Gegenüber von unserem Hotel war einer der zahlreichen Fahrradshops und wir hatten schon am Vortag beschlossen, dass wir eine Tour durch die Stadt wagen wollten. Nach einem erneuten Frühstück bei Boudins sind wir dann auch bei den ersten Kunden in dem Laden und werden fachmännisch ausgestattet.
Wir radeln vom Fisherman's Warf über den Marina District, vorbei am Crissy Field, den Anstieg zur Golden Gate Bridge hinauf. Leider lohnt sich die Anstregnung auch heute nicht: es ist windig, lausig kalt und wieder total nebelig auf der Brücke. Den Kindern wird es ordentlich kalt auf ihren Kindersitzen und nach ein paar Metern auf der Brücke kehren wir wieder um (aber hey, wir sind wenigstens mit dem Fahrrad auf die Golden Gate Bridge gefahren!!).
Über den Lincoln Blvd geht es teilweise wieder etwas bergab, die 25th Street wird dann aber wieder ordentlich hügelig. Am Golden Gate Park angekommen, beschließen wir, der California Academy of Science einen Besuch abzustatten. Hierfür war der Eintritt auch durch den City Pass inklusive und ich kann das Museum nur jeder Familie an Herz legen! Es gibt jede Menge tolle Ausstellungen, die sowohl Kinder als auch Eltern begeistern: Tolle Aquarien, inklusive Touch Tanks, in denen die Kinder Seeigel und Seesterne anfassen können, eine große Schmetterlingsanlage, ein Albino-Krokodil und einen sehr, sehr schönen Kleinkinder-Bereich, in dem sich die Kleinsten als Nachwuchswissenschaftler betätigen können. Hier eine kleine Bilderauswahl:
Und nach dem wir uns mit letzter Kraft zurück zur Fisherman's Warf geschleppt bzw. gestrampelt haeben, gönnen wir uns in der Giradelli Schokoladenfabrik erstmal ein überteuertes, aber richtig leckeres Eis.
Hallo Jani,
mit dem Fahrrad durch SF zu fahren ist super. Mit den Kindern sicher noch mal so anstrengend. Aber man sieht einfach viel mehr.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Ja, diese Fahrradtour hat uns am allermeisten Spaß gemacht von den Dingen, die wir in San Francisco unternommen haben. Ist wirklich empfehlenswert!
LG, Jani