Dienstag / WoMo-Tag 13 / 15 Meilen / Wetter den ganzen Tag sonnig, windig und frisch (zum Wandern ideal)
North Campground / vorgebucht / 45 $ inkl. Gebühren für drei Übernachtungen
Hmm, wieder erst um 8 Uhr aufgestanden ?!? Wir sind dann um 9:45 Uhr direkt vom WoMo zum Rim marschiert (den Weg hatte ich ja am Vorabend bereits erkundet) und dann war meine Frau dran mit Wow!
Wir hatten uns für diesen Tag den Fairyland Loop-Trail vorgenommen und gingen diesen im Uhrzeigersinn (diese Empfehlung stammt ebenfalls aus dem Forum). Es ging zunächst wunderschön am Rim entlang bis zum Fairyland Point. Dort tauchten wir dann ein in die Welt der Felsentürme. Es ging wunderschön in den Fairyland Canyon hinab. Wir waren wieder einmal sehr begeistert.
Der Weg verlief sehr angenehm, keine besonderen Steigungen oder Gefälle und vor allem auch wenig Leute. Dafür immer wieder super Ausblicke. Jede Kurve, jede Biegung brachte neue Eindrücke, es wurde keine Minute langweilig. Ich lasse einfach mal wieder die Fotos sprechen.
Natürlich waren wir auf die Tower Bridge gespannt.
Auch die Chinese Wall hat uns gut gefallen.
Nach vielen Fotostopps und zwei Pausen erreichten wir irgendwann wieder die Rimkante (etwas nördlich vom Sunrise Point). Ein kurzes Stück nochmals entlang an der Rimkante waren wir nach 6 Stunden wieder am WoMo (also um 15:45 Uhr). Umziehen, frisch machen und dann los mit dem WoMo zu den ersten Aussichtspunkten. Wir waren zuerst am Sunset Point:
Der nächste Aussichtspunkt hat den bezeichnenden Namen „Inspiration Point“ und auch am Bryce Point waren wir:
Neben der Straße diese beiden Deers:
Deers haben wir dann noch einige gesehen. Langsam ging der Tag zu Ende und meine Frau hatte eine gute Idee: Abenstimmung am Sunset Point. Wir haben dann den Plan "nicht verhungern" hervor gezogen. An einem Parkplatz gab es das Abendessen (Prinzip schnelle Küche) und dann nochmals einen Stopp am „Sunset Point“. Der Name ist Programm, die Abendstimmung war super und meine Frau und ich waren total happy über einen so schönen erlebnisreichen Tag.
Der Fairyland Loop-Trail war in unseren Augen einfach super, sehr abwechslungsreich und sehr schön. Die diversen Aussichtspunkte dann noch ein sehr schöner Abschluss.
Wir sind um 20 Uhr zurück zum Campground gefahren. Wir hatten dann noch Zeit und Muße für ein nettes Kartenspiel. Die Abendtemperaturen waren auch ein wenig angenehmer, so dass wir die Heizung kaum brauchten, mit unserer maroden Bordakkuleistung also gut durch die Nacht kamen. Wir hatten in der Nacht als kälteste Temperatur -4 Grad Celsius gemessen.
Wir hatten uns ja bei der Übergabe glücklicherweise eine zweite Zudecke geben lassen. Die hatten wir hier am Bryce Canyon natürlich in Gebrauch. Die zweite Zudecke war seitens Road Bear kein Thema – super Service.
Hallo Günther,
ein toller Tag im Bryce Canyon ! Sehr schöne, nicht ganz übliche Wanderung, View Points bei freundlichem Sonnenschein und Sunset zum Entspannen !
So ist´s recht !
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Günther,
danke für den Tipp, der Pie ist schon bestellt für übernächste Woche.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hi Richard,
der Pie-Tag war aber schon gestern ;-) !
Hab dir auch eine Karte reingebastelt, damit du nicht dran vorbeifährst !
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Günther,
wunderschöne Bilder vom beeindruckenden Bryce Canyon. Es ist doch herrlich zwischen diesen bizarren Gebilden herum zu laufen.
Und im übrigen, da hast du zwei schöne Pronghorns (Gabelböcke) fotografiert (ich alte Besserwisserin,ich)
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Sonja, vielen herzlichen Dank der "Besserwisserin" für die Pronghorns. Solche Hinweise nehme ich sehr dankend an und werde mit diesem Wissen in meinem Bekanntenkreis glänzen (und natürlich die Quellenangabe nicht vergessen).
Liebe Grüße aus Neubeuern / Oberbayern,
Günther
...habe ich leider nicht fotografier, aber Richard, wenn ich mich so erinnere, dann haben die so an die 20 Stück zur Auswahl. Die Wahl fiel mir auf alle Fälle richtig schwer (schwer war dann übrigens auch mein Magen )
Liebe Grüße aus Neubeuern / Oberbayern,
Günther
Servus Günther,
ich weiß nicht wie es dir geht, aber solche kleinen Dinge sind für mich das Salz in der Suppe und freuen mich genauso wie ein Ablaufen des Fairyland Trails. Habe ich doch bei meinen früheren Touren eher auf die Kosten schauen müssen.
Bernhard;
danke, aber glaubst du ernsthaft, dass ich das nicht gefunden hätte...
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.