Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

27. Tag: Canyonlands NP & Dead Horse Point SP

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
27. Tag: Canyonlands NP & Dead Horse Point SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt

27. Tag:
Samstag 30. September 2017
Dead Horse Point SP UT – Island
the Sky District, Canyonlands NP UT

Heute ist früh Aufstehen angesagt. Um 6:00 Uhr klingelt der Wecker und wir hüpfen zackig aus dem Bett. Ziehen uns schnell an und kochen uns parallel dazu eine Kaffee to Go. Schon 15 Minuten später verlassen wir im Dunkeln den Campground. Um 6:45 Uhr sind wir am Parkplatz vom Mesa Arch. Wir gehen rasch im halbdunkeln den Weg bis zum Arch und sind doch etwas überrascht, wie viele Menschen sich um den Felsbogen drängen. Stefan findet mit seinem Stativ trotzdem noch einen Platz zum Fotografieren. Wir bleiben hier eine gute Stunde. Viele der Fotografen haben nicht so lange Geduld und sind kurz nach Sonnenaufgang auch schon wieder weg. Jetzt werden super Fotoplätze frei und wir nutzen diese auch. Eigentlich muss man hier nicht unbedingt genau zur Sonnenaufgangszeit vor Ort sein. Eine halbe Stunde danach entstehen hier immer noch hübsche Bilder und das Gedränge und Gerangel um gute Fotoplätze ist nicht mehr so gross.

     

Wir fahren dann weiter in Richtung Upheaval Dome und halten dabei an verschiedenen Stellen. Wir wollen am Upheaval Dome eigentlich frühstücken. Die Lokation gefällt uns nicht so gut, denn uns fehlt hier die Weitsicht. Also fahren wir weiter zum Green River Overlook. Wooooo hier ist die Aussicht mega schön. Wir fotografieren und geniessen die Landschaft.

Da sich aus der Ferne ein Gewitter nähert, beschliessen wir weiter zu fahren und erst dann zu Frühstücken, wenn uns der Regen eingeholt hat. Beim Orange Cliffs Overlook halten wir wieder an und lassen uns von der Gewitterfront mit Blitz, Donner und Regen verzaubern.

Nun fängt es leicht an zu tropfen und wir fahren bis Grand View Point Overlook. Hier sitzen wir im Trockenen, frühstücken und warten darauf, dass der leichte Gewitterregen nachlässt.

Um 10:30 Uhr hat sich der Regen verzogen und wir wandern eine Mile bis zu Overlook. Dieser kurze Abstecher lohnt sich, auch wenn man immer wieder den Canyon aus verschiedenen Blickwinkeln sieht.

     

     

Da wieder die Sonne scheint beschliessen wir noch einmal zum Green River Overlook zurück zu fahren. Wir wollen das dortige Panorama noch im Sonnenlicht bewundern. Nun hat es doch ein paar Autos mehr auf dem Parkplatz als heute Morgen. Wir können es trotzdem geniessen und laufen noch etwas abseits des Weges.

Jetzt möchten wir doch noch etwas wandern und fahren zum Upheafal Dome Trailhead. Welch ein Auto-Chaos. Wir haben das erste Mal in unseren Ferien keine Chance einen Parkplatz für unser RV zu ergattern. Wir fahren zurück zum Alcove Spring Trailhead und beschliessen soweit nach unten zu steigen wie es uns gefällt und dann wieder umzukehren. Nachdem wir fast bis zum Alcoven runtergestiegen sind, lassen wir es für heute gut sein und wandern zurück zum RV.

Nach einem Stop bei einem Parkplatz, um etwas zu verschnaufen und in Ruhe das Panorama zu geniessen beenden wir für unseren Besuch des herrlichen Canyonlands NP.

Auf dem Rückweg zum Dead Horse Point SP halten wir am Visitor Center und nutzen dort das Free WIFI. Zudem können wir auch noch mit den Kindern zu Hause telefonieren, was uns sehr freut.

Wir sind jetzt das dritte Mal in der Moab-Gegend und haben uns den Canyonlands NP und den Dead Horse Point SP aus Zeit- und Prioritätsgründen noch nie angesehen. Schade haben wir die zwei Parks bisher links liegengelassen, denn sind restlos begeistert. Wahnsinn diese Schluchten, Weiten und Tiefen. Die Gewitterfront mit den dramatischen Wolken und Farben hat ihren Teil dazu beigetragen. Da war mal richtig etwas los….

Um 15:00 Uhr sind wir wieder auf dem Kayenta Campground. Wir sitzen an der Sonne und geniessen ein Apero. Später wird gegrillt und ein Campfire gestartet.

Da um 21:30 Uhr das Campfire heruntergebrannt ist geht’s ins RV und ins Bett. Hier lesen wir noch etwas und verbringen dann eine ruhige Nacht.

 

Gefahren:         77 Miles / 124 km

Gegangen:       11’970 Schritte ca. 9 km

Wetter:             Sonne, Gewitter und Wolken 12 - 22 Grad

Liebe Grüsse Ursula

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2244
RE: 27. Tag: Canyonlands NP & Dead Horse Point SP

Mega Bilder vom Arch yes!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16091
RE: 27. Tag: Canyonlands NP & Dead Horse Point SP

Hallo Ursula,

deine Bilder vom Mesa Arch sind so eindrucksvoll, dass wir uns sie gerne auch etws größer ansehen wollten.

Mach doch eine Bildershow dazu !  Wie das geht?

Kopiere bei  Bildeigenschaften (auch nachträglich im "Bearbeiten-Modus" durch Rechtsklick auf Bildeigenschaften zu erreichen) die Bild-URL nach dem Hochladen  auch noch unter den 2. Reiter (Name "Link") ein.

Als Ergebnis siehst du beim "Mouse over" eine Hand und  kannst ein Bild anklicken, danach  läuft eine Bildershow im größeren Format ab.

Ich habe es mal oben mit dem 1. Bild so gemacht.

Grüße

Bernhard

 

 

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 27. Tag: Canyonlands NP & Dead Horse Point SP

WOW!!! ..... Eine halbe Stunde danach entstehen hier immer noch hübsche Bilder.... das ist ja wohl die Untertreibung des Jahres, liebe Ursulawink MEGA wundervoll sieht das aus!

Wir waren von dieser Gegend auch absolut fasziniert und finden es auch schade, dass sie weniger besucht wird - Arches ist halt bei vielen Nr. 1....

 

Grüssli Esther

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: 27. Tag: Canyonlands NP & Dead Horse Point SP

Liebe Grüsse Ursula

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: 27. Tag: Canyonlands NP & Dead Horse Point SP

@Stephie: Herzlichen Dank für das Lob zu unseren Bildern.smiley

@Bernhard: Jetzt habe ich auch begriffen wie so eine Bildershow gemacht wird. Hat jetzt etwas gedauert….blushAber mit deiner genauen Anleitung ist es eigentlich ganz einfach. yesIch bin ja so gar nicht der Technikfreak. Eher mache ich nur das Minimum und zu viele Funktionen machen mir schon fast ein wenig Angst.

@Esther: Merci für die netten Worte zu den Fotos. Bei dem Sujet heartfällt es auch nicht schwer ein paar gute Bilder nach Hause zu bringen. Wir waren von der Gegend wirklich begeistert und haben uns gefragt aus welchem Grund wir hier nicht schon viel eher hingefahren sind. Aber wie immer muss man bei begrenzter Ferienzeit die Tage gut einteilen und halt auch Prioritäten setzen. Bei einem nächsten Besuch der Moab Gegend, würde ich sogar den Arches NP ganz weglassen.

Liebe Grüsse Ursula

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16091
RE: 27. Tag: Canyonlands NP & Dead Horse Point SP

Hallo Ursula

wer halt nur selten (1x/Jahr) einen RB einstellt, kann das ja nicht wissen.  Deswegen bemühe ich mich immer, das schrittweise zu erklären. Und wenn es dann passt (wie ich oben schon gesehen habe), dann macht es auch Spaß.

Weiter Spaß am RB -schreiben !

Grüße

Bernhard

PS: ich habe es auch in die Anleitung für den RB und in die FAQ  für das Layout der Bilder geschrieben.

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)