Diesmal wollten wir nicht den gleichen Fehler wie in den Needles machen und uns den letzten fcfs Stellplatz vor der Nase wegschnappen lassen. Es waren nur 70 Meilen zu fahren, trotzdem sind wir bereits um 7 Uhr auf der Straße, natürlich ohne Frühstück, und fahren Richtung Capitol Reef National Park. Ein kurzer Tankstopp in Hanksville an einer verwaisten Shell-Tankstelle und um Viertel vor 9 Uhr standen wir auf den fantastischen Campground in Capital Reef...
Keine Minute zu früh, um 9 Uhr waren bereits alle frei gewordenen Plätze belegt und die Nachzügler mussten sich enttäuscht auf den Tagesparkplatz stellen, um am Abend wieder weiterfahren... Glück gehabt!
Wir genossen bei einem ausgiebigen späten Frühstück unter den Schatten spendeten Bäumen den Campingplatz... Eine Oase!
Wir schlenderten gemütlich am Fluss und den Plantagen entlang, deckten uns mit leckerer Ice Cream und Pie für den Nachmittag ein, besuchten das Visitor Center, tobten mit den Kindern ausgiebig auf den Picknick-Wiesen und waren einfach froh über den Tag im Grünen.
Angenehmes Pflichtprogramm war der Scenic Drive und der Panorama Point im Abendlicht... Perfekt! Unser Pottwal ließ uns zwar nicht die Abstecher in die Seiten-Schluchten machen ... Aber das haben wir nicht vermisst.
Am Abend besuchten wurde Mal wieder gegrillt und schlussendlich das Rangerprogramm besucht ... Wichtig für den Juniorranger, auch wenn der liebenswerte, aber doch bereits etwas betagte Ranger etwas unverständlich über das Invisible Light referiert... Etwas abstrakt für unseren 5 Jährigen, aber die Unterschrift gab es trotzdem.
Hallo Roland,
da habt ihr alles richtig gemacht und einen Stellplatz auf diesem schönen Campground ergattert, beneidenswert. Wir hatten leider nicht so ein Glück und ich hätte sooo gerne dort gestanden.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Roland,
Ende Juni war es dann etwas entspannter, bis zum frühen Nachmittag waren Sites frei. Bei uns war es schon ziemlich heiß dort und wir haben im Fremont River gebadet. Ging das bei euch auch? Wir fanden die "Badestelle" mit dem Mini-Strand so schön.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Susanne,
wir haben die Füsse hineingehalten, aber Baden würde ich das nicht nennen .... es war Anfang Juni noch viel zu kalt. :-)
Viele Grüße,
Roland
Hallo Roland,
Wir waren 1 Woche vor Euch dort, wollten auch endlich mal auf Fruita übernachten. Hatten dann aber einen Regentag und sind deshalb lieber nach Torrey weitergefahren. Auf Fruita gab es genug Platz, kein Wunder bei dem Wetter!
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo Gisela,
dass muss dann die gleiche Front gewesen sein, die uns in Mesa Verde erwischt hat ... Schade, aber bei Regen ist es in Fruita in der Tat nur halb so schön ... es ist ja gerade das Besondere, dass es überall knalle heiß ist und in Fruita wunderbar angenehm... außerdem ist Capital Reef m.E. gerade wg. dem Felspanorama interessant ... bei Wolken/Regen fehlt der Reiz...
Aber keine Sorgen, der nächste Regen kommt auch bei uns ... ziemlich bald!
Viele Grüße,
Roland
Hallo Roland,
es hatte aber auch etwas, die Felsen im Hagel und Regen zu sehen! War zum Glück nur 1 Tag
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo Roland,
tolle Fotos vom Captiol Reef NP und was ein Glück, dass ihr noch eine Site bekommen habt. 9Uhr alles voll - das ist aber echt früh.
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de