Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 40: 07.05.2012 -- Kingman - Las Vegas

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
mymys
Bild von mymys
Offline
Beigetreten: 18.02.2011 - 15:35
Beiträge: 138
Tag 40: 07.05.2012 -- Kingman - Las Vegas
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
125 Meilen

Viva Las Vegas! Heute gehts nach Las Vegas, wir sind gespannt, was uns dort erwartet! Zuerst machen wir noch Klarschiff und erledigen die letzten Haushaltsarbeiten hier auf dem KOA in Kingman. Ausserdem packen wir bereits einige Dinge, da wir heute Nachmittag temporär aus unserem Wohnmobil ausziehen werden. Wir lassen uns Zeit und erst gegen 11.00 fahren wir hier los. Nach nicht mal 2 Stunden erreichen wir schon unser erstes Ziel, den Hoover Dam. Doch bevor wir den Damm sehen, müssen wir durch die Kontroll-Posten der Polizei fahren. Eindrücklich und spannend, wie unser Wohnmobil auch von unten kontrolliert wird!

Beim Damm selber bleiben wir nicht lange, er ist zwar eindrücklich, aber irgendwie ist uns nicht nach Sightseeing und die Kletter- und Turn-Möglichkeiten für die Jungs sind auch eher bescheiden. So fahren wir schon bald weiter, mit einem kurzen Tank- und Lunch-Stopp auf nach Las Vegas. Gegen 15.30 kommen wir bei der Road Bear Vertretung dort an. Wir hatten vor ein paar Tagen telefonisch vereinbart, dass wir unser Wohnmobil für die nächsten zwei Nächte hier lassen können. Nach 40 Tagen 'on-the-road' hatten sich ein paar Kleinigkeiten angesammelt (z.B. Schraubdeckel auf dem Dumprohr verloren, Kühlschranktüre ein wenig harzig, u.ä.) und einen kleinen Service wollte Road Bear auch gleich machen. So hatten wir eine Win-Win Situation und mussten auch keinen Parkplatz für die nächsten Tage suchen.

Nach der 'temporären' Wohnmobil Abgabe fahren wir mit dem Taxi in unsere Unterkunft, das Bluegreen Resort nahe beim Flughafen. Wie wir zu dieser Unterkunft kamen, mehr dazu morgen!

Ein wenig einrichten und frisch machen. Und dann nichts wie los auf den Strip, eine Meile nur und wir sind bei MGM und Excalibur voll im Rummel. All die Lichter, all die Leute, wir kommen alle aus dem Staunen nicht mehr heraus. Im Outback Steakhouse essen wir zu Abend. Danach wieder zurück in den Trubel, die Wassershow beim Bellagio lassen wir uns nicht entgehen. Auf dem Rückweg noch schnell bei M&Ms vorbeischauen und vor lauter Auswahl fast nicht weiter wissen.

Gegen 22.00 kommen wir ins Zimmer, hundemüde und überfüllt mit Eindrücken. Wir merken gar nicht, dass wir seit langem wieder mal in 'normalen' Betten schlafen. Gute Nacht!

Liebe Grüsse
Peter

Man kann seine Kinder noch so gut erziehen, sie machen einem doch alles nach.

voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 927
RE: Reisebericht: Tag 40: 07.05.2012 -- Kingman - Las Vegas

Hoi Peter

Clever, dieses Arrangement mit RoadBear. Da muss man zuerst darauf kommen!

Wir verbringen diesen Herbst auch mal zwei Nächte in Las Vegas, da wir erst montags übernehmen können. Eigentlich gar nicht unser Ding, aber ich denke, die Jungs werden grosse Augen machen.

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

mymys
Bild von mymys
Offline
Beigetreten: 18.02.2011 - 15:35
Beiträge: 138
RE: Reisebericht: Tag 40: 07.05.2012 -- Kingman - Las Vegas

Hoi Yvonne

ja, ziemlich clever wink Wobei das wohl auch dank unserer relativ langen Mietdauer (12 Wochen) überhaupt erst in Frage kam. Trotzdem muss ich auch hier RoadBear ein Kränzchen winden. Wirklich super Service und auch die Planung dieses 'Boxen-Stopps' ging vollkommen unkomliziert!

Ja, grosse Augen werden Eure Jungs sicher machen! Unsere sagen auch heute noch immer Las Vegas wenn wir unterwegs irgendetwas Leuchtreklame-mässiges sehen. So viele Lichter, wow.....

Aber das Gute am Las Vegas Aufenthalt ist, dass Euch die nächste Uebernachtung in der Natur wieder so richtig schön und einsam vorkommt smiley

 

Liebe Grüsse
Peter

Man kann seine Kinder noch so gut erziehen, sie machen einem doch alles nach.