1. am Monolake Mono vista RV Park wie buchbar? am Junelake Oh Ridge Campground wie buchbar? welcher ist ruhiger, schöner und gut zum Baden?
2. Wie buche ich Cathedral Gorge State Park, Nev ? Recreation.gov? ist doch kein Fehlert jetzt schon zu buchen oder?
3. Wie buche ich den Wahweap bei Page am Lake Powel ? empfehlenswert scheint Loop A, aber wohl nicht spezifisch buchbar
4. welchen Platz im Watchman Zion buchen? 56, 58 "Waterfront sollen toll sein - aber die am Fluss kann man nicht buchen oder? welchen würdet ihr raten?
5. Wie buche ich Valley of fire state park in Nevada Overton?
So, wahrscheinlich steht das in den FAQ drin, aber ich komme leicht durcheinander und hoffe auf Aufklärung-
Viele Grüße
Anke
EDIT by cBerti: Hallo Anke. Ich habe einmal die vielen "ENTER" weggemacht, dann ist es viieeeel besser lesbar. Wenn du schreibst, dann ist am Zeilenende kein "ENTER" erforderlich. "ENTER" bedeutet neuer Absatz und automatisch eine Leerzeile.
Aus dem Kopf folgende Hinweise ===> Aber der Hinweis von Gisela ist der einzig wahre: immer auf der Homepage des Campgrounds nachschauen! ===> Es gibt manchmal auch kurzfristig Änderungen, dann stehst du auf dem Schlauch, wenn du dich auf uns verlässt. (Und wir können auch nicht jedesmal auf der jeweiligen Homepage nachschauen ;-( ===> Homepage steht im Campground-Guide.
Cathedral Gorge SP ist fcfs, genau wie Valley of Fire.
Wahweap: gehe über die Homepage des Campgrounds.
Watchman: die Sites am Wasser heißen "River Sites" und sind reservierbar. Über recreation.gov geht das.
Mono Lake bzw. June Lake: kenne ich beide nicht ==> Homepage.
Riverfront sides buchen beim Watchman - geht doch? wie?
Hallo Michael,
ich habe wegen dem Watchman / Zion nochmal genau nachgeschaut bei Recreation ... und wenn ich die Map / Übersicht aufmache, sind immer alle Plätze mit Riverfront braun markiert und nur die anderen sind blau und buchbar. Geht das onlinebuchen der Riverfron-Sides doch nicht, oder habe ich den Trick nicht verstanden? Telefonisch komme ich mit den Nummern, wo man weitergeleitet wir, wählen muss ... nicht weiter.
Etappenliste mit Buchungen und Google map - Hinweise?
Hallo,
wir haben nun einige CG´s reserviert. Am Paziik haben wir nicht die "Renner" bekommen (Kirk creek und Pfeiffertatt dessen sind wir in San Simeon und Laguna Seca gelandet. Was haltet ihr davon? Falls es die Möglichkeit gibt (Stornierungen), würden wir den Pfeiffer doch noch einbauen. Was haltet Ihr so von der Tour? Habt Ihr Ideen was man noch verändern könnte?
die Wahl einer Übernachtung ist nicht das einzig seelig machende bei einem Campingurlaub. Dort schläft man die längste Zeit und fährt dann weiter. Viel wichtiger sind die Dinge die man unterwegs erlebt.
OK, etwas überspitzt, aber ich glaube ihr versteht meine Botschaft.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
gefällt mir gut. Alles drin. Meer, Wüste, Berge, rote Steine..
Offene Punkte:
-Mono Lake . Schaut auch hier mal http://www.womo-abenteuer.de/node/3275 -Strecke ab Mono Lake: Irgendwie spinnt google ein bischen. Wie soll man 366 Meilen in 6 1/4 Stunden packen? Das wäre ja ein 60er Schnitt??? Niemals.
Viele Grüße
Richard
das freut uns, dass Dir die Mischung gefällt! Als "Anfänger" sind wir doch unsicher, ob alles so passt, anders besser wäre ... . Aber so langsam fühlen wir uns mit der Tour recht gut. Danke für die Idee zum Monolake. Es ist eine weitere Möglichkeit, die man gut in Reserve haben kann. Was meinst Du wie lang es vom Mono Lake zum Cathedral Gorge Park dauert?
Ein Bischen hadern wir noch mit den Pazifik CG´s .. doch nochmal umbuchen ? ... versuchen den Pfeiffer zu ergattern?
Hallo
wieder einige Fragen zum Buchen:
(im Anschluss an Yosemite)
1. am Monolake Mono vista RV Park wie buchbar?
am Junelake Oh Ridge Campground wie buchbar?
welcher ist ruhiger, schöner und gut zum Baden?
2. Wie buche ich Cathedral Gorge State Park, Nev ?
Recreation.gov?
ist doch kein Fehlert jetzt schon zu buchen oder?
3. Wie buche ich den Wahweap bei Page am Lake Powel ?
empfehlenswert scheint Loop A, aber wohl nicht spezifisch buchbar
4. welchen Platz im Watchman Zion buchen? 56, 58 "Waterfront sollen toll sein - aber die am Fluss kann man nicht buchen oder? welchen würdet ihr raten?
5. Wie buche ich Valley of fire state park in Nevada Overton?
So, wahrscheinlich steht das in den FAQ drin, aber ich komme leicht durcheinander und hoffe auf Aufklärung-
Viele Grüße
Anke
die Schmidts aus Kassel
Hallo Ihr Schmidts,
schaut doch mal in unsere Campground und Highlights Map in die entsprechenden CG's
Dort gibt es immer die jeweilige Web-Adresse, dort könnt Ihr sehen wo und wann gebucht werden kann!
Valley of Fire könnt Ihr übrigens nicht vorbuchen.
Auf den jeweiligen Buchungsseiten gibt es auch oft eine Map, dort könnt Ihr Euch eine Site aussuchen.
Was "die schönste Site" ist, ist subjektiv, jeder stellt andere Bedingungen.
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo Anke.
Aus dem Kopf folgende Hinweise
===> Aber der Hinweis von Gisela ist der einzig wahre: immer auf der Homepage des Campgrounds nachschauen!
===> Es gibt manchmal auch kurzfristig Änderungen, dann stehst du auf dem Schlauch, wenn du dich auf uns verlässt.
(Und wir können auch nicht jedesmal auf der jeweiligen Homepage nachschauen ;-(
===> Homepage steht im Campground-Guide.
Cathedral Gorge SP ist fcfs, genau wie Valley of Fire.
Wahweap: gehe über die Homepage des Campgrounds.
Watchman: die Sites am Wasser heißen "River Sites" und sind reservierbar. Über recreation.gov geht das.
Mono Lake bzw. June Lake: kenne ich beide nicht ==> Homepage.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo Michael,
ich habe wegen dem Watchman / Zion nochmal genau nachgeschaut bei Recreation ... und wenn ich die Map / Übersicht aufmache, sind immer alle Plätze mit Riverfront braun markiert und nur die anderen sind blau und buchbar. Geht das onlinebuchen der Riverfron-Sides doch nicht, oder habe ich den Trick nicht verstanden? Telefonisch komme ich mit den Nummern, wo man weitergeleitet wir, wählen muss ... nicht weiter.
Viele Grüße Anke
die Schmidts aus Kassel
Hallo Anke,
an welchen Tagen seid Ihr denn im Zion, ist es bei dem 13. + 14.7. geblieben?
Braun bedeutet: BESETZT !
Da müßt Ihr eine andere Site nehmen, die anderen Sites sind aber auch schön.
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo Gisela,
ok, wenn sie besetzt sind, ist das klar. das sah für mich so aus, dass die nicht buchbar sind, weil genau speziell die mit Riverfront braun waren.
Ja es ist beim 13. u. 14. Juli geblieben.
viele Grüße Anke
die Schmidts aus Kassel
Hallo,
wir haben nun einige CG´s reserviert. Am Paziik haben wir nicht die "Renner" bekommen (Kirk creek und Pfeiffertatt dessen sind wir in San Simeon und Laguna Seca gelandet. Was haltet ihr davon? Falls es die Möglichkeit gibt (Stornierungen), würden wir den Pfeiffer doch noch einbauen. Was haltet Ihr so von der Tour? Habt Ihr Ideen was man noch verändern könnte?
hier die Karte:
Größere Kartenansicht
die Schmidts aus Kassel
Hallo,
die Wahl einer Übernachtung ist nicht das einzig seelig machende bei einem Campingurlaub. Dort schläft man die längste Zeit und fährt dann weiter. Viel wichtiger sind die Dinge die man unterwegs erlebt.
OK, etwas überspitzt, aber ich glaube ihr versteht meine Botschaft.
Viele Grüße
Richard
Hallo,
gefällt mir gut. Alles drin. Meer, Wüste, Berge, rote Steine..
Offene Punkte:
-Mono Lake . Schaut auch hier mal http://www.womo-abenteuer.de/node/3275
-Strecke ab Mono Lake: Irgendwie spinnt google ein bischen. Wie soll man 366 Meilen in 6 1/4 Stunden packen? Das wäre ja ein 60er Schnitt??? Niemals.
Viele Grüße
Richard
Hallo Richard,
das freut uns, dass Dir die Mischung gefällt! Als "Anfänger" sind wir doch unsicher, ob alles so passt, anders besser wäre ... . Aber so langsam fühlen wir uns mit der Tour recht gut. Danke für die Idee zum Monolake. Es ist eine weitere Möglichkeit, die man gut in Reserve haben kann. Was meinst Du wie lang es vom Mono Lake zum Cathedral Gorge Park dauert?
Ein Bischen hadern wir noch mit den Pazifik CG´s .. doch nochmal umbuchen ? ... versuchen den Pfeiffer zu ergattern?
Wie findest Du die Auswahl?
viele Grüße Anke
die Schmidts aus Kassel