Da für den Düsseldorfer Flughafen zu Beginn der Ferien ein Chaos an der Sicherheitskontrolle vorhergesagt war, sind wir schon 3 Stunden vor Abflug dort. Der Schalter macht leider erst 2 Stunden vorher auf. Das fängt ja schon gut an!
An der Sicherheitskontrolle der Fernflüge ist gar nichts los. Ich hatte ein Mini-Taschenmesser eingesteckt, um meinem Sohn Gurke zu schneiden, das musste natürlich ausgepackt werden, keine Beantstandung.
Wir fliegen pünktlich um 13:15 los, die Flugzeit beträgt nur (!) 10:50, wir sind also eine ganze Stunde zu früh in LA.
Die Startphase ist holprig wegen vieler Wolken. Wir haben 2 x 2 Plätze am Rand, so daß wir schön rausschauen können.
Als wir oben sind, wird ein warmes Mittagessen serviert. Später werden halbe Liter Flaschen Wasser verteilt. Praktisch. Wir schauen alle einen Film und eigentlich geht die Zeit ganz gut rum.
Grönland sieht toll aus, viele Eisschollen und Eisberge! Leider kriege ich das Drehen des Fotos nicht hin - bei mir ist es hochkant...
3 Std vor er Landung gibt es nochmal einen Snack. Dann entsorgen wir unsere Essens-Reste, da man ja nichts mitnehmen darf.
Landung um 15:15 (1 Std zu früh), eigentlich für uns 0:15. Trotzdem halten wir alle gut durch.
Da wir hinten sitzen dauert das Aussteigen recht lange. Bei der Immigration sind zig Jumbos aus Asien vor uns - es dauert 1 Std. Geht dann aber schnell. 2 Fragen, Fotos, Fingerabdrücke und wir sind durch.
Dann das Gepäck, das natürlich schon da ist. Die Schlange durch den Zollausgang windet sich wer weiss wo lang, langsam haben wir keinen Nerv mehr. Es geht dann aber doch schnell, da eigentlich nur die Zoll-Zettel eingesammelt werden. 20 Minuten.
Der Ankunftsbereich ist klein und chaotisch, kaum ein Durchkommen. Draußen suchen wir die Hotel-Shuttles. Zum Glück ist es nicht so irre heiss, recht angenehm. Wir finden unseren Bus und in 20 Minuten sind wir am Holiday Inn.
Um 17:30 sind wir im Hotel, nur kurz Sachen hinschmeissen, Badesachen an und runter zum Pool. Angenehm warm, der Wind dagegen kühl. Wenn wir das mal geschätzt hätten!
Leider haben wir ein Zimmer hinter den Aufzügen, was durchgehend ein Brummen verursacht. Da wir die Klimaanlage aus machen hört man es auch noch.
Wir holen an der Tankstelle was zu trinken und bei Mac D direkt vorm Hotel ne Kleinigkeit. Dann schnell ins Bett. Länger als 19:15 (3:15 nachts!) hätten unsere Kinder nicht ausgehalten...
jetzt frage ich mich gerade, wie ich einen neuen Tag anlegen kann. Ich sehe links unten Planung - Mitte Inhalt und rechts nichts. Sollte da nicht was zufügen können?
Nachtrag: ich hab's gefunden!
Vera
Viele Grüße
Vera
https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera
Reiseberichte SW 2015 + NW 2023
Moin Vera,
klicke auf "Inhalt" und dann unten rechts auf" neuen Reiseabschnitt hinzufügen".
Gruss Volker