Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

08 - South Carlsbad und San Diego - 12.11.-15.11.17

1 Beitrag / 0 neu
family
Offline
Beigetreten: 14.01.2018 - 10:50
Beiträge: 12
08 - South Carlsbad und San Diego - 12.11.-15.11.17
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
230 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Wunderbarer Campground, noch mehr nette Leute, und toller Ausgangsort für Tagestrips nach San Diego

 

Von Joshua Tree bis South Carlsbad fuhren wir gut 3.5 Stunden, wir streckten die Fahrt über 6 Stunden durch einige Pausen. 

Es ging zurück an die Küste, zum South Carlsbad State Beach Campground. Hier muss man zwar zum Strand einige Treppen heruntersteigen, hat dafür aber einen grandiosen Steilküstenblick. Ursprünglich hatten wir vor, von hier aus - mit Camper - bis nach San Diego weiterzufahren. Wir entschlossen uns nach etwas Recherche dagegen und blieben stattdessen gleich mehrere Nächte in Carlsbad und machten einen Tagesausflug nach San Diego. Der Clou: von Carlsbad aus fährt ein Zug (“Coaster”) direkt ins Zentrum von San Diego. Das Wohnmobil kann man kostenlos auf einer Art “Park and Ride” Parkplatz direkt an der Station in South Carlsbad abstellen. Dies spart Kosten und Nerven, da die Parkplatzsuche (und -Kosten) sowie der Verkehr entfallen. Das Ticket war günstig und schloss auch den Nahverkehr in San Diego ein.

San Diego hat uns ebenfalls sehr gut gefallen. An der Küste ist ein großer Spielplatz, der die Kinder begeisterte, sie schlossen direkt Bekanntschaften mit den Einheimischen. Die USS Midway ist ein außergewöhnliches “Museum”.

Es lohnte sich auch, mit der Fähre nach Coronado zu fahren. Das Gaslamp Quarter ist einladend und erinnert ein wenig an europäischen Flair.  Ein Tagesausflug allemale wert.