Nach einen letzten Blick in den Grand Canyon vom North Rim aus, fuhren wir weiter nach Page an den Lake Powell. Die Strasse führte durch unbewohntes einsames Gebiet bergauf und bergab und die Tankanzeige war auf dem absteigenden Ast. Da kann man schon leicht ins schwitzen kommen und 10 Meilen können ganz schön weit sein.
In Page wurden im Walmart erst mal Kühlschrank und Keller gefüllt und dann ging es zur Wahweap Marina. Am Eingang den Nationalparkpass gezückt, dann ging es direkt zum Campingplatz.. Die Dame am Counter empfahl uns doch den Nachmittag am Pool der Lodge zu verbringen, da wir als Campingplatzgäste ja den Pool dort nutzen können und die Badetücher wäre natürlich auch inclusive.
Den Rat haben wir sofort genutzt und den Nachmittag und frühen Abend am Pool der Lodge mit Blick auf den Lake Powell verbracht. Da der Weg wie immer etwas weiter war, fuhren wir mit dem RV vor. Abends liefen wir nochmal zum See hinunter, um die Wassertemperatur zu "prüfen". Es ist schon erschreckend wie stark der Wasserspiegel in den vergangenen Jahren gesunken ist.
Blick von der Poolliege auf den Lake Powell - kann schon sehr entspannend sein.