Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Familientour ab / bis San Francisco 3 Wo im Juli 2012

92 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Tips+Fragen

Hallo Anke,

wir gehören zu der Fraktion die lieber mal zwischendurch einen langen Fahrtag einlegt um dann an anderer Stelle 2-3 Nächte zu bleiben um ausreichend Zeit für schöne Wanderungen, andere Unternehmung oder einfach einen schönen Campertag zu haben. Aber da sind die Meinungen hier durchaus unterschiedlich, was auch gut so ist, den jeder sollte das nach seinen eigenen Vorlieben entscheiden.

Zu Deinem Punkt 3 hat uns im südlichen Teil besonders Santa Barbara gut gefallen. Schau Dir doch mal Kristinas Reisebericht  http://www.womo-abenteuer.de/node/3257?page=4 mit dem Teil zum Küstenabschnitt an, vielleicht ist Dir das eine Hilfe.  Der landschaftlich interssanteste Küstenabschnitt war für uns der Teil ab Morro Bay aufwärts. Wir haben im Kirk Creek CG 1 Nacht und im Pfeiffer Big Sur SP 2 Nächte verbracht um diesen Küstenabschnitt mit seinen vielfältigen Möglichkeiten zu geniesen. Nächste Übernachtung war dann im Sunset Beach CG.

Zu Deinem Punkt 4 kann ich nichts sagen da wir noch nicht im Juli dort unterwegs waren. Kann mir aber vorstellen dass es an den Highlights schon ganz schön voll ist. Unsere Erfahrungen zeigen aber, das wenn man bereit ist nicht alles mit dem Auto abzufahren, sondern auch mal zu wandern die Dichte relativ schnell abnimmt. Auch sind die Morgenstunden immer noch etwas ruhiger, dafür dann lieber mal eine schöne Lunchpause am Campground einlegen.

Zu Punkt 5 beide Ziele und auch der Weg zum Capitol Reef sind toll, entscheidet doch über den Schlenker Vorort wenn Ihr schon etwas Erfahrung gesammelt habt.

Schöne Grüße Gabi

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Schmidts
Bild von Schmidts
Beigetreten: 08.01.2012 - 18:49
aktuelle Google und Detailnachfragen

Hallo Michael,

vielen Dank, das nhilft uns super weiter!

Noch einige kleine Nachfragen:

Wo liegt Venicve Beach? Wo würdest Du die Übernachtungen an der Küste machen?

hier erst mal die gerade aktuelle Google Map.

Wie immer sind Anregungen sehr erwünscht. Die Exel-Liste werde ich, wenns klappt im nächsten Kommentar nachreichen - kann etwas dazern bis es passt.

viele Grüße Anke

Größere Kartenansicht

die Schmidts aus Kassel

Schmidts
Bild von Schmidts
Hallo Gabi, ok - dann sollten

Hallo Gabi,

ok - dann sollten wir Santa Barbara wohl in die Route reinnehmen!

Und die Übernachtungen in Creek CG 1 und im Pfeiffer Big Sur SP "Küstenabschnitt mit seinen vielfältigen Möglichkeiten" bzw. Sunnset Beach CG sind empfehlenswert? Wo würdest Du 2 (-3) Übernachtungen auf dem Weg von Santa Barbara nach San Francisco machen? ich meine die Orte und Camps.

Viele Grüße Anke

die Schmidts aus Kassel

gafa
Bild von gafa
Campgroundempfehlungen

Guten morgen Anke,

schöne CG's gibts da einige besonders gut gefallen haben mir bislang von Nord nach Süd:

Half Moon Bay unweit der Übernahmestationen http://www.womo-abenteuer.de/node/1085

Sunset Beach CG wie ich finde schöne Lage am Strand und den Stellplätzen zwischen den Bäumen http://www.womo-abenteuer.de/node/456

Julia Pfeiffer Big Sur SP gut für den Besuch z.B. von Monterey mit seinem tollen Aquarium, Point Lobos reiche Tierwelt und Carmel schöner Strand und Mission http://www.womo-abenteuer.de/node/795

Kirk Creek CG mit klasse Ausbick auf die Küste http://www.womo-abenteuer.de/node/1087

North Beach CG, Pismo State Beach bei unserem Besuch ein sehr gepflegter Platz nahe des Strand http://www.womo-abenteuer.de/node/792

Malibu Creek SP gut zum Besuch von LA http://www.womo-abenteuer.de/node/487

Hab Dir die Links zur Campground & Highlight Map eingefügt dann kannst Du Dir selber auch ein Bild machen und noch andere Meinungen sehen. Zwei Nächte waren wir im Julia Pfeiffer Big Sur SP und haben einen Tag in Carmel und Point Lobos verbracht und den zweiten Tag das Aquarium in Monterey und der Umgebung von Monterey verbracht.

Hier noch eine Karte mit den Etappen:

Größere Kartenansicht

Muß jetzt außer Haus melde mich später noch mal, Gabi

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Venice Beach

Hallo Schmidts,

Wo liegt Venicve Beach?

Venice Beach ist ein Stadtteil von Los Angeles, dort wo die Muskelmänner am Strand posen und die Rollschuhfahrer die Strandstrasse entlang fahren. Das Klischee von Kalifornien halt. Muss man mal gesehen haben.

