Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 02 Los Angeles 20.04.18

1 Beitrag / 0 neu
rome4
Bild von rome4
Offline
Beigetreten: 16.05.2017 - 10:47
Beiträge: 80
Tag 02 Los Angeles 20.04.18
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 20. April 2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 

 

Um 03.00 Uhr klopfte das erste Mal der Jetlag bei mir und den Kids ans Kopfkissen wink. Geplagt von Hungerattacken plünderten wir unser Gepäck und assen die gefundene Schockolade. Einzig Mama schlief wie ein Murmeltier. Nach zwei weiteren Stunden Dösen sind wir alle um 05.00 Uhr aufgestanden. Wir freuten uns auf unser erstes amerikanisches Frühstück. Dies führte uns zu Dennys, wo sonst um diese frühe Morgenstunde...

Nach könstlichen Pancakes und Orangensaft, Würstchen mit Speck und einer schwarzen Brühe, die sich Kaffee nannte, fuhren wir wohlgestärkt los um LA zu erkunden.

Erste Station war Santa Monica Pier. Wir parkierten auf einem Riesenparkplatz und waren eines der ersten Autos dort, weil es noch früh morgens war. Dank unserem treuen Wegbegleiter namens TomTom, auf dem ich alle wichtigen Punkte und Routen vorgespeichert hatte, war das Fahren die ganze Reise durch sehr relaxt. 

Es war wunderschön an der Beach, wir waren praktisch die einzigen dort. Am Pier hatte es ein paar wenige Fischer, welche ihr Glück versuchten.

 

 

 

 

Der grosse Andrang kam erst als wir uns schon wieder auf den Weiterweg machten. 

Unser Weg führte weiter zum Walk of fame, wo wir auch das Madame Tussauds besuchten.

 

Wir alle hatten Spass an lustigen Fotos mit den Stars und Sternlein. In dieser Gegend besorgten die Kinder für ihre Freunde noch ein paar Geschneke und kleine Souvenirs. Nach dem Mittagessen fuhren wir hinauf zum Griffith Observatory um das Hollywood Zeichen und LA von oben zu sehen. Da der obere Parkplatz bereits voll war, und wir sowieso ein Verdauungsspaziergang machen wollten, parkierten wir weiter unten und liefen hoch. Es war tollstes Wetter, ein wenig windig aber bereits ca. 22Grad warm. 

 

Nach den Standartfotos des Hollywood-Sign besuchten wir die Sternwarte und lasen so einiges interessantes. Geplant war, zu warten bis es Nacht wird um schöne Fotos von LA by night zu schiessen, doch wir alle waren so erschöpft vom Jetlag und dem bereits Erlebten, dass wir uns entschieden zurück ins Hotel zu fahren. Vis-à-vis vom Hotel war ein kleiner Einkaufsladen, wo wir uns mit etwas Essen eindeckten. Im Hotelzimmer assen wir gemütlich unser Nachtessen und gingen um 20.00 Uhr ganz bekifft ins Bett ....20.4. ist ja Weltkiffertag und unser Zimmer stank so dermassen nach Gras, weil eine Horde Kiffer im Gang des Hotels rauchte.frown Der ganze Rauch zog es unter der Türschwelle zu uns ins Zimmer. Diesen Spalt stopften wir dann mit Handtücher zu, denn am nächsten Morgen früh war unser grosser Tag der WoMo-Übernahme und diesen wollten wir nüchtern erleben. wink

 

Liebe Grüsse

Roman