt (das Malheur ist uns im Mather CG im Grand Canyon auch passiert).

Der Platz an sich war wunderschön, große, schattenspendende Bäume, sehr mutige Rehe, die quer durch den Platz spazieren, Ruhe (auch aufgrund des Generatorverbots natürlich!). Toiletten geräumig und super sauber.

Leider hatten wir das mit dem Scenic Drive vorher nicht gesehen und deshalb nur den Fremont River Trail bewandert. Die Ernte war leider grad vorbei bzw. noch nicht weit genug, weshalb es da auch nichts gab.