Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 14 - Fahrtag Richtung South Dakota

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 309
Tag 14 - Fahrtag Richtung South Dakota
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 14. Juli 2024
Gefahrene Meilen: 
378 Meilen
Fazit: 
Ein langer Tag aber nützlich für unsere Weiterreise.

Heute dann wieder ein Fahrtag, Ziel noch unklar. Mal sehen wie lange wir durchhalten. Umso länger desto besser für den nächsten Tag, aber ein 400Meilen Ritt muss es nicht wieder sein. Wir sind dann auch einigermaßen pünktlich auf der Straße gewesen damit es nach hinten raus nicht zu spät wird, denn in den Walmart wollten wir ja auch noch. Relativ schnell kamen wir dann aus den Bergen raus bis Billings und dort auf die I-90, wo wir auch zügig voran kamen. Langsam wollte das Womo dann auch mal wieder getankt werden und bis Sheridan, wo wir zum Walmart wollten, hätte es nicht mehr gereicht. In Hardin haben wir dann die Abfahrt leider verpasst und wir schauten auf Maps nach der nächsten Möglichkeit die wir dann auch nutzen wollten, aber leider war diese Tankstelle nicht mehr in Betrieb. Dann fanden wir bei Google unklare Angaben ob das nächste angezeigte nun wirklich eine funktionierende Tanke ist oder nicht. Weiter auf der I-90 hätten wir nicht geschafft und selbst umdrehen wäre eng geworden. Wir fuhren dann in die Richtung in die Google meinte da könnte was sein, nachdem es dann mehrere Meile im Niemandsland immer weniger bis Empty wurde, wurden wir doch ziemlich unruhig. Nur noch 16 Meile sagte der Bordcomputer und wir hielten am Straßenrand nochmal an um nochmal auf dem Handy zu suchen. Dann machten wir Bekanntschaft mit der Hilfsbereitschaft der US-Amerikaner. Der nächste Pick Up der hinter uns kam, hielt und das Pärchen fragte ob alles in Ordnung bei uns wäre. Sie überlegten kurz, fragten ob wir eine Kreditkarte dabei haben und sagten wir sollen ihnen folgen, sie bringen uns zur nächsten Tankstelle. Sie fragten ob wir noch 9 Meilen schaffen würden. Ich gehe fest davon aus wenn wir es nicht geschafft hätten, hätten sie uns Sprit geholt. Wir folgten dann und in einem kleinen Ort, Lodge Grass war dann vor einer Halle eines Bauern tatsächlich eine Tanksäule wo man aber nur mit Karte zahlen konnte, also ohne Laden. Ob wir das ohne die beiden gefunden, bzw. wahrgenommen hätten glaube ich nicht.

Danach konnten wir dann beruhigt weiterfahren bis Sheridan und dort in den Walmart. Dort trafen wir die Kassiererin Pat. Also ohne das böse zu meinen oder so, das war wirklich das Abziehbild des Faultiers aus Zoomania. Wie man so langsam kassieren kann, es war ein Schauspiel für sich. Wir beobachteten es schon bei den Kunden vor uns aber hielten tapfer durch. Anders als alle anderen die sich hinter uns anstellten, sie standen da, sahen das und gingen wieder :-D. Ich weiß nicht wie oft sie das Tütenrondell gedreht hatte um alles Artikel zu ihrer Zufriedenheit zu verteilen aber der Vorgang dauerte bestimmt 10min. Wir nahmen es gelassen und es war auch eigentlich kein Problem für uns.

Wir suchten uns dann auf dem Parkplatz bei Google noch einen RV Park, den man aber Gott sei Dank nicht online reservieren konnten. Es war in Moorcroft hinter Gillette und als wir ankamen fuhren wir auch ganz schnell weiter. Das sah für uns nicht vertrauenswürdig aus, vor allem die Umgebung. Wir fanden dann auf dem Handy noch den Mountain View RV Park in Sundance und dieser war super und wir bekamen auch einen Platz. Ich nutzte noch kurz den Pool und wir saßen bis in die Dunkelheit draußen und beobachteten ein Gewitter in der Ferne, endlich war es auch abends noch länger warm sodass wir in kurz draußen sitzen konnten. Ein Wermutstropfen war dann nur so ein typisches RV Park Ding. Diese ewige gebrumme der Klimaanlagen der Amerikaner. Wir haben das nie gemacht in der Nacht aber bei denen muss das anscheinend Tag und Nacht an sein. Wir schlafen lieber mit offenen Fenster, das störte natürlich ein wenig aber Ohropax haben dann Abhilfe geschaffen.

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7246
RE: Tag 14 - Fahrtag Richtung South Dakota

Hi Alex,

das war wirklich das Abziehbild des Faultiers aus Zoomania.

...ich grinse immer noch laugh.

Nur noch 16 Meile sagte der Bordcomputer und wir hielten am Straßenrand nochmal an um nochmal auf dem Handy zu suchen. Dann machten wir Bekanntschaft mit der Hilfsbereitschaft der US-Amerikaner. Der nächste Pick Up der hinter uns kam, hielt und das Pärchen fragte ob alles in Ordnung bei uns wäre. Sie überlegten kurz, fragten ob wir eine Kreditkarte dabei haben und sagten wir sollen ihnen folgen, sie bringen uns zur nächsten Tankstelle. Sie fragten ob wir noch 9 Meilen schaffen würden. Ich gehe fest davon aus wenn wir es nicht geschafft hätten, hätten sie uns Sprit geholt. Wir folgten dann und in einem kleinen Ort, Lodge Grass war dann vor einer Halle eines Bauern tatsächlich eine Tanksäule wo man aber nur mit Karte zahlen konnte, also ohne Laden.

...uff surprise, dass wäre sonst aber eng geworden, oderwink?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 6220
RE: Tag 14 - Fahrtag Richtung South Dakota

Hallo Alex,

warum seid ihr denn nicht auf dem WALMART Campground Parkplatz geblieben?

Wir stehen in der Mitte, unter dar Laterne. (Ich brauche Licht zu schlafen).

Liebe Grüße Gerd

PS. Und im Walmart gibt es morgens frische Brötchen

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/arizona-gerd/forest-city-nac...

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 309
RE: Tag 14 - Fahrtag Richtung South Dakota

Hallo Kochi und Gerd,

...ich grinse immer noch laugh.

Ich auchlaugh

...uff surprise, dass wäre sonst aber eng geworden, oderwink?

Auf jeden Fall. Eine Mischung aus Angst und ärgern und dann kannst du nicht mal jemand anderem die Schuld geben laugh

 

Hallo Alex,

warum seid ihr denn nicht auf dem WALMART Campground Parkplatz geblieben?

Ja Gerd, eine berechtigte Frage. Wir haben das tatsächlich auf allen unserer 4 Reisen noch nie gemacht. Irgendwie ist da so unbewusst etwas was sagt man muss am Abend irgendwo ankommen und das muss bestimmte Kriterien erfüllen. Keine Ahnung, wir haben das auch gar nicht in Betracht gezogen. Also der WALMART an dem wir eingekauft haben wäre sowieso nicht in Frage gekommen weil wir ja noch weiter fahren wollten aber man hätte sich natürlich dann noch woanders einen suchen können. Vielleicht müssen wir uns das mal vornehmen einmal auf dem WALMART Parkplatz zu übernachten. Schließlich sind das sicher wertvolle Erfahrungenlaugh

 

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!