Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

21.09.2015: Ein traumhafter Urlaubstag mit Horseshoe Bend und Lone Rock

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
21.09.2015: Ein traumhafter Urlaubstag mit Horseshoe Bend und Lone Rock
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
15 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Wir hätten wirklich sofort hierher fahren sollen...

Für heute hatten wir uns außer dem Horseshoe Bend nicht viel vorgenommen, außer, dass wir definitiv noch zum Lone Rock CG fahren und abchecken wollten, ob wir uns mit dem Riesen-Wohnmobil auf den Sand trauten oder nicht.

 

Zuerst also auf die 89 und wieder durch Page durch ein Stück zurück. Auf dem großen Parkplatz hatten wir Glück und es waren noch ausreichend Parkplätze, auch für große Wohnmobile, frei. Wanderschuhe an, Kraxe geschultert und das vorher im Gefrierfach eingefrorene Wasser eingepackt und los ging's. Auch am Vormittag war es schon relativ warm, aber die Kids machten die kurze Wanderung sehr gut mit.

Vorne an der Abbruchkante passten wir logischerweise wie die Luchse auf unsere Kinder auf und blieben auch nicht zu lange dort. Ich fing noch schnell das Hufeisen ein udn dann machten wir wieder kehrt. Zurück ließen wir uns etwas mehr Zeit, weil die Kids nicht mehr ganz so diszipliniert beim Laufen waren. Im Sand spielen macht halt einfach mehr Spaß und soll mit 1,5 Jahren ja auch mal erlaubt sein...wink

Zurück am Wohnmobil dann erstmal die Wanderschuhe auslüften lassen:

 

Dann ging es den Weg wieder zurück, in Page einen kurzen Stop im Walmart und weiter bis zur Abzweigung zum Lone Rock CG, die wir dank des Forums auch sehr gut fanden. An den Toilettenhäuschen etwas oberhalb des Strandes stand ein Arbeiter mit seinem Pick-Up. Den fragten wir, welchen Weg er uns empfehlen würde runter zum Strand. Wir folgten seiner Empfehlung, den ganz linken Weg zu nehmen und was soll ich sagen: es ging wirklich super easy udn war absolut kein Problem. Am Strand sah man auch gut, wo der Sand zwischendurch mal etwas weicher war. Diese Stellen miedeten wir dann einfach. Wir fanden eine schöne Lücke und nach ein paar kurzen Zügen vor und zurück und ein paar Steinen unterlegen standen wir auch halbwegs gelevelt.

Rückblickend muss ich sagen, dass wir wirklich beide Nächte hier hätten verbringen sollen. So ein toller Platz, direkt am Seeufer, wir fanden es einfach genial!!

Wir gehen alle nochmal schwimmen und die Kinder bauen mit dem Papa unseren Feuerring aus Steinen. Dann lassen wir den Abend bei gemütlichem Grillen und tollem Blick auf den von der untergehenden Sonne beleuchteten Lone Rock ausklingen.

Morgen früh wollten wir eine Tour durch den Lower Antelope Canyon machen. Das Urlaubshighlight, auf das ich mich persönlich am meisten gefreut hatte.

LG, Jani

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 21.09.2015: Ein traumhafter Urlaubstag mit Hor

Hallo Jani,

süß, die kleinen Wanderstiefel. Und auf dem Lone Rock möchte ich auch einmal übernachten. Sieht wunderschön dort aus.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Reisebericht: 21.09.2015: Ein traumhafter Urlaubstag mit Hor

Lone Rock ist wirklich super! Ich verstehe nicht, wie man den Wahweap vorziehen kann. Aber den Fehler haben wir ja auch in der ersten Nacht gemacht...

LG, Jani