Nach all den Vorbereitungen und Packen, haben wir den Vorabend-Check-in in Anspruch genommen, damit wir am Reisetag mit leichtem Gepäck unterwegs sein konnten. Glücklicherweise haben wir uns für die Anreise mit dem Zug entschieden, was sich während dem Zugfahren als eine gute Idee bestätigte. Denn auf der Autobahn Richtung Flughafen gab es einen riesen Unfall, dieser legte sowohl die Autobahn als auch alle anderen Flughafenzubringer für mehrere Stunden lahm.
Kurzer Sicherheitscheck vor dem Boarding, ausser meiner Frau, diese wurde noch auf Sprengstoff im abgetrennten Bereich abgesucht. Der Flug von Zürich nach LA mit der Swiss war sehr angenehm.
Um 16.00 Uhr sind wir in LA gelandet und danach 2,5 Stunden an der Imigration in der Schlange gestanden. Nach so einem langen Flug war dies sehr anstrengend. Aber die Kinder hielten tapfer durch. Die Imigration selbst ging ohne Probleme über die Bühne.
Jetzt hiess es nix wie raus hier ab zum Shuttlebus von Hertz, um zur Vermietstation zu gelangen. Das Anmieten des reservierten Autos erwies sich als etwas komplizierter als gedacht. Dummerweise habe ich 3 Wochen vor Abreise wegen eines defekten Magnetstreifens noch eine neue Kreditkarte beantragt. Der Typ am Schalter wollte meine alte Kreditkarte, mit der ich reserviert hatte, diese habe ich gewissenhaft noch in der Schweiz vernichtet. Somit blieb uns nichts anderes übrig, als unsere Reservierung zu löschen und ein neues Auto vor Ort (für den doppelten Preis!!!) anzumieten. Mittlerweile war es 20.30 Uhr als wir dann endlich mit dem Mietauto vom Hof fuhren. Unsere Kinder total k.o. und wollten nur noch ins Bett, und wir auch.
Um 21.00 Uhr sind wir todmüde im Hotel angekommen und sofort eingeschlafen.
Hallo Roman
wir sind mit der Swiss am 22.04. in LA gelandet und die gesamte Imigration dauerte 40 Minuten. Wir waren selber überrascht wie schnell es ging. Rund zwei Stunden nach der Landung waren wir bereits an der Hotelbar beim ersten Bier.
Liebe Grüsse
Hans
Hallo Hans
Ja das wäre uns auch lieber gewesen
Liebe Grüsse
Roman