Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 08: 05.04.2012 -- Pismo SB - Carpinteria SB

1 Beitrag / 0 neu
mymys
Bild von mymys
Offline
Beigetreten: 18.02.2011 - 15:35
Beiträge: 138
Tag 08: 05.04.2012 -- Pismo SB - Carpinteria SB
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
95 Meilen

Nach der üblichen Morgenroutine machen wir noch einen kurzen Spaziergang zum Oceano Lagoon, eine Lagune, welche am CG angrenzt. Und zufälligerweise ist dort auch noch ein Geocache versteckt, den die Kinder gerne finden.

Danach fahren wir los, in knapp 2 Stunden sind wir in Santa Barbara. Unser Stopp dort ist eher untypisch, nicht am Beach, nein mitten in der Stadt beim Alameda Plaza. Ein netter, grüner Park mit Picknick Tischen und einem grossen Spielplatz. Wir Eltern geniessen das Vorbereiten, das Essen und die wärmende Sonne, während dem sich die Jungs müde spielen und klettern.

Nach dem Mittag fahren wir weiter, nochmals gut 45 Minuten bis zum Carpinteria SB. Wir sind enttäuscht, eigentlich ist das ein grosser Parkplatz am Meer. Mit grossen Parkfeldern, so dass auch RVs Platz haben. Wir sind froh, dass wir nicht mehr als eine Nacht dort bleiben müssen.

Aber auch so ein CG kann seine guten Seiten haben. Wir haben Glück mit den Nachbarn, es sind Grosseltern mit ihren Enkelkindern. Es braucht nicht viel und das gegenseitige Interesse und die Neugier führen dazu, dass unsere Jungs ein neues Spiel kennen lernen (Ladder Ball) und wir Erwachsenen gemütlich zusammen sitzen und über unsere Reise-Erlebnisse und -Pläne plaudern.

Nachtessen gibt es dann mangels Feuerstelle und Grill halt indoor. Kurz nachdem die Kinder eingeschlafen sind, klopft es noch an die Womo-Türe. Unsere Nachbarn bringen das Ladder Golf Spiel vorbei: Ihre Enkel hätten es unseren Kindern schenken wollen, damit wir auf der ganzen Reise etwas typisch amerikanisches hätten. Wir freuen uns sehr darüber und danken sehr.

Aber leider scheint sich bei Cornelia eine Erkältung oder Grippe zu verschlimmern, welche sie seit Anfang der Reise immer ein wenig mitschleppt. Aber dazu morgen mehr.

Liebe Grüsse
Peter

Man kann seine Kinder noch so gut erziehen, sie machen einem doch alles nach.