Das Wetter ist immer noch trüb und kalt. Wir lassen uns vom Shuttle zum Bryce Point fahren, als Regen einsetzt. Bei Regen gehe ich sicherlich nicht den Trail runter! Jetzt haben sich die Regencapes, die ich für die Kinder mitgenommen habe, ja doch gelohnt. Wir fahren zurück zum RV und machen uns um 12.30 auf den Weg, der Bryce Canyon ist uns aktuell zu nass. Sieht auch nicht nach besserem Wetter aus.
In Cannonville statte ich mich im Visitor-Center mit Karten aus. Der Weg zum Kodachrome Camping Platz zieht sich echt, zumal man ja nur 20-30 fahren darf. 20 Minuten brauchen wir hierfür. Wir haben Site 33, back-in, full hook-up.
Erstmal was essen, dann gehen wir zum Angels Palace trail. Die Jungs sind von dem großen runden Felsen ganz begeistert. Der Weg ist eigentlich einfach, aber man muss schon manchmal etwas hoch klettern und es wird schmal. Leider kein Rundweg. In dem Mini-Bach an der Straße ist sogar etwas Wasser.
(Dies ist eine Sackgasse, man muss nicht auch noch runter klettern)
(Da unten liegt der Campingplatz)
Zurück nerven die Mini-Fliegen. Wir gehen duschen (kostenlos, sauber, lang und heiss). Gegen 16:30 setzt Regen ein, wir bleiben noch unter der Markise etwas sitzen. Schließlich müssen wir reingehen. Tolles Wetter…
Um halb 8 gehe ich mit den Jungs in Regenmänteln noch mal raus. Die trockenen Bachläufe sind jetzt teilweise mit Rinnsalen gefüllt. Der Lauf, der heute beim Trail noch trocken war, ist jetzt voll Wasser.
Unsere Füsse / Beine sind allmählich kalt, wird Zeit, daß wir zurück gehen. Um 20 Uhr hört es dann tatsächlich auf, zu regnen. Sternenhimmel sehen wir trotzdem nicht.
Da habt ihr ja echt ein bisschen Pech gehabt mit dem Wetter.:( Bin gespannt, wie es weiter geht!
LG, Jani