Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 24: Ein Geburtstag im schönen Zion National Park mit Wanderung "The Narrows"

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
SandyB
Bild von SandyB
Offline
Beigetreten: 02.08.2018 - 14:49
Beiträge: 86
Tag 24: Ein Geburtstag im schönen Zion National Park mit Wanderung "The Narrows"
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 2. September 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Ein toller Nationalpark, perfekt zum Wandern und relaxen!

Happy Birthday! Jens hat heute Geburtstag und die Kinder und ich bereiten erst einmal ein leckeres Frühstück mit Eiern und Speck vor. Das genießen wir heute bei Sonnenschein im angenehmen Schatten der Bäume und mit fantastischem Ausblick auf die umliegenden roten Berge. Einfach herrlich!

Nachdem für heute vormittag auch keine Gewitter, sondern nur lockere Bewölkung gemeldet sind, nehmen wir den Bus Shuttle und fahren den Zion Canyon Scenic Drive. Zu Angels Landing wollen heute morgen viele Wanderer. Wir sehen vom Shuttle aus bereits einige Hiker die Serpentinen aufsteigen. Ich hatte mir im Internet Fotos vorher angesehen und beschlossen, dass uns das letzte Stück zu kritisch ist. Jens ist auch nicht gut schwindelfrei. Daher waren wir schon einmal "raus".

Der Shuttle bringt uns weiter bis zur Haltestelle "Temple of Sinawava" und zum Trailhead des Riverside Walks.

 

Foto: Bus Shuttle an der Endstation "Temple of Sinawava" und Trailhead zu den Narrows.

Wir waren nicht beim Zion Outfitter wegen Neopren-Schuhen und Stöcken, sondern tragen normale Turnschuhe mit fester Sohle, die auch ok sind. Aber was ich dann später für mich persönlich doch besser gefunden hätte, wäre ein Stock gewesen. Es erleichtert einfach das Fortwärtskommen und gibt an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Sicherheit. Aber... es geht auch ohne.smiley

Zunächst laufen wir erst einmal ein paar hundert Meter durch das schöne, grüne Tal am Merced River entlang. Der Trail ist sehr gut ausgebaut und hier geht es zu wie in einem Ameisenhaufen - seeeehr viele Touristen!

 

Wir erreichen den Einstieg zum Merced River und schlängeln uns dort durch die Menschenmenge. Das Wasser ist ziemlich kalt, aber nach einigen Metern haben wir uns daran gewöhnt und balancieren über die großen Kiesel und Steine. Zeitweise wird die Strömung etwas mehr (an solchen Stellen sind Stöcke von Vorteil) und wir suchen die ideale Balance - macht aber auch Spaß! Der Wasserspiegel variiert von ziemlich flach bis Oberschenkelhöhe, dann wirds schon frisch! wink

 

 

Viele tiefere Stellen kann man aber auch am Rand geschickt umgehen, so dass man nicht ganz so nass wird. Die Wanderung durch die steilen Felswände hat schon was, es ist einfach toll! Nach einer kleinen Rast kehren wir wieder um. Man könnte noch weiter laufen und waten, aber für uns ist es ok und treten wir den Rückweg an.

 

Foto: Auf dem Rückweg...

 

In den zahlreichen Sandbuchten am Merced River sonnen sich einige Hiker in der Sonne, an anderen Stellen picknicken Familien und lassen die Kinder im ungefährlichen Wasser spielen. Man findet auch immer mal wieder ruhige Plätze, kann hier nach der Wanderung entspannen und einfach die traumhafte Natur genießen!

Wir laufen wieder bis zum Trailhead und nehmen den Shuttle bis zum Watchman CG. Den Nachmittag chillen wir einfach am Platz und schwimmen ein bisschen im Fluss - das ist Urlaub! laugh

 

Fotos: Baden und Luftmatratzen-Treiben bei unserer Site.

Zur Feier des Tages gibt es heute zum Abendessen lecker gegrillte Spareribs, Pellkartoffeln in Salzkruste und ordentlich Knofi-Soße - Mjammmieh! Am Abend machen wir uns die gute Flasche Roséwein auf, die wir in der Hearst Winery in San Simeon am Hwy 1 gekauft hatten und sitzen gemütlich mit etwas Musik am Lagerfeuer - einfach unbezahlbar!smiley

Viele Grüße

Sandy

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: Tag 24: Ein Geburtstag im schönen Zion National Park mit Wan

Wunderschöne Bilder einer tollen Wanderung. Wir hatten im Mai dann doch etwas mehr Wasser (teilweise Brusthöhe) und ohne Stock wäre da nix gegangen. 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

SandyB
Bild von SandyB
Offline
Beigetreten: 02.08.2018 - 14:49
Beiträge: 86
RE: Tag 24: Ein Geburtstag im schönen Zion National Park mit Wan

Hallo Margit,

das glaube ich, denn bei hohem Wasserstand verliert man dann doch schneller das Gleichgewicht. Da sind Stöcke mit Sicherheit sehr hilfreich!

Im Mai stelle ich es mir aber ziemlich kühl vor, wenn das Wasser bis Brusthöhe reicht. War es euch dann nicht zu kalt oder ging es von den Außentemperaturen?

Viele Grüße

Sandy

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: Tag 24: Ein Geburtstag im schönen Zion National Park mit Wan

Hi Sandy, wir hatten Außentemperaturen von über 30 Grad, so daß wir über das kühle Nass froh waren. Aber ja, alles was hüfthoch war, war schon eine Herausforderung. 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain