Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 22 - 09.05.2015 Horseshoe Bend und Weiterfahrt zum Grand Canyon

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 672
Tag 22 - 09.05.2015 Horseshoe Bend und Weiterfahrt zum Grand Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Samstag, 09.05.2015

 

Als wir heute morgen das 1. mal aufgestanden sind, hat es.......geregnet. Einheitsgrau, man sieht nicht mal die Berge von Weitem. Also haben wir uns noch mal rein gekuschelt in unsere Betten, es ist auch nicht wirklich warm.

Den Horseshoe Bend haben wir eigentlich schon abgehakt.....ich bin jetzt schon ganz schön enttäuscht. Gestern das schlechte Licht für den Antelope Canyon, heute Regen beim Horseshoe Bend. 

Aber siehe da, bis wir startklar sind (Klaus geht noch duschen und rasieren und hat nebenbei unsere Geräte wenigstens noch a bisserl aufladen können) kommt doch glatt die Sonne raus.

Als wir beim Horseshoe Bend ankommen, ist der Parkplatz schon fast voll, man merkt dass alle nur drauf gewartet haben dass der Regen aufhört.

Das ist schon sehr beeindruckend.....man geht einen Hügel rauf, drüben wieder runter und sieht nur ein paar große Erdöffnungen.

Erst wenn man direkt an der Kante steht, sieht man runter auf den Colorado River. Die ersten Fotos machen wir noch bei bewölktem Himmel, aber plötzlich kommt die Sonne raus. Leider blendet die jetzt so, dass wir am Display überhaupt nix erkennen können, wir drücken einfach ab und schauen später was dabei rausgekommen ist. Naja........

das ist das einzig brauchbare blush

Wahnsinn, wie Nahe manche Leute an den Rand gehen um sich fotografieren zu lassen. Wir sind da eher von der vorsichtigen Sorte, deshalb haben wir auch kaum brauchbare Fotos vom Horseshoe Bend. Aber wir haben die beeindruckenden Bilder in unserem Kopf abgespeichert.

als wir zurückgehen wird das Wetter besser, drum muss ich nochmal ein Foto machenwink

Um 11.15 Uhr starten wir in Richtung Grand Canyon...unser Navi zeigt an : Ankunftszeit 14.30 Uhr. Ups.....doch so lange....!?

Die ganze Strecke ist ziehmlich langweilig zu fahren. Bei der Abzweigung zum Monument Valley tanken wir mal vorsichtshalber, man weiß ja nicht was noch kommt...und günstig ist´s auch. Zum ersten und einzigen mal ist jemand unfreundlich. Die Kassererin an der Kasse gibt uns in unfreundlichen Ton gerade mal 3 Minuten Zeit um zu tanken! Na so was!? Die spinnt wohl!?

Bis zur Abzweigung in Cameron zieht es sich genauso. Auf den Store an der Abzweigung haben wir momentan grad gar keine Lust, da stehen auch mehrere Busse davor. Auch die Fahrt bis zum Grand Canyon finden wir jetzt nicht so prickelnd. Und ......die Bewölkung nimmt wieder immer mehr zu.

Wir fahren an den Verkaufsständen der Navajos vorbei, aber die sind fast alle noch geschlossen. Ein paar Wenige räumen gerade ihre Stände ein. Schade.  

Es schaut nicht nur nach Regen aus, er kommt auch.sad

   

Am Watchtower Regen und Nebel, na das können wir vergessen. Schade, da wäre ich gerne hin, da waren wir damals (1991) auch nicht. Schweren Herzens lassen wir den Turm rechts liegen und fahren weiter.

Mittlerweile haben wir 0 Grad und Schneegraupel, das macht keinen Spaß...die Stimmung sinkt.

Endlich am Visitor Center angekommen suchen wir einen Parkplatz. Wir reihen uns in die Warteschlange ein und holen uns ein paar Informationen ab. So, jetzt brauchen wir einen Stellplatz. Der Mather CG ist wie erwartet voll, aber da wären wir mit 44 Ft eh zu lang gewesen. Also fahren wir weiter zum Trailer Village. Dort bekommen wir eine Site nur mit Strom, ohne Full hook up....ausnahmsweise für 2 Nächte...das gibt´s sonst wohl nur für 1 Nacht. Aber wir waren der Dame (Katie) am Empfang wohl sympathisch. Preis 20$ / Nacht ...das passt. Wir bekommen die Site Nr. 78, die ist zwar ganz oben und nicht besonders schön, aber was soll´s, wir sind voraussichtlich eh nur Schlafen da, zum draußen Sitzen ist´s leider viel zu kalt. Full hook up hätte 36$ + 3,50$ pro Person gekostet...und das alles nur mit Toiletten, ohne Duschen. Unser Stromkabel ist leider zu kurz, aber die nette Katie vom Check in gibt uns kurzerhand ein Verlängerungskabel, das kommt wohl öfter vor.

Es gibt eine kleine Brotzeit, dann machen wir uns mit dem Auto auf zu einer Erkundungstour. Zuerst Marketplace....im Generalstore sind wir erstaunt über die eher günstigen Preise. Wir kaufen Hähnchenbrustfilet fürs Abendessen (es gibt Senfrahmgeschnetzeltes mit Reis und Salat) und endlich einen Adapter für den Zigarettenanzünder.

Weiter geht’s und kurz darauf finden wir uns plötzlich in Hermits Rest wieder. Die Parkplätze am Rim sind alle belegt, also fahren wir ein bisschen weiter in Richtung zu den Ferienhäuschen wo wir dann auch einen Parkplatz finden. Da laufen die Mules tatsächlich mitten durch die Häuser und fressen seelenruhig.

Wir gehen zurück zum Rim. Wir waren ja schon mal am Grand Canyon, deshalb stehen wir wir zwar wieder staunend am Rim, aber nicht mehr ganz sooooo beeindruckt wie beim 1. Mal. Wir spazieren den Rim entlang und schauen uns auch die verschiedenen Lodges an. Die Bright Angels Lodge schaut sehr nett und gemütlich aus, da werden wir morgen Abend zum Essen hingehen. Die Karte für den Arizona Room gefällt uns sehr gut und die Preise sind absolut normal, eher sogar günstig. Leider kann man nicht reservieren, da werden wir wohl auf den Tisch warten müssen.

Wir wandern noch den Rim entlang bis zum El Tover Hotel, auch seeehr gemütlich.

Es ist saukalt, wir gehen am Rim zurück, genießen den Sonnenuntergang so gut es geht und machen ein paar Fotos.

Zurück am Auto haben wir 6 Grad, aber es hat aufgerissen. Das könnte morgen passen.

Im WW ist´s angenehm warm, weil wir wohlweislich die Heizung eingeschaltet haben. Wir genießen unser gutes Essen und sind froh dass wir nicht mehr raus müssen.

So, jetzt nur noch den Rucksack packen für morgen, ddenn da wollen wir in den Canyon runtergehen bis zum Skeleton Point. Damals, 1991 sind wir nämlich nur die Viewpoints abgefahren.

 

 

 

Viele Grüße    Gabi

 

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Reisebericht: Tag 22 - 09.05.2015 Horseshoe Bend und Weiterf

Hallo Gabi,

das war ja mal ein auf und ab mit dem Wetter. Aber bei all dem hattet ihr doch immer wieder Glück am Horshoe Bend und auch am GC. Jedesmal kam noch Sonne raus und ihr konntet wenigstens ein bischen was unternehmen und schöne Fotos machen.

Wünsch euch mehr Glück für morgen wenn ihr runter lauft.

 

Viele Grüße, Jörg

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Squirrel
Bild von Squirrel
Offline
Beigetreten: 23.09.2012 - 20:43
Beiträge: 80
RE: Reisebericht: Tag 22 - 09.05.2015 Horseshoe Bend und Weiterf

Hallo Gabi,

also, ich find die Bilder mit bewölktem Himmel durchaus interessant, hatten wir kurz vor euch ja selber. Immer Sonne wird ja auch irgendwann langweilig - man muss in allem die positive Seite suchen!

LG Karin

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 672
RE: Reisebericht: Tag 22 - 09.05.2015 Horseshoe Bend und Weiterf

@jörg und karin

grundsätzlich hatten wir immer wieder glück mit dem wetter, es kam immer wieder die sonne raus und wir mussten nix komplett streichen. wir haben auch brav alles aufgegessen damit morgen die sonne scheint für unsere wanderung runter in den canyon.wink

wolkenbilder finde ich auch durchwegs interessant, auch besser als so blasser einheitshimmel. also ich hätte mit 4 wochen sonne kein problem gehabtwink aber ich will mal nicht undankbar sein.

Viele Grüße    Gabi