Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Familientour ab / bis San Francisco 3 Wo im Juli 2012

92 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Schmidts
Bild von Schmidts
Beigetreten: 08.01.2012 - 18:49
Laguna seca wie buchbar?

Hallo,

ich habe den Parknamen in reserveamerica.com eingegeben. Er findet den Park nicht. Es ist ein Monterey county park. Wie kann ich buchen?

viele Grüßé Anke

die Schmidts aus Kassel

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Laguna Seca

Das scheint nur telefonisch zu gehen.

http://www.co.monterey.ca.us/parks/reservations.html

Gruss Volker

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Siehe Webpage von Laguna Seca ...

Hi Anke,

hier die entsprechende Seite: http://www.co.monterey.ca.us/parks/lagunaseca_rates.html
Man muss anrufen.

Ist ein County Park, und bei den County Parks ist es noch heterogener als bei den State Parks.

Bei Problemen ist der wichtigste Hinweis, den wir geben können: bitte auf der offiziellen Webseite des Campgrounds nachschauen.

Noch ein PS: Es gibt immer wieder Rückläufer/Stornierungen. Deshalb lohnt es, immer mal wieder bei dem Wunsch-CG nachschauen, ob was frei geworden ist. Ist zwar mühsam, aber manchmal hat man Glück.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Schmidts
Bild von Schmidts
was ist active.com - sinnvoll?

Hallo,

ok - wir werden bei den vollen immer noch mal nachschaue, ob wieder was frei ist.

2 Frage zur Buchung allgemein: Bisher haben wir am Ende der Buchung das Angebot von active.com nicht angenommen. Die sichern die Buchungsdaten und sparen enem Geld ! .. ? Wäre das doch sinnvoll? Wie ist es mit dem Behinderten-Ausweis. Wir haben einen. Können wir den irgendwie geltend machen? Beim reservieren kann man ankreuzen Behindertenausweis, der vom Park ausgestellt ist.

Viele Grüße Anke

die Schmidts aus Kassel

Schmidts
Bild von Schmidts
30 / 50 Ampere ?

Hallo,

bei der Platzauswahl können wir wählen zwischen 30 Ampere und 30/50 Ampere. Müssen wir da aufpasen?

Viele Grüße Anke

die Schmidts aus Kassel

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Platzauswahl, Ausweis

Hallo Anke.

30 Ampere reicht (die 50 Ampere brauchen nur die "Dickschiffe" mit 2 Dachklimaanlagen, Waschmaschine und Trockner).

active.com ... sorry, habe ich noch nie gehört oder benutzt.

Zum Behindertenausweis kann ich leider nur sagen, dass es kompliziert und je nach Staat unterschiedlich ist.

- In den Nationalparks braucht man für die entsprechenden Stellplätze den sogenannten Golden Access Pass. Den bekommen aber nur US citizens oder residents, keine Touristen.

- Wie es in California State Parks ist, weiß ich nicht.

Ich würde z.B. bei Pfeiffer Big Sur Park anrufen und fragen. Vieles geht auf Kulanz.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de

Schmidts
Bild von Schmidts
Bryce North CG - Tipp für Site?

Hallo,

bei den Pazifik-Plätzen fehlen uns noch 2 Tage, wo der Kirk-Creek unjd der Pfeiffer Big Sur zu sind. Wir hoffen das etwas storniert wird und überlegen, ob wie zur Sicherheit den San Simeon und und den Laguna Seca (nur Anrufbeantworter erreichbar) buchen sollen.

Daneben machen wir uns jetzt dran auich die Nationalpark CG´s zu buchen, als ersten den Bryce North CG. Es scheint ganz viel noch frei zu sein.

Hat jemand einen Tipp welche Site besonders empfehlenswert ist?

viele Grüße Anke

die Schmidts aus Kassel

MichaelAC
Bild von MichaelAC
2xja, 11+13 ;-)

Hi Anke,

vielleicht hast du meine Steno ja schon enträtselt ... ;-)

Ja, buche San Simeon (auf jeden Fall) und in Monterey auch einen CG. Schau vielleicht auch noch einmal hier: http://rvparkreviews.com/regions/California/Monterey.html

Im North CG vom Bryce fanden wir die außen liegenden am schönsten, z.B. 11+13.
Ich glaube aber, dass du dich vertust - ich habe am 8.7. nur eine freie Site gefunden (#16). Es sind nur die Sites #11 - #23 im Loop A reservierbar. Alle anderen sind fcfs ... wenn ihr nicht am Wochenende dort seid und vor 16:00 Uhr, besser 15:00 Uhr ankommt, müsste es auch ohne Reservierung gehen.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Hallo Anke, da bin ich drei

Hallo Anke,

da bin ich drei Tage nicht da und schon geht es bei Dir ganz schön Rund mit den Campgroundbuchungen. Das ist ja echt heftig wie da alles schon ausgebucht ist. Drücke Dir die Daumen dass Du Deine restl. Buchungen noch auf die Reihe bekommst. Wir hatten übrigens letztes Jahr beim Half Moon Bay zunächst auch kein Glück mehr, ich hab dann auch so einmal die Woche nachgesehen und siehe da zwei Monate vor Reisebeginn war auf einmal was freigeworden und schon hat ich meinen Wunschplatz.   Klasse Unterstützung von Michael und Volker die Dir ja kräftig geholfen haben.

Schöne Grüße Gabi

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Schmidts
Bild von Schmidts
Hallo Gabi, hallo alle

Hallo Gabi, hallo alle Anderen,

so wir haben heute ein Bischen gebucht: San Simeon, laguna seca, grand canyon north rim, bryce north - reicht für heute.

Gabi Du hast Recht: die Unterstützung hier von Euch ist ganz super!Smile

Jaets bin ich erstmal "fertig" - heute. Gute Nacht. PS: Morgen gehts weiter

viele Grüße Anke

die Schmidts aus Kassel