Happy Birthday, Lukas! 6 Jahre alt und auf dem KOA gibt es ein kleines Geburtstags-Zmorge. Natürlich mit amerikanischem Cake (den wir knapp zu einem Viertel selber essen und danach gerne auf dem Campground an eine andere Familie weiter verschenken). Einfach zuuuuu süüüüüüüüss...
Natürlich nehmen wir es heute Morgen gemütlich und so sind wir erst nach 09.00 unterwegs. Weiter Richtung Norden auf der I-17, auf der wir zügig vorwärts kommen. Keine Stunde später sind wir beim Montezuma Castle NM. Zwar sind die Felsbauten imposant, aber irgendwie gefällt es uns doch nicht so gut. Vielleicht waren es die vielen anderen Touristen, oder dass wir hier alles nur aus der Distanz anschauen konnten, wer weiss.
Noch schnell das Junior Ranger Programm bearbeitet und nach 90 Minuten geht es weiter. Nach einer Stunde sind wir dann beim Tuzigoot NM. Wieder alte Ruinen, aber hier kommt man viel näher ran, kann sogar in einigen der alten Räume rumgehen und klettern. Das gefällt den Kindern und uns schon besser. Auch das Picknick geniessen wir zwischen alten Steinen.
Kurz vor 15.00 fahren wir los nach Cottonwood. Dort Einkauf im Safeway. Immer wieder erstaunlich, wie schnell eine Stunde beim Einkaufen 'verloren' geht!. Danach nur noch eine halbe Stunde Richtung Sedona. Etwa 10 mls vor Sedona befindet sich der Lo-Lo-Mai CG, eine gute Wahl!
Abends am Lagerfeuer lassen wir den Geburtstag nochmals ausklingen. Und freuen uns schon auf den nächsten Geburtstag , den wir auf userer Reise noch feiern werden dürfen.
Hallo,
happy Birthday - einen tollen Geburttagskuchen hattet Ihr da - hat er auch gut geschmeckt?
LG Mike
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Hoi zäme
Wir werden im Herbst auch mit einem 6jährigen Lukas unterwegs sein Momentan sind wir uns am Ueberlegen, ob wir einen Schlenker nach Sedona machen wollen oder nicht. Da bin ich schon mal gespannt, wie es euch dort gefällt!
Ich find's übrigens schön, wie gemütlich und stressfrei ihr unterwegs seid.
Gruss Yvonne
Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)
Willkommen an Bord!
@Mike: Naja, schön bunt war der Kuchen wirklich. Aber halt so süss und klebrig, dass wir zu viert nur etwa einen Drittel essen konnten. Danach haben wir aber dankbare Abnehmer auf dem CG gefunden; eine amerikanische Familie, welche den Rest ohne Probleme verputzt hat
@Yvonne: Danke, ja wir waren wirklich gemütlich unterwegs. Aber gerade mit jüngeren Kindern würde ich es wieder so tun. Sie sind ja nicht wirklich am Sehenswürdigkeiten-Bingo interessiert. Sondern geniessen einen schönen Ort oder ein interessantes Spiel gerne so lange wie möglich. Und auch für mich als 'arbeitender' Vater waren diese Wochen der intensiven Familien-Zeit Gold wert.
Ich weiss ja nicht, was Ihr für Euren Schlenker nach Sedona 'opfern' müsstet, aber wir fanden das Gebiet sehr spannend und interessant. Alles in allem hatten wir insgesamt 5 Uebernachtungen dort (3x auf dem Lo-Lo-Mai im Südwesten von Sedona und 2x auf dem Pine Flat CG im Norden) und haben wohl nur einen kleinen Bruchteil gesehen und erlebt.
LG Peter
Liebe Grüsse
Peter
Man kann seine Kinder noch so gut erziehen, sie machen einem doch alles nach.
Hi Peter,
achso, typisch amerikanisch also, sieht toll aus aber so pappsüß dass man gleich einen Zuckerschock bekommt...
@ Yvonne: Hatte gar nicht mitbekommen, dass Ihr auch schon wieder planen dürft. Bin gespannt, was Ihr so plant. Unser Sohn ist ja auch noch 6 Jahre, wenn wir im Sommer wieder drüben sind.
LG Mike
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Peter
Wir werden von Farmington her in Richtung Las Vegas reisen und deshalb liesse sich Sedona einbauen, ohne gross etwas zu opfern. Sedona kommt für mich aber nur in Frage, wenn wir zwei Nächte dort verbringen können. Das Ganze ist noch etwas davon abhängig, ob und wann wir Permits für CBS/CBN in Page erhalten und wieviel Tage schlussendlich verbleiben (unsere Planung). Aber dein Bericht bringt Sedona doch wieder in die engere Auswahl, nachdem ich es mal wegen der Menschenmassen rausgekippt hatte...
@Mike: Du hattest unsere Planung schon mal angeguckt Eure Planung verfolge ich aber auch wachsam - sowas wird bei uns wohl auch mal auf dem Plan stehen!
Gruss Yvonne
Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)
Hoi Yvonne
ja, uns hat es wirklich gefallen, auch danke der vielen Wandermöglichkeiten, gerade mit kleineren Kindern, mit denen auch ein paar wenigen Meilen gut und gerne zu einer Tages-Wanderung werden. Hier findest Du Beschreibungen und Karten der Region (www.sedonaredrocktrails.org).
Aber nachdem ich Eure Planung gelesen habe, muss ich gestehen, dass Sedona vielleicht wirklich Dichtestress bei Euch auslösen könnte. Ich weiss jetzt nicht, wie es im Herbst dort aussieht, aber bei unserem Besuch war es nicht wirklich einsam. Wobei wir wohl auch ein wenig 'verwöhnt' waren, von unserer Zeit im Süden Arizonas. Und doch war es dann bei weitem nicht so 'schlimm' wie am South Rim des Grand Canyon oder ähnlichen Hot Spots!
@Mike: Auch Eure Planung sieht spannend aus, gewisse Bereiche (z.B. Mesa Verde --> Great Sand Dunes) haben wir momentan auch so in unserer Planung. Da bin ich dann sehr gespannt, wie es Euch ergeht!
LG Peter
Liebe Grüsse
Peter
Man kann seine Kinder noch so gut erziehen, sie machen einem doch alles nach.