Samstag 18.04.2015
Wir können bereits die 1. Nacht in "unserem" Wohnwagen schlafen. Der Wohnwagen ist sehr schön und sauber....wir schlafen kurz aber gut.
Für mich ist um 3.15 Uhr die Nacht leider zu Ende...ich bin einfach wach. Wir bleiben noch ein bisschen liegen bis es hell wird. Dadurch packen wir am Morgen schon vor dem Frühstück in aller Ruhe unsere Koffer aus.
Länge Pickup 21 Ft + Wohnwagen 23 Ft = Gesamtlänge 44 Ft Gewicht Wohnwagen : etwas über 5 Tonnen
Hinter der kleinen rechteckigen Klappe am Heck des Wohnwagens versteckt sich sogar eine kleine Außendusche
Der Wohnwagen ist sehr sauber, das Bett super bequem, Bettwäsche und Handtücher sind farblich abgestimmt. Wir fühlen uns sofort richtig wohl.
Der Wohnwagen ist genau so groß wie unserer zu Hause, hat aber irgendwie deutlich weniger Stauraum.
Ich überprüfe die Inventarliste...es ist alles da. Es sieht alles wie neu aus, auch die Töpfe. Die Kaffemaschine brauchen wir nicht, bleibt aber drin. Stattdessen lassen wir uns einen Wasserkessel zum Teekochen bringen. Ein paar zusätzliche Kleiderbügel bekommen wir auch.
Um 8.30 Uhr bekommen wir von Fam. Langenbach ein reichhaltiges Frühstück mit allem was das Herz begehrt.
Anschließend erledigen wir noch den ganzen Schreibkram.
Beide Fahrzeuge sind in sehr gutem Zustand, innen und außen sauber. Ein paar kleine "Vorschäden" werden notiert.
Die Fahrzeugübergabe ist sehr ausführlich, sogar mit Probefahrt...drum kommen wir erst sehr spät weg.
Eigentlich wollten wir irgendwo unterwegs ein paar erste Lebensmittel einkaufen, aber wir beschließen spontan, dass wir nur mit dem Auto zum nächsten Supermarkt fahren.
Obwohl wir nur in bisschen was für eine Brotzeit und Getränke einkaufen, dauert der Einkauf im Frys doch länger als geplant. Anschließend verfahren wir uns auf dem Heimweg.
Wir haben das Handy im Wohnwagen liegen lassen, ein dummer Fehler. Jetzt können wir nicht mal Herrn Langenbach anrufen. Das Navi führt uns bei richtiger Adresse nicht zurück zum Storage wo unser Wohnwagen geparkt ist. Es ist kein Mensch auf der Straße den wir fragen können. Endlich finden wir einen Handyladen....wir gehen rein und fragen nach dem Weg. Der Mitarbeiter sucht über google earth und schreibt uns dann den Weg auf. Wir waren gar nicht weit entfernt. Das Ganze kostet uns 1 Stunde.
Kurz darauf der nächste Schock..wir dürfen mit dem Wohnwagen nur 55 Mi fahren, das schaffen wir wohl nicht bis Pomona.
Die Kiste schluckt wie ein Elch ...in Qartzsite tanken wir zum 1. Mal.....wir versuchen es zumindest....es funktioniert nicht...wir gehen rein und fragen.
Wir kommen nur bis Morengo Casino, dort übernachten wir auf dem Parkplatz weil wir einfach zu müde sind. Diesen Tip habe ich übrigens aus dem Forum. Es ist allerdings sehr laut....Autobahn UND Zug.
1 Nacht am East Shore CG umsonst bezahlt (da hatten wir nämlich ausnahmsweise reserviert)....schade !
Hallo Gabi,
ward ihr nicht auf dem oberen Parkplatz? Der ist für RV's ausgewiesen.
Dort hört man die Eisenbahn doch überhaupt nicht und es ist auch sehr ruhig dort.
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Hallo Gerd
es war bereits dunkel, wir waren hundemüde..........keine Ahnung ob das der obere oder untere Parkplatz war. Ich glaube wir waren schon irgendwie im oberen Bereich....weg von der Straße. Hauptsache einigermaßen gerade stehen und dann ab in die Falle.Anscheinend war es der Falsche
LG Gabi
Viele Grüße Gabi
Hallo Gabi,
bin schon gespannt auf deinen Bericht. Der Ww sieht ja wie neu aus macht einen gemütlichen Eindruck. Der Frühstücksservice hätte mir auch gefallen, ihr ward ja ohnehin mit den Leistungen von Herrn Langenbach zufrieden.
welcome in America........... bin gespannt ob ihr das Monster per Hand auf deinem CG manövriert habt . Hast Du auch noch Bilder von der Sitzecke für uns?
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hallo Mathias,
diesen WW kann man im Gegensatz zu unserem daheim, keinen Zentimeter per Hand bewegen. D.h. im Klartext, Du musst ganz genau rückwärts hinfahren, dh. der Andere muss auch gut einweisen.
Wir sind seit Jahren ein eingespieltes Team, zu Hause (und im Urlaub) macht Klaus es sogar manchmal alleine. In USA brauchte er mich eigentlich auch nur, um nicht zu weit zurück zu fahren damit der Kugelkopf auch einrasten kann. Denn da kann man den WW nicht mal schnell ein bisschen hinruckeln. Wir waren immer RuckZuck fertig und genau so schnell startklar wie die Wohnmobile. Man bekommt aber definitiv auch Übung darin.
Ein Bild nur von der Sitzgruppe hatte ich vergessen zu machen und dann war schon so viel Zeug drauf dass ich es nicht mehr fotografieren wollte. Ist aber im Laufe des RB mal mit dabei, wenn wir beim Essen sitzen. Ich schau mal ob ich noch was brauchbares vom Bad habe, dann stell ich es ein.
Freut mich, dass Du mit dabei bist
VG Gabi
Viele Grüße Gabi
Hallo Gabi, ich bin auch gleich zugestiegen und freue mich auf eure Abenteuer!
Der Wohnwagen ist wirklich ein "Geschoss"! Ich bin schon froh das kleinere Teil gebucht zu haben!
Grüßle Christiane
Hallo Christiane,
schön, dass Du mit dabei bist. Jetzt bist Du mir zuvor gekommen, ich wollte Dir noch den Link schicken
LG Gabi
Viele Grüße Gabi
Hallo Gabi, wann geht es weiter?
Ich will dich nicht drängeln, aber es gibt eine Erwartungshaltung, wie bei einem Besteller-Autor.
Liebe Grüße Gerd
PS. Dann muß man auch Mal eine Nacht durchschreiben!
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Hi Gabi,
na das ist ja mal nen Klasse Fahrzeug-Kombi :!!
bin mal gespannt auf eure Eindrücke insbesondere wegen des Rangierens und sonstigen Handhabbarkeit.
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hallo Gerd
entgegen unseren Planungen konnten wir erst Ende Oktober wieder zurück in unser Haus ziehen. Im Dezember hatten wir endlich mal Zeit und haben zum 1. Mal bewusst unsere ganzen Fotos angesehen und dann mal aussortiert. Du weißt ja selber, so ein Reisebericht macht viel Arbeit.....zumindest wenn man es richtig machen will und auch Fotos einstellen möchte. Ich bin ja nicht so fit m PC, da dauert so manches gleich mal doppelt so lange wie normal.
Ich habe mir vorgenommen, heute Tag 2 einzustellen........evtl klappt´s ja. Lass Dich überraschen
Ich lass mich auch nicht drängeln, da gibt´s doch mehrere die erst nach einem Jahr einen RB schreiben. So wie´s kommt so kommt´s..... und es erhöht auch die Spannung
VG Gabi
Viele Grüße Gabi
Hallo Didi,
ja die Kombi war schon richtig gut für uns, wenn auch ungewohnt schwer ( WW gut 5 Tonnen). Von der Größe hätte uns (2 Erwachsene) auch ein kleinerer WW gereicht, aber damals hatte die Fa Phoenix Motorhomes nur diesen im Angebot. Mittlerweile gibt es einen Kleineren, und es wurden noch 2 Neue gekauft, da weiß ich aber die Größe nicht. Die Nachfrage ist wohl sehr groß, m.W. sind 3 Stück für 2016 schon ziemlich ausgebucht.
Ich werde mich bemühen immer wieder was zu schreiben bzgl Handhabbarkeit. Für uns war es halt nix neues, und richtig Probleme hatten wir eigentlich nie....die Plätze die wir angefahren sind waren fast alle fürstlich groß
Schön, dass Du auch mit dabei bist!
VG Gabi
Viele Grüße Gabi
Hallo Gabi,
Wohnwagen war und ist jetzt nicht gerade unser Traum von Urlaub aber interessant ist es allemal auch so einen Bericht zu lesen. Zumal du ja gestern beim Treffen in München schon so einiges erzählt hast.
Ich bin auf jeden Fall mit dabei und gespannt wie es weitergeht.
Viele Grüße, Jörg
Viele Grüße, Jörg
Impressionen aus Nordamerika
Hallo Jörg,
schön, dass Du mit dabei bist.
VG Gabi
Viele Grüße Gabi
Hallo Gabi,
die Sache mit dem Travel Trailer find ich schon ganz interessant. Uns wäre PKW zum mitziehen lieber, aber da es das nicht gibt ist eure Kombination schon interessant. Mit einem Pickup ist man schon deutlich flexibler in bewohnten Gegenden, weshalb wir uns durchaus vorstellen können mal ein Gespann zu versuchen. Daher interessieren wir uns auch wie es mit dem Handling dieser Kombi so in der praxis ausschaut. Wir sind gespannt wie es weiter geht!
Viele Grüße
-Torsten
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Thorsten,
freut mich, dass Du auch mit dabei bist
Wie bereits gesagt, ist es für uns ja nix neues. Wir hatten keine Probleme und waren mit dieser Variante sehr zufrieden.
VG Gabi
Viele Grüße Gabi