Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 13 Zion NP bei Regen 01.05.18

1 Beitrag / 0 neu
rome4
Bild von rome4
Offline
Beigetreten: 16.05.2017 - 10:47
Beiträge: 80
Tag 13 Zion NP bei Regen 01.05.18
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 1. Mai 2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 

 

 

Wir haben wiederum einmal mehr sehr gut geschlafen. Nachts fing es leider an zu regnen, der Wetterumschwung wurde wahr und es wurde ziemlich kühl im WoMo. Ich machte den Heizofen in der Nacht einige male kurz an, so dass es nicht zu frostig wurde. Es ist Dienstag der 1. Mai und obwohl wir früh wach waren liessen wir uns Zeit gemütlich zu Frühstücken. Leider versprach der Wetterbericht nicht gerade Wetter Besserung. Obwohl bei uns im CG der Regen zeitweise weniger wurde sah man, dass er so richtig im Canyon drin festsass. Trotzdem machten wir uns auf den Weg. Wir nahmen den Shuttlebus und fuhren zuerst ins Visitor Center bei der Haltestelle Zion Lodge. Dort erkundigten wir uns hoffnungsvoll, wie es denn bei dem Wetter mit der Wanderung zum Angels Landing Trail wäre. Die Raingerin riet uns dringlich davon ab, was ich ja eigentlich selbst wusste aber mein Kopf nicht wahrhaben wollte. So entschieden wir uns schweren Herzens meinen Traum auf ein anderes Mal zu vertagen. Zion wir kommen wieder!!!

 

Je tiefer wir mit dem Shuttle in den Canyon fuhren, je düsterer und trüber wurde das Wetter. Zeitweise regnete es ziemlich stark.

 

 

Wir machten einige Fotostopps und als erstes den Trail zum The Grotto.

 

 

Natürlich wollten wir trotz des schlechten Wetters noch weiter die Schönheit des Zions geniessen. Der nächste Halt war Tempel of Sinawava wo wir den Riverside Walk machten.

 

 

  

 

 

  

 

 

Langsam wurde es immer ungemütlicher unsere Regenjacken kamen auch langsam ans Limit und das kühle Nass bewegte uns dazu nach dem Riverside Walk zurück ins WoMo zu fahren.

 

 

Es war mittlerweile auch schon gegen 12.00 Uhr und alle waren wieder hungrig, denn unser mitgenommener Proviant war aufgebraucht und hat uns nur kurzfristig gestärkt.

Zurück im WoMo, schnell alle aus den nassen Klamotten und am Heizofen aufwärmen. Heute machten wir Pasta, niemand hatte Lust zu Grillieren, wen wundert’s?! Den Nachmittag verbrachten wir im WoMo, oder nahe ums WoMo, machten Spiele, und nutzten die Zeit um wieder einmal ein Update nach Hause zu schicken. Der Wetterbericht für die nächsten Tage war ebenfalls sehr schlecht sogar noch kälter mit zeitweise Schneefall.

Morgen geht es weiter, ins Valley of Fire, was uns in Anbetracht des Wetters nicht gross störte.

 

Liebe Grüsse

Roman