Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

15.09.14 - Über den Tioga Pass und den Mono Lake nach Lone Pine

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mystery
Bild von Mystery
Offline
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 377
15.09.14 - Über den Tioga Pass und den Mono Lake nach Lone Pine
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
160 Meilen

Heute steht wieder ein längerer Fahrtag an, und so starten wir gegen 9.45 Uhr. Vorher haben wir bereits das erste mal ohne Probleme gedumpt und Wasser aufgefüllt.

Wir treffen beim dumpen einen Amerikaner, der lautstark über den Pine Sap (das Harz, das von den Bäumen tropft), schimpft. Auch wir haben ihn überall, sowohl innerhalb, als auch außerhalb des WoMo und können ihn daher gut verstehen. Hoffentlich gibts sich das geklebe auf dem Boden im Laufe der Reise wieder!

Wir quälen uns mal wieder aus dem Valley raus und verlassen es in Richtung des Tioga Passes. Wir fahren jetzt ganz plötzlich durch eine vollkommen andere Landschaft, die nur aus Stein und einzelnen Bäumen, die scheinbar direkt auf dem Stein wachsen, besteht.

Dann kommen wir, wieder ganz überraschend in eine vollkommen andere Landschaft. Die Meadows vom Yosemite NP. Wunderschön ist es hier! Dafür müssen wir im nächsten Urlaub unbedingt einen Tag einplanen!

Weiter gehts und die Landschaft ändert sich wieder zur Steinwüste, in der dann ganz plötzlich der Tenaya Lake auftaucht.

Für eine Mittagspause ist es noch zu früh, daher halten wir nur kurz, genießen die Ruhe und fahren dann weiter in Richtung Bishop.

Nachdem wir uns kurz verfahren finden wir den Weg zum Mono Lake, der gegen Ende in eine Schotterstraße übergeht. Wenigstens hat die aber keine Schlaglöcher, so können wir vorsichtig bis vor fahren.

Wir passieren das Kassenhäuschen - zahlen müssen wir nichts, denn wir haben den America the Beautiful Pass - und laufen den Rundweg am Mono Lake, der durch tolle duftende Blumen führt.

Es riecht so toll, dass wir uns gar nicht mehr satt riechen können.

Die Tuffas sehen wunderschön aus, vor allem wie die Pflanzen um sie herum wachsen. Und das Wasser leuchtet in unglaublichen Farben.

Wir suchen uns einen schattigen Platz, denn es ist wieder mal über 30°C warm und genießen die Ruhe und den tollen Ausblick.
Hier könnte ich ewig sitzen bleiben!

Nach einiger Zeit machen wir uns wieder zurück zum WoMo, erledigen in einem VONS unsere Einkäufe und fahren weiter in Richtung Lone Pine.

Hier habe ich einen CG direkt bei den Alabama Hills rausgesucht, den wir jetzt ansteuern. Hinter uns geht über dem Yosemite schon die Sonne unter.

Wir fahren durch die tollen Alabama Hills auf den Tuttle Creek CG, der nur 5$ die Nacht kostet, aber ganz neu angelegt ist und auf dem bis auf 2 andere WoMos, die aber so weit von uns entfernt stehen, dass wir sie nicht sehen können, niemand steht.

Ich checke ein, während der Mann den Grill anwirft. Wir genießen den restlichen Sonnenuntergang, gucken uns den tollsten Sternenhimmel an, den wir je gesehen haben und fallen abends müde ins Bett.

 

 

 

LG
Laura

-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3452
RE: Reisebericht: 15.09.14 - Über den Tioga Pass und den Mono La

Hi Mystery,

da sind wir ja dieses Jahr fast die gleiche Etappe mit den gleichen Stopps gefahren. Auch wir waren vom Sternenhimmen einen Monat vorher sehr begeistert. Die Gegenlich-Aufnahme ist dir auch toll gelungen!.

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Mystery
Bild von Mystery
Offline
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 377
RE: Reisebericht: 15.09.14 - Über den Tioga Pass und den Mono La

Danke Mike :)

Ja, von dem Sternenhimmel und dem CG schwärmt der Mann noch heute. Wir werden ihn definitiv irgendwann nochmal besuchen.

LG
Laura

-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)