Da wir nur einen Tag für L.A. eingeplant hatten, mussten wir uns im Vorfeld ein paar wenige "Sehenswürdigkeiten" heraus picken, die wir uns für diesen Tag vorgenommen hatten. Zuerst machen wir wir uns auf zum Walk of Fame und dem Hollywood Boulevard. Ein paar obligatorische Touri-Fotos und Souvenirkäufe später machen wir uns wieder auf den Weg zurück zum Hotel. Wir parken übrigens nicht auf einem der überteuerten Parkplätzen mit Wachhäuschen, sondern einfach in einer Nebenstraße, wo wir für ein paar Quartern den Parkometer füttern.
Für den Rest des Urlaubs kommen wir an keinem dieser Münzpräge-Dinger mehr vorbei, ohne das wir unser Kleingeld raus kramen und unserer Tochter beim Kurbeln helfen müssen...
wieder zurück in Santa Monica, geht es jetzt an den Strand. Wir parken beim South Beach Park, wo es einen tollen Spielplatz gibt mit Piratenschiffe, "Trocken-Surfbrettern" und einem ganz toll abgefederten, speziellen Gummiboden auf dem ganzen Spielplatz. Ich hatte übrigens schon im Vorfeld für die Städte ein paar Spielplätze raus gesucht, die wir potenziell ansteuern könnten, wenn die Kids mal eine Pause brauchten.
Dann geht es an den Strand. Das Wasser ist recht frisch und außerdem warnen Schilder, dass das Wasser zum Schwimmen nicht gesund sein könnte. Trotzdem macht es allen Spaß, ein bisschen rumzuplantschen.
Nur ein Mitglied der Reisegruppe kann es nicht lassen und wirft sich mit vollem Körpereinsatz den Wellen entgegen...
Wir haben Gott sei Dank was zum Wechseln dabei und es gab auch Duschen direkt am Strand, so dass wir nach einer kurzen Pause weiter Richtung Venice spazieren und dort an der Promenade einen Platz in der Sonne zum Mittagessen ergattern können.
Der nächste und letzte Programmpunkt für heute ist der Santa Monica Pier. Mein Mann und die Große fahren mit dem AUto vor udn ich laufe mit dem Kleinen, der mittlerweile im Buggy eingeschlafen ist. So kann er in Ruhe seinen Mittagsschlaf machen und ich die Kalorien vom Burger-Lunch wieder abtrainieren.
Santa Monica Pier ist zwar sehr touristisch, trotzdem hat man einen schönen Blick auf den Strand, vor allem vom Riesenrad aus.