Wir müssen heute mal um 8 Uhr aufstehen, schnell einen Kaffee, Brötchen schmieren und den Rest einpacken. Um 10 Uhr sind wir gegenüber bei Road Bear. Rückgabe klappt problemlos. Das mit dem Gestank ist wohl nicht neu - dürfte ein totes Tier sein.
Nach weiterem Warten und verstauen der Reste (es gibt draußen eine Stelle für Grills und Zubehör, etwas versteckt drinnen einen Tisch, der überquoll) werden wir mit einer holländischen Familie endlich zum Hotel gefahren. Die Kühltasche behalten wir erstmal, um unser Rest-Obst und Getränke kühlen zu können. Den Matratzen Topper hatten wir einfach mal im Karton mitgenommen, der muss noch irgendwie in einen Koffer...
Wir checken im Bally’s ein und zahlen nochmal 20 $ dafür, daß wir 2,5 Std eher aufs Zimmer dürfen. Das Zimmer ist ausreichend groß, Blick auf den Pool, ein unschönes Flachdach und einen Teil des Strips. Wir holen erstmal Eis für unsere Kühltasche und baden auch die 2 Akkus, die wir behalten haben, in Eis.
Den ersten Rundgang machen wir durch das Paris Hotel (direkt angrenzend) inkl. Eiffelturm. Die Kinder staunen, wir haben das ja schon vor 15 Jahren gesehen. Wir gehen rechts runter am Flamingo vorbei (hier möchte ich nachts nicht langgehen) und den Flamingos im Innenhof bis zum Venetian. Beeindruckend. Jannik kriegt sich nicht ein, Tom findet es "cool". Hamburger bzw. Tortillas in einem Food Court. Rüber zum Mirage, der Vulkan bricht erst ab 20 Uhr aus. Im Ceasars Palace finden wir die bewegten Statuen gar nicht, der Laden ist echt irre groß.
Wir gehen zurück zum Hotel, erstmal ab in den Pool. Der ist angenehm, nicht zu warm. Es gibt genug Liegen, ein bischen Schatten und Handtücher. Der Pool ist auch nicht voll. Super.
Jannik hat Kohldampf, wir versuchen es mal bei uns im Hotel. Ein Restaurant hat ein kleines Buffet für wenig Geld, Jannik und Marcus schlagen zu. Tom Kinder-Spagetti, ich einen Salat. Reicht mir heute.
Bis wir fertig sind, ist es dunkel und wir machen uns wieder auf den Weg. Draußen ist es natürlich immer noch heiß, mit der Beleuchtung sieht es aber ganz anders aus, Jannik ist (wieder einmal) begeistert. Diesmal gehen wir links runter, schauen uns erst 2 x die Wasserspiele im Mirage an und fahren dann mit dem Bus (24 h für 8 Euro) zum Excalibur. Somit haben wir auch direkt das New York abgehakt. Das Luxor ist abends nicht ganz so spektakulär, das machen wir morgen. Zurück mit dem Bus, Stau auf dem Strip, müde fallen wir ins Bett.