Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

03 - San Francisco und Berkeley - 03.11.-06.11.17

1 Beitrag / 0 neu
family
Offline
Beigetreten: 14.01.2018 - 10:50
Beiträge: 12
03 - San Francisco und Berkeley - 03.11.-06.11.17
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
250 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Tolle Stadt, Bay Area insgesamt auch Sehenswert

Zur Anreise in den Norden von San Francisco fuhren wir von Kings Canyon NP nicht ganz 6 Stunden, aus welchen wir gut 8 Stunden machten durch u.a. Zwischenstopp in einer Shopping-Mall in Livermore zum Mittagessen und Spielplatzbesuch.

Eine der längsten Fahrten, die sich aber nicht so anfühlte - wir waren morgens recht früh aufgebrochen und so schon am Nachmittag in San Francisco, wo wir gemeinsam die Tochter unserer Freunde von der Schule abholten. Wir verbrachten danach insgesamt drei Nächte in San Francisco.

Wir campierten vor dem Haus unserer Freunde im Norden der Bay und nahmen morgens die Fähre in die Innenstadt. San Francisco ist eine absolut sehenswerte Stadt mit Flair, uns hat es Spaß gemacht sie zu erkunden - die Klassiker wie eine Fahrt im Trolley sowie die Lombard Street, sowie Fishermans Wharf mit Straßenkünstlern. Im November war die Golden Gate Bridge nebelfrei zu sehen. Ohne Kinder hätten wir sicher noch mehr erkundet, so beließen wir es bewußt bei einigen Stationen, welche nicht zu lang dauern und den Kindern auch Spaß machten.

An einem anderen Tag machten wir einen Tagesausflug nach Berkely (nur ca. 30 Minuten entfernt), um dort ebenfalls Bekannte zu besuchen. Auch hier war es schön das Flair aus “Bewohnersicht” zu erleben. Die Kinder spielten auf dem “Adventure Playground”, einer Art Hippie-Alternativo Abentheuerspielplatz. Am Abend genossen wir gemeinsam den Ausblick über die Bay vom Hang hinter der Uni.

 

San Francisco

Berkeley