Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 19: 16.04.2012 -- Organ Pipe Cactus NM - Tucson Mountain Park

1 Beitrag / 0 neu
mymys
Bild von mymys
Offline
Beigetreten: 18.02.2011 - 15:35
Beiträge: 138
Tag 19: 16.04.2012 -- Organ Pipe Cactus NM - Tucson Mountain Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
150 Meilen

Der gestrige 'Ruhetag' hat allen gut getan, wir sind frisch und bereit für eine nächste längere Fahrt. Unser Ziel ist der Gilbert Ray CG im Tucson Mountain Park. Oder eigentlich das Arizona-Sonora Desert Museum. In Anbetracht der gut 150 mls die wir heute vor uns haben (und der steigenden Temperaturen), stehen wir heute früh auf und schon vor 08.00 machen wir uns auf den Weg.

Zuerst nicht weit, nur ans Ende des Campground, dort ist Dumpen und Wasser Nachfüllen angesagt. Hierbei haben wir doch schon eine gewisse Routine erlangt. Und auch die Jungs sind immer gerne dabei, wenn es etwas zu erldigen gibt. Oder wenn wir mal wieder nicht genau nachvollziehen können, wo jetzt weshalb schon wieder Wasser überläuft?!?

Kurz nach 08.00 fahren wir los und nicht ganz 4 Stunden später sind wir am Gilbert Ray CG. Die Fahrt war eingentlich recht ereignislos. Mal abgesehen von einer Kontrolle durch die Border Patrol! Aber ausser ein paar Fragen durchs Fenster und eines kurzen Kontrollblickes auf die beiden, angegurteten Jungs, wollten die grimmigen Beamten dann doch nicht mehr von uns. Uff...ich hatte schon Angst, sie würden noch die Drogen finden, die wir zwischen all den mexikanischen Immigranten im Kofferraum versteckt hatten *Ironie off*...

Der Campground war auch total leer, so dass wir in Ruhe ein paar Runden drehen konnten, bis wir uns auf einen Platz einigen konnten. Schön gerade sollte er sein, mit genügend Platz, nicht zu nahe an einem WC-Haus, aber auch nicht zu weit weg,...die Qual der Wahl halt! Später wären wir manchmal froh gewesen, um diese Qual ;-)

Noch schnell unseren Favoriten mit Zettel und Stühlen als besetzt markiert und weiter zum Arizone-Sonora Desert Museum. Eine Kombination von Walk-Through-Museum, Zoo, botanischem Garten und Park. Inklusive Spielplatz, Gift-Shop und Restaurant. Wir verbringen den ganzen Nachmittag dort. Auch hier bin ich wieder einmal beeindruckt, wie professionell die Parks organisiert sind. Es gibt überall Booklets, Karten, gute Beschreibungen. Auch interaktive und kindergerechte Exponate. Echt cool!

 

Zum Abschluss gönnen wir uns noch einen Milk-shake, American Style (und Size)! Da das Wetter immer heisser wird, sind wir um den Stromanschluss auf dem CG froh. So können wir die Klimaanlage im Womo nutzen. Nur so ist die Nacht hier eingermassen erträglich *schwitz*. Eigentlich hatten wir zwei Nächte hier geplant, da wir morgen von hier aus den Saguaro National Park besuchen wollten. Mal schauen....

Liebe Grüsse
Peter

Man kann seine Kinder noch so gut erziehen, sie machen einem doch alles nach.