Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

20.09.2015: Weiter nach Page

1 Beitrag / 0 neu
Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
20.09.2015: Weiter nach Page
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
206 Meilen
Fazit: 
Ein netter Tag, aber rückblickend würden wir nicht nochmal auf den Wahweap CG fahren.

Nach einem gemütlichen Frühstück in der Sonne vor unserem Wohnmobil auf dem Seligman KOA geht es wieder "on the road". Da mein Mann und ich bereits vor ein paar Jahren am Grand Canyon waren, lassen wir ihn dieses Mal außen vor und fahren durch bis zum Lake Powell.

Die Strecke zieht sich, wir sind alle froh, als wir endlich in Page sind und mein Mann hat keine Lust mehr, noch weiter bis zum Lone Rock zu fahren. Also steuern wir den Wahweap CG an. Da wir keine Reservierung haben, steige ich frohen Mutes am Store, in dem auch die Registration ist, aus und frage nach einem Platz für eine Nacht. ALs die beiden Damen hören, wie groß unser Wohnmobil ist, wird es kurz kritisch, vor meinem inneren Auge sehe ich schon lebhaft die gereizte Stimmung im Wohnmobil, wenn wir hier wieder unverrichteter Dinge von dannen ziehen müssen...indecision Aber es wird alles gut: Nach einigerBeratungszeit geben sie uns eine kleine Site relativ weit oben am Hang, in die wir uns dank den mittlerweile richtig guten Parkkünsten meines Mannes (bzw. meinen Einwinkkünsten) ganz gut rein quetschen.

Und dann geht es erstmal runter zum See, eine Runde abkühlen. Vor allem die Gemüter...wink

Es ist wirklich erschreckend, wie niedrig der Lake Powell mittlerweile ist. Dadurch zieht sich der Weg hinunter zum See doch etwas und vor allem auf dem Rückweg bergauf sind wir froh, dass wir zum ersten Mal die Kraxe für Henri nutzen können.

Auf dem Rückweg springe ich schnell noch in den Store und kaufe zwei Pakete Feuerholz, welches wirklich gute Qualität hatte und tippitoppi brannte.

LG, Jani