Unsere Körper sind irgendwie auf Schweizer Zeit stehen geblieben. Und so ist halt um 2 Uhr die Nacht auch schon wieder vorbei! Oder zumindest unser Schlaf. Also los, Bücher und Spiele ausgepackt, ein wenig Globi und Kasperli gehört, dann noch eine kurze Stunde Halbschlaf... und schon ist es Zeit für das Zmorge Buffet.
Umsorgt von vielen aufmerksamen und kinderliebenden Angestellten geniessen wir die amerikanisch Auswahl. Und dann die positive Überraschung am Telefon: RoadBear wird uns bereits um halb 10 abholen. Einfach genial, so haben wir gleich ein paar Stunden zusätzlich am ersten Tag!
Nach der Shuttle-Fahrt werden wir bei Roadbear empfangen und sehen zum ersten Mal unser Zuhause für die nächsten 12 Wochen. Eine knappe Stunde später sind wir instruiert, das WoMo auf Schäden gecheckt, das Gepäck geladen, die Kinder angeschnallt und fahren los. Richtung FoodMax. Dort gibt es zuerst einen Moment des Innehaltens, die Auswahl ist echt riesig! Dann werden die beiden Einkaufswägeli XXL gefüllt und weiter gehts zum Walmart. Dort noch ein paar Non-Food Artikel gekauft. Dazu ein erster Versuch, eine US-SIM Karte fürs Telefon zu ergattern, der aber kläglich scheitert.
Und dann sind wir wirklich unterwegs. Nach Pentaluma, wo wir im KOA Campground unsere erste Nacht im WoMo verbringen. Und gleich neben unserem Stellplatz ist der Spielplatz! Lukas und Jonas geniessen die Möglichkeit zum Austoben. So intensiv, dass beide beim Nachtessen fast einschlafen. Schnell noch Zähne Putzen und 3 Minuten später schlafen beide friedlich in ihrem Himmelbett.
Hallo ihr beiden,
oh ja, die amerikanischen Supermärkte können einen schon erschlagen und der erste Großeinkauf dauert meistens länger als gedacht.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Sonja,
ja, war schon recht erschlagend. Und ich vergesse die erstaunten Gesichter nicht, als sich beim Öffnen der Nesquik Dose rosarotes Pulver zeigte! Wir wussten gar nicht, dass es auch Strawberry Nesquik gibt
Ausserdem würde ich beim nächsten Mal auch nicht mehr im Food Maxx einkaufen gehen. Der wurde uns von RoadBear bei der Übernahme des Womo als gute Station für den Ersteinkauf vorgeschlagen. Aber wir haben später auf der Reise nie mehr einen Food Maxx besucht. Meistens Trader Joe's, Safeway oder auch mal Walmart. Die waren ein wenig 'einfacher' für unser Gemüt...
Liebe Grüsse
Peter
Liebe Grüsse
Peter
Man kann seine Kinder noch so gut erziehen, sie machen einem doch alles nach.