Mein Wecker klingelt bereits um 10 vor 8 - was für eine unchristliche Zeit! Ich ziehe mich leise an und schleiche raus. Im Watchman ist heute leider kein Platz frei, also weiter zum South CG. Hier gibt es zwar keinen Strom, aber besser als ausserhalb. Es gibt keine Anmeldung, man muss sich einfach einen freien Platz suchen. Gar nicht so einfach, denn auf den rosa Zetteln steht kein Abreisedatum. Eine Familie packt, ich frage nach und mache einen Zettel ans Board. Der Platz ist sicher, zahlen kann ich später. Ich gehe zurück, wir packen ein und fahren - die Kinder noch in den Betten - rüber. Wir finden dann einen noch schattigeren Platz.
Nach dem Frühstück packen wir unsere 2 Rucksäcke und fahren mit dem Shuttle bis ans Ende (40 Minuten) und gehen erst eine halbe Stunde den glatten Weg am Fluss entlang. Dann geht’s in die Narrows. 40 Minuten waten wir durch teilweise kniehohes Wasser, die Strömung ist enorm - dabei ist das Wasser wirklich nicht sehr hoch. Steine erschweren das Auftreten. Dank eines neu gefundenen Stockes habe ich halt, teilweise stützt mich ein Kind. Marcus balanciert mit Kamera um den Hals - bitte nicht hinfallen! Das Wasser ist zuerst kalt, aber nachher finde ich es wärmer als im Kanarra Creek. Die Jungs haben ihren Spaß. Es ist mächtig viel los, teilweise sind ganz kleine Kinder unterwegs oder Leute in Flip-Flops.
Als der Canyon schon sehr eng ist, drehen wir um. Es reicht dann auch, wir haben Hunger und nichts mehr dabei.
Wir fahren mit dem Shuttle also bis zum anderen Ende und steigen dann in den City-Loop um, um in Springdale was zu essen. Wir essen lecker Burger und Getränke in riesigen Einmachgläsern.
Zurück am Site lüften wir durch (ist schon echt warm drinnen), erfrischen uns im River. Auch ich lasse mich bäuchlings auf dem Reifen liegend (5 Dollar fand ich ok) etwas treiben. So lässt es sich aushalten, zumal das Wohnmobil (ohne Strom) bei 35 Grad einfach nur heiss ist. Da hilft auch ne Stunde Generator + Klimaanlage nicht viel. Wenigstens kühlt es sich abends schön runter.
Wir machen ein Feuerchen und geniessen den Abend.
Hi Vera,
bei eurer Weckzei musste ich doch kurz lachen, sorry, nicht böse sein. Mit Kindern ist das ja nochmal etwas anderes, doch wir stehen in diesen Urlauben immer circa 6 Uhr auf ;))))
Eine tolle Wanderung in die Narrows!
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Sonja,
ja, du hast Recht. Unsere Kinder haben das mit dem länger schlafen in den Ferien zum Glück gut raus!
Liebe Grüße
Vera
Viele Grüße
Vera
https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera
Reiseberichte SW 2015 + NW 2023