28. Tag, 22.4.
Nach dem Frühstück packen wir kurz zusammen, dann werden wir auch schon abgeholt und von der Hotelleitun persönlich im Bus noch mit Getränken versorgt, bevor sie uns auf die Reise schickt mit den Worten:" Gute Reise! Wir wollen sie heute nicht schon wieder sehen!"
Innerlich wappnen wir uns schon auf die "tollen" Angestellten , aber siehe da, lauter neue Gesichter, kompetent, bemüht, deutsch sprechend. Auf unsere Frage, wo sie denn jetzt herkommen, teilen sie uns mit, dass sie von anderen Flughäfen extra eingeflogen wurden...
Inzwischen ist unsere Reisegruppe von 350 auf geschätzte 100 Leute geschrupft, es haben viele selber umgebucht. Das beschert uns einen pünklichen, sehr angenehmen Flug, mit Platz zum Liegen. In Frankfurt klappt auch alles und wir werden am Nächsten Morgen in Stuutgart von unserer Tochter abgeholt. Schön wars! Aber wir sind froh, wieder daheim zu sein.
Hallo,
ich habe den gesamten Reisebericht bisher noch nicht gelesen (hole ich evtl. noch nach, wir waren 2014 nämlich auch in Florida), aber deine Berichte über die letzten 4 Tage. Herzlichen Dank für die amüsante Schilderung Eurer unfreiwilligen Erlebnisse in den Verlängerungstagen! Das Hin- und her-Shuttlen und die langen Wartezeiten machen sicher keinen Spaß, aber das Hotel sah dann ja doch sehr nett aus! Und wenn man die Zeit hat...
Ich hoffe trotzdem, dass wir bei unserer Tour (ab 06.07. und ab/bis L.A.) nicht Ähnliches erleben.
Viele Grüße, Dorith
Hallo,
es klingt jetzt zwar sehr berechnend: Aber darf ich mal fragen, ob Ihr die 600 Euro Entschädigung pro Person bekommen habt?
Beate
Hallo Beate,
da wilde Grüchte umgingen, es sei ein Blitzschlag gewesen, und wir keine Lust auf Rechtsstreit hatten, haben wir es gleich Flightright übergeben. Die meinten, wir könnten mit 800€ rechnen. (2 Personen , je 400, die Provision ist bei denen ja ein Drittel). Unsere Bekannten haben es direkt bei LH geltend gemacht und haben seit letzter Woch pro Person 600€ zuüuck. Und ich finde nicht, dass das berechnend klingt! Das steht uns zu!
Liebe Gruße
Claudi
Hallo Dorith,
ja so haben wir das auch gesehen! Wir waren auf dem Heimweg, ich arbeite nicht mehr, mein Mann hat es halt gemeldet, dass er 2 Tage später kommt... war echt kein Problem. Anders hätte es zu Beginn der Reise ausgesehen!,
Wir konnten nicht verstehen, dass bei der 2. Flugabsage, als wir schon losgerannt sind, manche Leute so getobt haben, dass sie den Sicherheitsdienst rufen mussten und den Wartebereich am Gate abgeriegelt haben...
liebe Grüße
Claudi
Hallo Claudi,
ich meinte auch nicht Dich mit "berechnend", sondern MICH. Ich kam mir irgendwie berechnend vor, als ich Dich nach der Entschädigung fragte.
Aber was Du schreibst bestätigt wiedermal meine Meinung: Man braucht solche Platformen wie Flightright und viele andere nicht, die Regelung ist so klar, dass man auch ohne diese zu bezahlende Hilfe seine Entschädigung bekommt.
Beate
Das ist ja wirklich unglaublich, was für eine Odyssee bei eurem Heimflug... Wenigstens ließ es sich ja anscheinend gut aushalten in dem Hotel.
Eine kleine Lanze muss ich noch für meine Konzern-Kollegen brechen: im Ausland sind am Check-In häufig Fremdfirmen eingesetzt und keine originären LH-Mitarbeiter. Und die Leite von den Fremdfirmen haben in der Tat wenig Ahnung. Das hilft dann natürlich in so einer Situation nicht unbedingt weiter. :( Und es passt zu deiner Schilderung, dass beim letzten Versuch, dann kompetente Kollegen eingeflogen worden sind. ;)
LG, Jani
Hallo Beate,
nein nein, hab ich schon richtig verstanden, alles gut! ist doch gut, wenn man in so einem Forum auch finanzielle Dinge anspricht! Mein Sohn hat halt die Erfahrung gemacht, dass wenn man privat mit der Fluggesellschaft rumrechtet ( es war emirates) , dass die einen dan am langen Arm verhungern lassen u gar nichts kommt. Da wir ja Blitzeinschlag vermuteten, wäre das nicht einfach geworden. Aber klar, aus jetziger Sicht... hätten wir mal..., aber ietzt ischs halt so! wie der Schwabe sagt!
liebe Grüße, Claudi
Hallo Jani,
ja das dachten wir uns schon, dass das keinen LH Mitarbeiter sind! Das hat dann am Schluss doch echt gut geklappt!
Liebe Grüße
Claudi