Um 9.30 machen wir uns auf den Weg zur Ostausfahrt. Beim Mather CG läuft eine Wapiti-Kuh über die Straße - ganz gemütlich!
Wir sehen weitere Rehe / Rentiere im Unterholz. Leider keinen Puma.
Stop am Grandview Point und Desert View, hier ist grad schön Platz für unser Schiff Mit den Stops und mit langsamen 25 - 45 mph brauchen wir 2 Stunden bis zur Ausfahrt! Natürlich halten wir auch am Watchtower / Desert View.
Weiter geht es auf der 64 nach Cameron, wir fahren durch einen kurzen Regenschauer und dann nördlich auf der 89 nach Page. Die Strecke zieht sich! Teilweise ist sie echt sehr schlecht, dann km - lang Baustelle mit 25 mph.
Den Little Colorado wollen wir natürlich auch ansehen, der Parkplatz bei Meile 281 ist uns zu klein und vor allem zu steil. Also weiter zum nächsten Viewpoint bei Meile 285. Wir spenden 5 Dollar Eintritt. Heiss ist es. Imposanter, schmaler Canyon, der Little Colorado führt wenig Wasser, ganz dreckig.
In Page kurven wir etwas rum, weil wir überlegen, einen Mietwagen für die Ausflüge zu nehmen. Am Flughafen kosten 2 Tage rund 100 Dollar. Dafür können wir auch lange den Generator laufen lassen. Also fahren wir über die Brücke, kurzer Blick auf den Damm und Richtung Wahweap Marina / CG.
Uns reicht es jetzt allen. 15 Uhr checke ich ein. Loop A Platz 20. Wir haben einen Baum, aber nur vom Wohnbereich aus Seeblick. Egal. Der Platz ist hinter dem Hauptgebäude, so daß es zur Laundry, Shuttle Bus nach Page und zum See nicht so weit ist. Weiter oben hat man vielleicht einen besseren Ausblick, aber bei der Hitze sind uns kurze Wege wichtiger.
Wir packen zuerst unsere Badesachen und gehen runter zum See. Auf dem Weg schmeissen wir eine Waschmaschine an. 1 Dollar, sogar mit Frontladung. 30 Minuten soll das sauber werden? (Leider nicht). Der Weg zum See ist heiss, der See selbst recht warm. Schön ist der Strand nicht, aber wir wollen uns ja nicht hinlegen (hätten sonst einen Stuhl mitbringen müssen, denn es gibt kleine piecksende Pflanzen im Sand). Trübes, aufgewühltes Wasser.
Ganz viele Langohr-Hasen gibt es hier:
Um 18 Uhr gehen wir zur Marina Resort und wollen den Grill ausprobieren. Es ist aber nur ein besserer Self-Service, wir entscheiden uns für Pizza bzw. Pommes. Wenigstens gekühlt innen drin.
Zurück gehen wir nicht mehr an der Straße entlang (jetzt haben wir ja nicht mehr so einen Hunger) sondern unten am See. Ist ein netter Weg. Wir könnten auch den Pool am Hotel nutzen, aber ich denke, das wird uns zu umständlich sein.
Für ein Feuerchen ist es uns zu heiß, wir müssen uns innen drin abkühlen... Es sind keine 40 Grad, das schafft dann auch unsere Klimaanlage.
Hallo Vera,
hast den Schmuckverkäufern am Little Colorado widerstehen können? Die türkisen Ketten haben mir schon gefallen.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Sonja,
bei uns waren gar nicht viele Stände offen. Dank der Kinder sind wir nur vorbei gelaufen - ehe die beiden noch anhalten...
Liebe Grüße
Vera
Viele Grüße
Vera
https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera
Reiseberichte SW 2015 + NW 2023
links: Cameron Old Bridge. Rechts die Brücke ist jetzt 4 spurig
Die Straße ist inzwischen 3/4 Spurig ausgebaut
Liebe Grüße Gerd
< Wir stehen an der Seite der Ukraine >
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)