Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3. August 2016: Womo-Abgabe und ein Nachmittag in Vancouver

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 924
3. August 2016: Womo-Abgabe und ein Nachmittag in Vancouver
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Zum Glück ist heute Abgabetag, draussen regnet es in Strömen und man sieht nur ein paar Meter weit. So schlechtes Wetter hatten wir auf der ganzen Reise nicht sad.

Um 7 Uhr stehen wir auf, anderhalb Stunden später haben wir alles erledigt, gedumpt und sind bereit zur Abfahrt. Nach einer problemlosen Fahrt ohne Stau kommen wir gegen 9:30h auf dem Hof von Fraserway an. Unglaublich wie effizient und professionell die Rückgabe vonstatten geht. Kaum parkiert kommen Heinzelmännchen aus allen Ecken herbei gelaufen und räumen den Camper.

Auch der Papierkram im Büro ist schnell erledigt und so haben wir noch kurz Zeit um Souvenirs im eigenen kleinen Shop einzukaufen. Ein Tipp an Alle: die Souvenirs sind bei Fraserway erheblich günstiger als in der Stadt oder am Flughafen! yes

Um 11:30 Uhr fährt der Shuttlebus von Fraserway los und lädt uns nach etlichen Zwischenstopps gegen 12:30 Uhr in unserem Stadthotel Coast Coal Harbour ab. Nachdem wir unsere Habseligkeiten gebüschelt, etwas Kleines gegessen und ein Nickerchen gemacht haben, geht’s los zur ersten Sightseeing-Runde.

Unser Hotel liegt nur eine Häuserreihe hinter dem Hafen, so führt der erste Weg logischerweise direkt ans Meer zum Harbour Green Park. In der Zwischenzeit hat sich auch das schlechte Wetter verzogen und wir geniessen bei einem ausgedehnten Spaziergang entlang der Uferpromenade das wunderschöne Ambiente von Vancouver:

    

Das Wort Hausboot bekommt hier eine ganz neue Bedeutung:

   

Beim Canada Place angekommen, haben wir mittlerweile Hunger. Wir wollen heute Pizza essen, der Mitarbeiter an der Hotelreception hat uns empfohlen dafür in die Granville Street zu gehen. Und so nimmt unser Restaurant-Finden-Odyssee seinen Lauf. Denn nach einer gefühlten Ewigkeit (für die Kinder zumindest) entpuppt sich der empfohlene Abschnitt der Granville Street, zumindest aus unserer Sicht – als eher heruntergekommenenes Viertel mit zwielichtigen Gestalten und nicht sehr anmächeligen Lokalen. Wo hat der uns bloss hingeschickt? Frustriert und mit maulenden Kindern an der Hand geht es zurück Richtung Hotel. Und so laufen wir und laufen und haben immer noch kein passendes Lokal zum essen gefunden.angry

Ein paar Häuserblocks weiter in der Robson Street entdeckt mein Mann auf der gegenüberliegenden Seite ein Schild mit der Aufschrift ‚Earls Kitchen & Bar‘. Ich bin noch nicht so ganz überzeugt, aber wir sind mittlerweile dermassen genervt und müde, dass wir es versuchen wollen.

Zum Glück, denn das Restaurant entpuppt sich als top Adresse für trendy Ambiance und super leckeres Essen laugh. Alle Familienmitglieder sind begeistert, die Kinder bekommen die gewünschte Pizza und essen alles auf (das will was heissen), Papa bestellt sich Spare Ribs mit Beilagen und Mama ein wunderbares indisches Curry. Und als Vorspeise verdrücken wir sehr feines Sushi an Wasabi-Sauce. Von den Mojitos und der Happy Hour ganz zu schweigen. Und das Beste zum Schluss: das Lokal liegt auf der Höhe unseres Hotels, gerade mal 3 Häuserblocks entferntsurprise. Was für eine Pfeife an der Hotelrezeption.....

Satt und zufrieden laufen wir das kurze Stück zurück zum Hotel. Nach einem Besuch des sehr warmen Whirlpools, welches sich nebst Schwimmbad draussen im 3. Stock befindet, schlafen wir trotz schmalen Betten und lärmendem Air Conditioner schnell ein.

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 6340
RE: Reisebericht: 3. August 2016: Womo-Abgabe und ein Nachmittag

Hallo Floh, genauso ging es auch bei uns mit dem Essen am 24 Juni in Vancouver.

Das könnte auch unsere Geschichte gewesen sein! Wort für Wort!

Liebe Grüße Gerd

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 924
RE: Reisebericht: 3. August 2016: Womo-Abgabe und ein Nachmittag

Hallo Gerd

Echt lustig, dann ist es bei euch ja offensichtlich auch gut ausgegangen laugh.

Einen schönen Sonntag, Flo