Hier ist ein großer Parkplatz http://g.co/maps/yaveq

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

gafa
Bild von gafa
Hallo Anke, wenn Du Malibu

Hallo Anke,

wenn Du Malibu weg läßt, was auch meiner Meinung nach kein Verlust wäre, und gleich weiter nördlich Richtung Santa Barbara fahren würdest dann verlängert sich die die Strecke von Las Vegas nochmal um 50 mls auf ca. 340 mls.  Wenn Ihr auch noch Santa Barbara auslassen würdet und von Las Vegas gleich Morro Bay ansteuert ergeben sich sogar 414 mls, was eine echte Gewaltstrecke wäre, würde ich nicht machen. Auch verkürzt sich die Gesamtdistanz nur um ca. 60 mls.. Für meinen Geschmack lohnt sich das nicht. Ich würde die Strecke eher so einteilen.

- Las Vegas > evtl. kurzen Abstecher Richtung LA-Beaches > Übernachtung : Malibu Beach RV Park ca. 296 mls

- Malibu > Santa Barbara sehr schöne Mission, altes Courthouse, schöne Downtown, nette Architektur > Übernachtung: Pismo State Beach, North Beach Campground ca. 151 mls

- Morro Bay > Hearst Castle Nat.Historic Site > Point Piedras Blancas schöne Möglichkeit Seeelefanten ganz aus der Nähe beobachten zu können > Übernachtung: Kirk Creek CG auf jedenfall reservieren da recht kleiner CG ca. 92 mls

- Big Sur/Hwy1 mit vielfältigen Fotostops > Mc Way Waterfall, Julia Pfeiffer Burns SP >  Point Lobos State Reserve > Übernachtung: Pfeiffer Big Sur State Park ca. 88 mls

- Carmel mit Mission und Beach > Monterey Bay Aquarium > Ü: Sunset State Beach ca. 67 mls

- evtl. am Vormittag noch im Sunset State Beach CG verbringen >  Fahrt vor die Tore von SFO Übernachtung:  Half Moon Bay ca. 67 mls von hier sind es noch ca. 31 mls 1 Std. bis zu El Monte. Am Tag vor WoMo Rückgabe empfiehlt sich ein CG unweit der Vermietstation da i.d.R. das Fahrzeug am Vormittag abzuliefern ist und eine längere Anfahrt aus diesem Grund ausscheidet. Auch sind ja noch die Koffer zu packen und das Fahrzeug zu reinigen und zu entleeren. Anderer CG in der Nähe von El Monte wäre noch der Anthony Chabot Campground http://www.womo-abenteuer.de/node/191 auf dem wir auch schon waren und der ebenfalls schön liegt.

Vielleicht ist das ja eine Variante die Euch gefällt und in Eure Planung paßt, sonst müßt Ihr halt was weg lassen oder zwei Tage zu einem zusammenzulegen.

Viel Spaß für Eure weitere Planung, schöne Grüße Gabi

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Schmidts
Bild von Schmidts
Neue Etappenliste und Google, bitte kommentieren!!! Danke!

Hallo Gabi, hallo alle Anderen,

zunächst mal vielen Dank Gabi für Deine ausführlichen Infos zur Küsten-Tour! Smile

Wir stellen jetzt unsere aktuelle Etappenliste ein und hoffen, dass es diesmal gelingt (60 Zeichen nicht überschreiten...).

Eine Tag / Nach haben wir noch in Reserve. Wo sollen wir den einbauen? Die schwierigen Punkte sind rot markiert. Was würdet ihr anders planen?

Wir freuen uns wieder auf Eure Anregungen und Unterstützung

Cool

Größere Kartenansicht

die Schmidts aus Kassel

findus
Bild von findus
Beigetreten: 14.01.2012 - 19:07
Gute CG Tips auch für unsere Tour

Moin, 

Die CG Tips an der Küste sind auch für uns sehr hilfreich gewesen und jetzt ist unsere Route fertig. 

Danke!

Kapampa

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
"Rot/Gelb"-Elimination ;-)

Hi Schmidts,

5.7. würde ich spontan entscheiden. In der Gegend gibt es mehrere Möglichkeiten.

6.7.: Augen zu und durch ;-). Zum Teil einsame Strecke, da kann man Meilen machen.

9.7.: Wahweap CG. Wegen Strom (es ist sehr heiß dort), der CG, insb. Loop A und D. Man kann baden, Kayaks meeten, wir fanden es zum Ausspannen sehr schön. Siehe unser 2010-Reisebericht.

Las Vegas: keine Nacht einsparen. Aber wir sind auch Las-Vegas-Fans ;-)

Reservetag würde ich für die Strecke Las Vegas - Pazifik nehmen.

Die CG-Auswahl finde ich gut. Aber denkt dran, die CGs am Pazifik müsst ihr dringend reservieren - seit 2.1. ist der Juli freigeschaltet, da wird nicht mehr viel frei sein!

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Neue Map

Hallo,

kommt noch eine aktuelle map?

Wahweap: absolut, auch wegen der Nähe der Lodge, wo man den Pool kostenlos benutzen darf.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.