Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag4 16.9 Salisbury - Thomas Point Beach, Brunswick ME

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tinerle
Offline
Beigetreten: 21.01.2013 - 20:24
Beiträge: 178
Tag4 16.9 Salisbury - Thomas Point Beach, Brunswick ME
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
100 Meilen

Den heutigen Tag lassen wir recht ruhig angehen und stehen erst gegen 07:30 auf. Schnell ist das Frühstück hergerichtet. Da es noch windstill ist und die Temperaturen auch sehr angenehm sind, gehen wir als erstes wieder zum Strand. Es herrscht gerade Ebbe. Martina und Simon entledigen sich kurzerhand ihrer Schuhe und waten mit hochgekrempelten Hosen im Wasser umher. Simon hat so viel Spaß daran, den Sand und das doch recht kalte Wasser zu erkunden. Es ist eine wahre Freude ihm dabei zuzusehen. Dann geht es noch kurz zum Spielplatz.

Da es aber kurz darauf das Regnen anfängt, packen wir alle unsere Sachen zusammen und fahren weiter. Erster Stop sind die Kittery Outlets im Grenzort Kittery. Wir bleiben aber nicht lange, da Simon schon recht müde ist.

Weiter geht es im Anschluss nach Portland. Wir versuchen während Simons Mittagsschlaf gut Meilen zu schaffen und fahren bis nach Portland. Das Wetter hilft uns auch dabei, da es immer wieder regnet und sich ein Besuch der schönen Strände heute nicht unbedingt lohnt.

In Portland suchen wir im Hafengebiet einen Parkplatz für unser nicht zu kleines Wohnmobil einen Platz zu bekommen. Bei der Visitor Information haben wir Glück. Nachdem Simon wieder einmal vorzeitig aus dem Schlaf gerissen wird, diesmal ist ein tutender Zug dran Schuld, gibt es für uns alle einen kleine Mittagssnack. Dann erkunden wir den Hafen von Portland. Es geht vorbei an etlichen Breweries sowie Lobster Restaurants und einem großen Kreuzfahrtschiff. Ansonsten gibt es hier nicht so viel zu sehen. Auf dem Rückweg entdecken wir den Harbour Fish Market. Fangfrischer Fisch und vieles mehr. Kurzerhand kauft Stefan 2 große Lachssteaks zum Abendessen.

Weiter geht es, mit einem Zwischenstop in Freeport bei L.L. Bean, wir schauen nach einer Kraxe, zum Thomas Point Campground in Brunswick. Auf dem Weg dorthin liegen links und rechts des Highways schon die typischen Marschlandschaften.

Gegen 16:30 erreichen wir den Campground. Schnell ist ein schöner Platz gefunden und die Elektrik angeschlossen. Stefan baut den Grill auf, Martina und Simon waschen derweil die Kartoffeln für das Abendessen. Der Platz liegt unter Bäumen, direkt angrenzend an eine Marschlandschaft und das Wasser. Idylle pur! Auf einem kleinen Spaziergang erkunden Martina und Simon das Drumherum.

Gegen 18:30 lassen wir uns das leckere Abendessen schmecken.

Simon fällt gegen 19:15 hundemüde ins Bett. Wir verbringen den Abend noch mit Lesen und Dank WLAN auf dem Campingplatz mit Surfen im Internet.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16089
RE: Tag4 16.9 Salisbury - Thomas Point Beach, Brunswick ME

Hallo tinerle,

zu deiner Unterstützung trage ich verschiedene Campgounds eurer Reise in unsere Map ein (Verlinkung siehe oben) und bitte dich, dort in einem Kommentar ein paar Bemerkungen dazu zuschreiben und den Platz mit Lagerfeuern zu bewerten.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
RE: Tag4 16.9 Salisbury - Thomas Point Beach, Brunswick ME

Hallo Martina,

welch ein schön gelegener CG den habe ich mir doch gleich mal notiert, wollen wir doch auch in Freeport einen Stop einlegen und da liegt der CG sehr gut um zu übernachten.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein