Di 22.09.2015
So, heute geht`s wieder zurück an die Ostküste der Insel. Vorher müssen wir uns aber dringend Wäsche waschen gehen. Da wir bisher noch nicht in Ucluelet waren und sowieso in diese Richtung müssen machen wir uns nach einem gemütlichen Frühstück dorthin auf den Weg.
Was für ein Sch..laden, drei mal müssen wir alles umräumen weil die Automaten zicken und entweder nach ein paar Minuten den Geist aufgeben, unser Geld partout nicht behalten oder einfach nicht starten wollen. Mir platzt gleich der Kragen, ich muß raus hier. Während Jörg sich noch mit den Automaten zofft hol ich mir nebenan in einem kleinen Kaffee erst mal einen Cappucino und schreib ein paar Postkarten.
Noch kurz ein paar Kleinigkeiten eingekauft und dann geht`s auch schon wieder los. Ursprünglich wollten wir noch vorne an der Küste den Lighthouse Loop des Wild Pacific Trail laufen, aber da es schon wieder am nieseln ist lassen wir das eben ausfallen.
Unterwegs kommen wir wieder an der großen Ausweichstelle vorbei an der wir bei der Hinfahrt den reißenden Fluß beobachtet haben. Heute ist alles ganz friedlich, die Felsen im Vordergrund ragen mehrere Meter empor und der Fluß fließt ganz gemächlich dahin. Gerne hätten wir noch ein paar Bilder gemacht, sozusagen als Vorher- Nachher Vergleich, aber heute herrscht deutlich mehr Verkehr und wir finden keine freie Stelle zum anhalten.
Dafür ist am Cathedral Grove nicht viel los. Bei der Hinfahrt konnten wir nur ganz langsam dran vorbei fahren da die beiden Parkplätze und ein Großteil der Straße zugeparkt war, aber heute bekommen wir ohne Probleme noch einen Stellplatz an der Straße. Viel weniger Besucher heute und das obwohl das Wetter zwar nicht top, aber doch deutlich besser ist als noch vor ein paar Tagen.
Rechts und links der Straße führt je ein Wanderweg barrierefrei über Brücken und teils befestigte Wege mitten durch den Regenwald. Hier stehen bis zu 800Jahre alte Bäume und auch Kanadas höchster Baum ist dort zu finden. Kei Vergleich mit den Riesen im Sequoia aber doch ganz stattlich. Schön angelegt sind beide Rundwege und während wir uns alles ansehen und die vielen Hinweistafeln lesen vergeht die Zeit wie im Flug.
Von hier sind es nur noch ein paar Kilometer bis zu unserem heutigen Campground an den Little Qualicum Falls. Der Campground liegt mitten im Wald und hat zwei Loops. Der untere Loop direkt am Fluß war leider schon geschlossen, der obere ist aber auch sehr schön und da wir hier fast allein sind haben wir genug Auswahl unter großzügeigen Sites.
Nur gut dass es mittlerweile wieder relativ trocken ist und so verbringen wir den Abend bei Steaks und ein paar Bier am Lagerfeuer und lassen es uns gut gehen.
Liebe Grüße, Melle
Liebe Melle, Lieber Jörg,
ich habe mich einfach noch dazugesetzt und reise gerne mit. Bei mir kommen die Erinnerungen an unsere erste Nordamerika Tour hoch. VI hat uns sehr begeistert, besonders der Regenwald. das zweite Foto gefällt mir besonders gut.
Viele Grüße aus dem schönen Schleswig-Holstein
Sabine
Das Reisen führt uns zu uns zurück (Albert Camus)
Hallo Melle und Jörg,
tolles Video, danach war Jörg aber bestimmt ganz schön aus der Puste, oder ?
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Sabine,
schön dass du uns begleiten möchtest. Vom REGENwald hatten wir wahrlich genug.
Spaß beiseite, die Gegend hat ihren ganz eigenen Reiz und gerade der Regenwald fasziniert schon sehr.
Viele Grüße,Jörg
Viele Grüße, Jörg
Impressionen aus Nordamerika
Hi Susanne,
ich hab jetzt noch riesen Plattfüße. Wahrscheinlich sind die Hühner deshalb auch so schnell vor mir davon gerannt
Viele Grüße, Jörg
Viele Grüße, Jörg
Impressionen aus Nordamerika
Hallo Jörg,
aber Hauptsache Melle hatte ihren Spaß ! Spaß beiseite, ich kann mir vorstellen, dass ihr beiden viel Vergnügen beim Drehen hattet und die Technik macht ja auch noch so Einiges...
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte