Wetter: strahlender Sonnenschein und schön warm Temperatur: 16 -22 Grad
Zur Übersicht eine Map:
Heute Morgen gings nach der Dusche und einem gemütlichen Frühstück gegen 9 Uhr nochmal zum Safeway um ein paar Vorräte zu ergänzen. Anschl. machten wir uns auf den Weg Richtung Norden.
Dabei gab's im Keystone Canyon beim Horsetail und Bridal Falls jeweils einen Fotostop da wir hier auf dem Hinweg nicht groß gehalten hatten.
Wir stoppten dann an einem Fluss um das herrliche Sommerwetter zu geniesen.
Dann gab's einen Fotostop am Vierpoint Willow Lake auf die Berge des Wrangels St.Elias NP.
Hier gab's von links nach rechts den Mt. Drumm, den Mt. Sandford, den Mt. Wrangel, Mt.Zanetti und den Mt. Blackburn in voller Pracht zu sehen. Von diesen war auf dem Hinweg vor lauter Wolken nicht zu erkennen.
Im weiteren Verlauf machten wir dann am Richardson Hwy in Cooper Center bei einem Abstecher auf den alten Richardson Hwy noch einen Fotostop. Hier gab's einige schöne Oldtimer zu sehen welche hier langsam zu Alteisen werden. Nach der letzten Fahrt hier einfach geparkt.
Entlang der Strecke folgten dann viele Ponds mit gelben Wasserlilien die gerade voll blühten leider gab es kaum Möglichkeiten zu halten um davon ein Bild zu machten.
So langsam kam dann die Gebirgskette der Alaska Range in Sichtweite.und bei Meiers Lake Roadhouse wurde nochmal nachgetankt damit es für die morgige Fahrt über den Denali Hwy auch sicher langt.
Bei Paxson gings dann auf den Denali Hwy welcher bis zum Tangle Lake CG unserem heutigen Ziel noch geteert ist. Kaum waren wir auf der Strecke unterwegs kam schon der erste phantastische Aussichtspunkt mit der Alaska Range. Ein völlig freier Blick war hier geboten da kaum noch Bäume wuchsen.
Auch auf der weiteren Fahrt bis zum CG boten sich ständig tolle Ausblicke und es war der pure Genuß fürs Auge.
Immer wieder haben wir angehalten und sind ein Stück in die Landschaft gelaufen um den Blick zu geniesen.
Gegen 15:30 waren wir auf dem Tangle Lake CG und hatten noch reichlich Auswahl. Da es hier sehr windig war entschieden wir uns für die Site #45 welche schön lange Sonne hat und wo die Feuerstelle gut geschützt hinter Büschen lag so dass wir am Abend wie geplant ein schönes Lagerfeuer machen konnten.
Wir richteten uns erstmal ein und machten uns dann auf einen Rundgang sowie einen kurzenn Trail zum See. und auf den Hügel.
Danach gab's ein Sonnenbad bevor später gegen 18 Uhr der Grill angeschmissen wurde. Heute gab's klasse Ribey Steaks mit Baked Beans und Kartoffeln. Dazu ein kühles Alasken Summer. Gegessen wurde wie immer Inhouse, draußen würde das Essen zu schnell auskühlen.
Nach dem Essen gings aber wieder raus und das Lagerfeuer wurde entzündet an welchem wir bis 22 Uhr saßen. Immer schön in der Sonne und durch das Feuer trotz des Windes gut gewärmt positiv war auch der windgeschützte Standort.
Gegen 22 Uhr gings dann ins Haus wo es einen Schlummertrunk gab und ich noch Tagebuch schrieb bevors gegen 23 Uhr ins Bett ging.
Trotz eines Fahrtages ein wieder sehr schöner Tag welcher uns wegen seiner schönen Aussichten entlang der Strecke sehr gut gefiel.
Moin,
schön dass ich bei dir mitfahre. Auf der Strecke hatten wir Regen und Null Sicht auf die Wrangle Mountains. Auf dem Tangle Lake CG war Jagdsaison und wir haben mit Mühe auf einer Group Site Unterschlupf gefunden.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Sonja,
ja drei Tage vorher als wir wegen Regenwetter Richtung Süden geflüchtet sind hatten wir auch nichts gesehen dafür dann bei der Rückfahrt um so schöner. Oh Jagdsaison da hat es dann wohl immer wieder mal geknallt. Habt Ihr von den Jagderfolgen was gesehen?
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein