Heute geht's pünktlich mit dem 1. Ferientag in NRW los zu unserer 2. Womo Reise.
Wir das ist mein Freund Tom, ncoh 49 Jahre alt und ich, Nadine 40 Jahre alt.
Wir hatten die Flüge sehr früh im Voraus gebucht, da wir auf dem Rückweg noch einige Tage NYC anhängen, ging der Hinflug mit Delta ebenfalls über NYC. Blöderweise wurden die Flugzeiten nach der Buchung einige Male verschoben, so dass aus den 2 Stunden Aufenthalt in NYC 6 Stunden wurden.
Gefiel uns nicht, aber man konnte es ja nicht ändern.
Mit dem Zug ging es innerhalb von 60 Minuten von Köln nach Frankfurt Flughafen, Check Inn war ebenfalls flott erledigt, so dass wir uns erstmal was zum Frühstücken suchen konnten. Der Flug nach NYC war pünktlich (leider sollte es der einzige auf dieser Reise bleiben) und nachdem die Immigration in NYC auch innerhalb von 40 Minuten abgeschlossen war, entschieden wir uns, die Wartezeit zu überbrücken, indem wir mit der Subway nach Queens rein gefahren sind. Dort schlenderten wir ausgiebig durch ein Einkaufszentrum und waren dann wieder pünktlich am Flughafen.
Das Boarden verzögerte sich dann etwas, weil die Maschine noch nicht da war. Dann war leider auf dem Rollfeld sehr viel los, so dass sich die Maschine in eine lange Warteschlange einreihen musste. Der Pilot hielt uns ständig auf dem laufenden, aber leider verzögerte sich dann der Abflug nochmal, da ein Gewitter direkt über uns war und bis dann alle wartenden Flieger starten konnten, war natürlich ein großer "Stau" entstanden. Letztendlich ging es 2 Stunden später als geplant in die Luft. Und wir waren ja schon einge Stunden mehr unterwegs
Total übermüdet kommen wir schließlich gegen 24 Uhr Ortszeit in Denver an. Gut das wir den morgigen Tag nur zum ankommen und shoppen in Denver eingeplant hatten. Deshalb hatten wir auch einen Mietwagen in Denver gebucht. Die Schalter der Autovermieter sind um diese Uhrzeit natürlich alle geschlossen, wie also an den Meitwagen kommen? Zum Glück gibt's freies Wlan im Flughafen und so stellen wir fest, dass wir draussen einen Shuttle Bus nehmen müssen. Ein wie sonst übliches Schild Car Rental wäre auch nett gewesen. Na ja, immerhin hat Alamo 24 Stunden geöffnet, also raus zum shuttle. Nach einer kurzen Fahrt sind wir dann auch bei der Vermietstation und es gibt tatsächlich noch 2 Wartende vor uns . Der nette Mensch von Alamo hat Mitleid mit uns und gibt uns ein kostenloses Upgrade auf den gebuchten Compact Wagen und so rollen wir mit einem Dodge Charger vom Hof. Gegen 01:30 Uhr kommen wir endlich völlig übermüdet im Hotel (Baymont Inn and Suites Denver Tech Centre) an.
Nach einer angenehmen Nacht ist die Dusche die erste Wahl des Tages! Wie froh wir, dass heute nichts Richtiges auf dem Plan steht, heute schon das Womo annehmen, wäre mir nach der Anreise doch etwas zu viel gewesen. Nach der erfrischenden Dusche testen wir das Frühstücksbuffet, welches typisch amerikanisch mit Waffeln und Ceralien ist. Aber es gibt auch ein bisschen Obst und jede Menge verschiedene Bagel, so dass es für amerikanische Verhältnisse gar nicht schlecht ist.
Wir hatten den Tag heute für eine ausgiebige Shoppingtour eingeplant und so machen wir uns nach dem Frühstück zum Outlet in Castle Rock auf. Die wirkliche Shoppinglaune stellt sich bei uns aber nicht ein, vielleicht sind wir noch zu übermüdet und die 40 Grad Außentemperatur machen's auch nicht besser. Aber ein paar T-shirts und eine Sonnenbrille wandern trotzdem in den Kofferraum vom Dodge.
Abends gibt's dann noch ne Pizza.
VG
Nadine