Der Jetlag scheint langsam überwunden, wir haben eine gute Nacht mit nur kleinen Unterbrechungen. Erst der Wecker um 6:30 Uhr holt uns aus dem Schlaf. Nach einem schnellen Frühstück im Zimmer packen wir unsere Sachen wieder zusammen. Um kurz nach 8 Uhr werden wir von unserem Fahrer abgeholt, der uns zur ca. 45 Minuten entfernten Vermietstation von Cruise America nördlich von Boston bringt.
Dort sind die Formalitäten schnell erledigt, allerdings müssen wir noch etwas warten, bis unser Wohnmobil, ein C30 mit 10 Metern Länge, gereinigt und für uns vorbereitet ist. Anschließend leeren wir unsere Koffer und verstauen alles in den vielen Schränken und Staufächern. Gegen 11 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Einkaufen. Erster Stop ist ein "Home Depot"-Shop, in dem wir per Internet bereits Campingstühle und einen Gasgrill vorbestellt haben. Simon genießt im Baumarkt die Fahrt im Einkaufswagen mit Lenkrad. Weiter geht es zum Großeinkauf bei Walmart, nur frisches Obst und Gemüse ist hier Mangelware. Simon hält parallel seinen Mittagsschlaf. Zurück am Wohnmobil füllen wir den Kühlschrank und genießen einen Tütencappucino sowie die Pizzareste von gestern.
Es ist kurz vor halb drei, als wir in Richtung Westen aufbrechen. Ziel ist der Campingplatz im Salisbury Beach State Park, etwa 1 Stunde entfernt. Unterwegs kaufen wir im sehr gut sortierten "Market Basket"-Supermarkt noch die fehlenden Frischeartikel ein. Gegen 16:30 Uhr erreichen wir den Campingplatz.

Schnell machen wir uns auf den Weg zum Strand. Zwar scheint die Sonne immer noch herrlich vom Himmel, es weht allerdings ein starker Wind vom Atlantik her, der einen trotz Pullover und langer Hose etwas frösteln läßt. Die Füße halten wir aber natürlich trotzdem kurz in das kalte Atlantikwasser. Simon erfreut sich am "Möwenjagen" und Spazieren im Sand.

Draußen hat der Wind zwar nachgelassen, trotzdem entschließen wir uns das Essen innen einzunehmen.
Ein schöner erster Tag mit dem Womo on the Road geht zu Ende.
Hallo Tinerle!
Wo ist der RB? Oder habe ich etwas übersehen?
Lieben Gruß, Jindra
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
Unser Blog
Hallo Jindra
Das sind nur Platzhalter, damit man etwas später den Reisebericht reinkopieren kann.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Richtig. Sind vorerst Platzhalter. Bericht folgt asap.
Lg von der Ostküste an der es heute sehr kalt ist. Brrrr...
Hallo Fredy!
Danke Fredy!!! Das ist eigentlich eine gute Idee, die ich mir merken sollte.
Wieder was dazu gelernt
! Es gilt weiter: Man lernt nie aus
!
Liebe Grüße, Jindra
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
Unser Blog