Unsere zweite Nacht im WoMo war herrlich. Es war einfach wundervoll hier im Joshua Tree NP. Es war so ruhig und wir haben die erste Nacht durchgeschlafen.
Früh noch vor Sonnenaufgang bin ich aufgewacht und habe die Zeit gleich genutzt um ein paar schöne Fotos zu machen. Leider haben wir die Hälfte der Fotos von unserer Spiegelreflexkamera vom heutigen Tag verloren, weil ich beim Runtersaugen nicht aufgepasst habe. Sehr ärgerlich und peinlich!
Nach der Foto-Session, habe ich mich unserem morgendlichen Ritual gewidmet. Während ich das Frühstück zubereitete, hatte meine Familie Zeit aufzuwachen und aufzustehen. Hier im Jumbo Rock haben wir dann, das erste Mal draussen gefrühstückt. Es war noch frisch draussen aber die ersten Sonnenstrahlen haben uns gewärmt und alle haben es genossen hier im freien zu sein.
Für heute standen einige Trails auf dem Programm, so sind wir gleich nach dem Frühstück und dem Abwasch losgezogen. Der erste Trail war zum Skull Rock. Dieser konnten wir ja direkt zu Fuss von unserem CG aus machen.
Es dauerte nicht lange und wir haben schon die ersten Tiere gesichtet. Das erste Tier war ein Hase mit riesengrossen Ohren, es folgten dann noch Echsen und Chipmunks.
Viele lässige Fotos haben wir gemacht denen ich immer noch nachtrauere!!!
Es wurde ziemlich schnell warm respektive heiss und wir kamen das erste Mal ins Schwitzen.
Vom Skull Rock aus schnell zurück ins WoMo um Wasservorräte aufzufüllen und danach weiter zum Eingang des CG um mal zu schauen wie das mit den Shuttlebus funktioniert. Leider sind nur einige Ziele vom Jumbo Rock aus mit dem Shuttlebus anzusteuern, aber die Option mit dem WoMo dies zu machen war für uns keine Option. Mein Ziel war es bei Doppel- Übernachtungen, das WoMo möglichst wenig zu bewegen.
So entschieden wir uns den Baker Dam zu besuchen und wenn wir in der Hitze dann noch mehr mögen weiter zu schauen. Der Trail war wunderschön. All diese Felsformationen, die wunderschönen Pflanzen von denen einige gerade blühten und die Wanderung mitten durch die Pampas, es war einfach traumhaft.
Das Laufen an der prallen Morgensonne und das Klettern über die Felsen war anstrengend. Es wurde immer heisser und wir kamen richtig schön ins Schwitzen. Ich möchte gar nicht wissen wie unerträglich es im Hochsommer ist.
Mittlerweile war es schon gegen 12.00 Uhr und wir entschieden uns zurück zum CG zu gehen um etwas zu essen. Den Nachmittag verbrachten wir am Schatten, unter der Markise unseres WoMo’s und spielten einige Kartenspiele. Das Thermometer kletterte mittlerweile auf 32° Grad. In dieser Hitze wollten wir nichts mehr grosses unternehmen, sondern einfach mal so die Ferien geniessen.
Später gegen Abend hin kletterten und turnten wir noch etwas auf den Felsen herum und genossen einen herrlichen Sonnenuntergang. Diese prächtigen Farben am Himmel konnte man von den Felsen herab so gut bewundern.
Abendessen war das zweite Mal Grillieren angesagt und wir liessen den Tag, ich bei einem Bier und die Kids und mein Schatz bei Wasser und Schweizer Schokolade, ausklingen.
Es war ein eindrücklicher Tag voller toller Sachen die wir erlebt oder gesehen hatten. Der Joshua Tree ist unserer Meinung nach einer der schönsten NP den wir auf unserer Reise besucht hatten. Auch der Jumbo Rock CG war eines unserer Highlights rein die Lage direkt an den Felsen. Morgen geht es dann schon wieder weiter via Amboy Crater, Oatman nach Kingman.
Hallo Roman,
da stimme ich dir voll zu. Wirklich ärgerlich die Panne mit den Fotos, sind aber doch einige übrig geblieben.
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Hallo Micha
Zum Glück hat meine Schatz noch etliche Bilder mit ihrem Smartphone gemacht.!!!!!!!!!!
Wäre sehr schade gewesen da die Erinerungen in unseren Köpfen ja nicht ewig bleiben.
Liebe Grüsse
Roman
Hallo Roma,
hier nochmal dein Foto "vom Kaninchen":
Desert Black-tailed Jackrabbit (Lepus californicus deserticola)
Der Eselhase, auch Kalifornischer Eselhase genannt gehört zu den größten Arten der echten Hasen in der Familie der Hasen. Siehe auch: Wikipedia
Liebe Grüße Gerd
< Wir stehen an der Seite der Ukraine >
Lieber Gerd
Vielen Dank für deine Info. Der Eselhase ist mein Favorit. Der ist total süss mit seinen riesen Löffel.
Liebe Grüsse
Roman