Die Nacht war kalt und wir erwachen bei 8°C im Wohnmobil. Lea traut sich aus dem Bett, stellt die Heizung an und flüchtet sofort wieder unter die Decken. Wie kalt ist es wohl draußen? Während Lea bei inzwischen 17°C Brötchen aufbackt, schickt sie Simon mit Thermometer in die Kälte: 2°C!
Zwiebelprinzip ist heute angesagt: Gut eingepackt wollen wir den ersten Bus um 7 Uhr nehmen. Leider kommt dieser erst um halb 8.. und fährt dann noch in die falsche Richtung. Wir nehmen ihn trotzdem und drehen die Extrarunde. Draußen glitzert alles. Wir sehen zwei besonders schöne Hirschexemplare am Wegesrand.
Unsere wunderschöne Wanderung beginnen wir am Bear Lake. Über den Nymph Lake geht es zum Dream Lake und weiter zum Emerald Lake. Unterwegs finden wir den schönsten Aussichtspunkt für unser Mittagessen. Die Höhenluft (höchster Punkt 3116 m) macht uns Münsterländern ganz schön zu schaffen. Lea ist völlig platt und verlangt nach einer zweiten Pause. Die Sonne lacht, der Platz ist herrlich und sie schläft ein. Nach gut 5,5 Stunden erreichen wir wieder den Busstopp. Wir stoppen unsere Trail-App und sind verwundert: Das waren nur 12,8 km bei 400 Höhenmeter? Au Backe.. Sind wir so untrainiert? Hier ein Überblick über diese wunderschöne Wanderung:
Bear Lake:
Nymph Lake:
Dream Lake:
Emerald Lake:
Mittagessen mit Blick auf den Bear und Nymph Lake:
Lake Haiyaha:
Mittagsschläfchen an einem kleinen namenlosen See:
Gegen 15 Uhr erreichen wir wieder unseren Mr. Rappel. Sein Kühlschrank blinkt.. der verträgt die Höhenluft auch nicht. Mit einem Reset scheint aber alles behoben. Wir duschen und spülen, ich koche Kartoffeln und Simon präpariert schon mal den Grill. Nach dem ersten Eiskaffee unseres Urlaubs im strahlenden Sonnenschein, entscheiden wir uns die Wärme des Tages zu nutzen und Simon darf – endlich! – den Grill an schmeißen.
Lea bekommt leider heftige Kopfschmerzen und braucht 1,5 Ibuprofen und 45 Minuten Zeit ehe wir zu Bine und Dieter aufbrechen. Am Schnaps riecht sie daher lieber nur. Aber auch so ist es ein sehr schöner Abend. Bine gibt uns viele nützliche Tipps für unsere nächste Reise: Namibia und Dieter macht uns derweil schon mal Botswana schmackhaft. Die Milchstraße zeigt sich von ihrer schönsten Seite und leuchtet uns gegen 10 den Weg nach Hause.
Hi ihr beiden,
so ein schöner Wandertag und ein toller Abend mit unserer Riobine
. Da wäre ich gerne dabei gewesen.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Lea, kannst du noch die Fotos beschriften, insbesondere die beiden Seen.
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Hallo Gerd,
erledigt :-)
2015 & 2019 Südwesten / 2016 Yellowstone / 2017 Namibia
Hallo Lea und Simon,
ist das nicht eine tolle Wanderung? Die haben wir in 2014 auch gemacht, danach wollte unser Sohn, eigentlich ein Wandermuffel, jeden Trail im RMNP laufen.
Dann noch das Treffen mit Bine, ein Tag so ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Susanne,
oh ja, das war wirklich eine ganz tolle Wanderung und ein perfekter Tag :-)!
2015 & 2019 Südwesten / 2016 Yellowstone / 2017 Namibia
Hi Lea,
da springe ich auch noch schnell mit auf. Das ist doch ein toller Wanedrauftakt auch wenn es zunächst noch recht frisch war. Diese Wanderung wandert dann auch auf meine Wunschliste....
LG Mike
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de