richtig, Tempomat hält dir eine eingestellte Geschwindigkeit, indem es Gas gibt. Es kann nicht bremsen.
Wenn du also 45 mls einstellst und bist in Stellung "D" unterwegs, nimmt das Momo zwar Gas weg, es bremst aber nicht und wird bergab dann immer schneller. Deswegen jetzt auf kleinen Gang herunterschalten und die Motorbremse arbeiten lassen. Ab und zu ggf. mit der Bremse auch noch mitbremsen. Alles Klar jetzt?
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
es sollte immer in dem Gang gefahren werden, dass ein Abbremsen mit der Fußbremse fast nicht notwendig wird. So wird das Fahrzeug geschont und auch die Nerven.
Es können sich dann auch mal Fahrzeuge hinter einem anstauen. Diese lässt man dann bei Gelegenheit vorbei.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
richtig, Tempomat hält dir eine eingestellte Geschwindigkeit, indem es Gas gibt. Es kann nicht bremsen.
Wenn du also 45 mls einstellst und bist in Stellung "D" unterwegs, nimmt das Momo zwar Gas weg, es bremst aber nicht und wird bergab dann immer schneller. Deswegen jetzt auf kleinen Gang herunterschalten und die Motorbremse arbeiten lassen. Ab und zu ggf. mit der Bremse auch noch mitbremsen. Alles Klar jetzt?
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Richard,
jetzt ist´s klar_ die ganz normale Motrorbremse.
Vielen Dank bis bald
viele Grüße Anke
die Schmidts aus Kassel
Servus Anke,
es sollte immer in dem Gang gefahren werden, dass ein Abbremsen mit der Fußbremse fast nicht notwendig wird. So wird das Fahrzeug geschont und auch die Nerven.
Es können sich dann auch mal Fahrzeuge hinter einem anstauen. Diese lässt man dann bei Gelegenheit vorbei.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
...ganz normale Motorbremse. Es stehen generell an den Abfahrten immer wieder Schilder mit dem Hinweis: "lower gear".
Herzliche Grüsse,
Fredy
Es existiert nicht umsonst der Spruch:
Mit welchen Gang du den Berg hochfähst, den nimm auch zum Runterfahren !
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
nur wie machst du das beim Automatikgetriebe ?
Gruss Volker
Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Frage an Christian bezog sich auf seine Aussage
Und das geht mit dem Automatikgetriebe eben nicht
Gruss Volker
Hallo Volker
Ich schalte, wenn es steil bergauf geht, auch zurüch. Gerade z.B. im Death Valley verhindert man so, dass der Motor zu heiss wird. Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Herzliche Grüsse,
Fredy
Nein, richtig verstanden
Aber ich habe noch nie zurückgeschaltet.
War wohl nicht nötig bzw. mir auch nicht bekannt.
Gruss Volker