Ostern! Easter Weekend! Mal schauen, was Amerikaner an Ostern so machen, Deshalb nichts wie los nach San Diego. Wir fahren schon vor 08.00 los, damit wir möglichst gut durchkommen. Das gelingt super, schon um 09.30 sind wir beim KOA inmitten von San Diego.
Zum Glück haben wir reserviert, denn fürs Easter-Weekend scheinen alle mit Familien und Freunden campen zu wollen. Wir nutzen die Zeit noch für einen Einkauf im Supermarkt und dann richten wir uns ein, endlich bleiben wir wieder mal zwei Nächte am selben Ort.
Am Mittag beginnt dann die grosse KOA Easter Bespassung! Zuerst gehts los mit Eier-Suche (ich weiss jetzt, wieso es Egg Hunt heisst!). So typisch amerikanisch mit Osterhasen-Figur-Verkleidungs-Typ auf dem Elektrowägeli, Anleitungen über Lautsprecher und im Cheerleader-Ton und ganz vielen bunten Plastikeiern, welche mehr schlecht als recht versteckt im Gras liegen. 3-2-1-Los! Und in jedem Ei etwas Süsses oder etwas noch Süsseres.
Daneben gibt es noch viele andere Angebote, wir beschränken uns auf Klettern am künstlichen Felsen und Batik T-Shirt färben. Die Shirts sollten sich als super Investition heraus stellen, die haben unsere Jungs bis zum Ende der Reise gerne getragen.
Lagerfeuer ist natürlich nicht möglich hier, dafür haben wir den ganzen anderen Luxus eines KOA. Und im Schlaf träumen alle von Ostereiern...