Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

12.07. Zion National Park - und Glück beim Campground

1 Beitrag / 0 neu
Vera
Offline
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 444
12.07. Zion National Park - und Glück beim Campground
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
35 Meilen
Besuchte Highlights: 

Da wir wegen des teilweise schlechten Wetters und das Streichen vom Yellowstone (weise Entscheidung!) noch "Tage übrig haben", wollen wir diese im Zion nutzen. Marcus und ich waren vor zig Jahren schonmal hier und haben ihn in guter Erinnerung. Da wir erst die 3. Nacht reserviert haben, machen uns "schon" vor 10 auf den Weg zum Zion, wollen ja früh am Wachmann Campground sein. Wir machen daher auch keinen Einkaufs- oder Frühstücks-Stop.

Am Zion angekommen steht da ein Cammpground FULL Schild. Wir fahren trotzdem rein und fragen nach. Und tatsächlich, für eine Nacht können wir eine Site haben! Super. Wir schließen die Klimaanlage an (35 Grad), die Jungs springen in den Virgin River. 

 

 

Nach einem späten Frühstück / frühen Mittagessen fahren wir mit dem Shuttle zur Zion Lodge und von da aus den Trail zu den Emerald Pools.  2 km sind es zu den Lower Falls, 2 kleine Rinnsäle, die von weit oben runter rieseln. Viele Stufen höher (mein Kreislauf schwindet und ich muss pausieren) gelangen wir zu einem kleinen Teich, in dem sich die Kinder erstmal erfrischen. Ich warte hier im Schatten, während die anderen zu den Upper Falls gehen wollen. 

Zurück an der Lodge holen wir uns was kühles zu trinken und eine Pommes, müssen im Bus zurück leider stehen. Wir sind gegen 16 Uhr zurück, die Kids und Marcus erfrischen sich im River, ich kühle mich drinnen ab. 

Wir wussten, daß unsere Nachbarn und Freunde von zu Hause (fast) zeitgleich im Zion sind und hier ihre Runde starten. Und tatsächlich: sie kommen gerade an, stehen auch auf dem Watchman! Hätte gar nicht gedacht, daß wir uns tatsächlich treffen! Wir gehen rüber und verabreden uns zum Grillen. Ich hole im Laden noch Brot (3,50 eine Baguette Stange in Folie!) und 5 Bratwürstchen für 6 Dollar. 

Unsere Freunde müssen erstmal ihren Grill aufbauen (sie sind ja heute erst aus Las Vegas gekommen, also noch mit Zeitverschiebung und WoMo Neulinge), wir schmeissen unseren daher schon mal an. 

Der Abend ist nett, wir quatschen, die Kinder sind irgendwo unterwegs. Aus dem Grillen wir ein Lagerfeuer, die 4 Jungs versuchen Marshmallows zu rösten. 

Viele Grüße

Vera

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera

Reiseberichte SW 2015 + NW 2023