Heute verabschieden wir uns zeitig vom wunderschönen Fruita CG, da wir die nächsten zwei Nächte im Bryce Canyon verbringen wollen und keine Plätze reservieren konnten.
Heute freue ich mich sogar richtig auf die Fahrt, da wir über den Scenic Byway No. 12 Richtung Bryce fahren wollen. Long story short: für mich persönlich die schönste Straße, auf der ich bisher unterwegs war. Deutlich schöner als der berühmte Highway No. 1 oder der Chapmans Peak Drive in Südafrika.
Hier einige Impressionen. Vor allem die bereits gelb eingefärbten Birken im Dixie National Forrets haben uns gefallen.
Am späten Vormittag machen wir eine kurze Pause in Escalante, da es hier einen tollen Spielplatz gibt. Es war schon richtig heiß und so hat das direkt angrenzende Splash Pad für Erfrischung gesorgt.
Und Endspurt Richtung Bryce:
Wir erreichen den Park gegen 14 Uhr und machen uns auch direkt auf zum North Campground. Einmal Aufatmen ist angesagt, als wir die Schilder sehen: "Open". Loop A ist der Teil mit den reservierbaren Sites, die näher zum Visitor Center und der Shuttlebus-Station liegen. Loop B hingegen liegt etwas weiter oben am Hügel und ist nur einen kurzen Spaziergang vom Rim entfernt. Uns hat der B-Loop deutlich besser gefallen und so sind wir froh als uns der Camp-Host dort für unser 30-Fuß-Gefährt zwei verschiedene Sites empfiehlt. Gleich die erste gefällt uns, auch wenn sie etwas in der Kurve liegt, und wir richten uns häuslich ein.
Anschließend laufen wir über den A-Loop Richtung Visitor Center, schauen uns dort ein bisschen um und sehen uns den kurzen Film über den Park an. Den Kindern gefällt das Mini-Museum mit einigen ausgestopften Tieren gut. Dann fahren wir mit dem Shuttle-Bus bis zum Bryce Point (oder war es Inspiration Point?! Nach einem Jahr weiß ich es leider nicht mehr genau...). Dort laufen wir ein wenig am Rim entlang und lassen dei tollen Ausblicke auf uns wirken, ehe es mit dem Shuttle wieder zurück Richtung CG geht.
Auf dem Weg zurück zu unserem WoMo kommen wir mit einer netten, australischen Familie ins Gespräch, die mit ihren drei Mädchen im Alter von 6 Jahren bis 8 Monate unterwegs ist. Sie laden uns ein, später auf Smores bei ihnen vorbei zu kommen, damit die Kinder zusammen spielen (und die Eltern am Feuer das ein oder andere kalten Bierchen genießen) können. Nach dem Abendessen machen wir uns also auf zu unseren neuen Bekannten und verbringen einen sehr netten Abend. Leider brechen sie schon am nächsten Morgen Richtung Zion auf. Aber da wir zwei Tage später ebenfalls dort ankommen wollen, spekulieren wir alle darauf, ob wir uns nicht noch einmal über den Weg laufen...
Hi Jani,
echt lustig, auch wir wurden von einer benachbarten Familie im Bryce Canyon zu s'mores eingeladen. Diese süße Leckerei kannten wir bis dato noch gar nicht.
Toll, die kräftigen Farben der Espen! Eine herrliche Herbststimmung.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de